• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Es sind keine Minifehler sondern einfach Fehler. Das Produkt hat fehlerfrei anzukommen! Apple kennt den Fehler und tauscht ohne Probleme um.

Apple hat mir erstmal ein mängelfreies Produkt zu liefern. Ich habe keine Makroaufnahmenahme von meinem Gerät gemacht was aber deutlich sichtbar ist habe ich reklamiert. (Kratzer vorne auf dem Rahmen)

Wenn im Gebrauch dann Kratzer reinkommen ist das mein Fehler und Problem. Alu ist nun einmal ein weiches Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Ich glaube das sich auch nur so viele beschweren weil es so gepusht wird. Momentan untersucht jeder sein iPhone 5 so genau wie sonst nie ein Gerät und dann tauchen noch mehr Mini Fehler auf die man sonst nie wirklich wahrgenommen hätte.

Und bevor hier jetzt kommt ich hab ja gut reden, ich schreibe das gerade von einem iPhone 5 habe vorher keine Artikel wegen Kratzern gelesen und mich einfach überraschen lassen.

Und siehe da ich bin soweit zufrieden, habe es aber auch nicht mit der Lupe untersucht.
Genauso wie ich sonst die Geräte nie mit einer Lupe untersucht habe.


Minifehler, ja da gebe ich dir recht. Ich rede hier aber über Stellen an denen das blanke Alu zu sehen ist und das ist für mich dann kein Minifehler mehr. Mein aktuelles Gerät hat ne Minidelle an der Oberseite. Der fällt aber kaum auf und ist für mich kein Grund zur Reklamation.

Mich stören die hässlichen Antennenübergänge und die besagten Stellen an denen ich das blanke Alu sehen kann. Und so wird es vielen hier wohl gehen.
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Habe mein schwarzes 16GB KW40 auch gestern nun bekommen und es waren zwei weiße Punkte auf dem Rahmen. Ob es Macken sind oder einfach Stellen die nicht richtig gespritzt wurden kann ich jetzt auch nicht sagen. Hab bei Apple angerufen und es soll jetzt ein Austausch stattfinden. TNT holt das alte Gerät ab und in der Zwischenzeit soll ein Austauschgerät kommen. Weiß jemand wie lange das so in etwa dauert mit den Austauschgeräten? Wird das diese Woche noch was?
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Mein erster Austausch ging fix, ich hatte Montags angerufen und Mittwochs hatte ich das neue Gerät. Der zweite Austausch hat ne Woche oder so gedauert. Auf alle Fälle ne gefühlte Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Hey Leute,
kann mir ein netter iPhone 5 Besitzer einen Gefällen tun?
Bitte stellt mal euer iPhone 5 per Schalter stumm und schaut euch den kleinen roten Strich an. Bei mir ist da so eine Art Folie drauf und der Strich ist ziemlich schlecht erkennbar.
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Bei mir nicht, sieht man auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ein sehr guter Freund von mir hat gestern sein IPhone 5 von Apple bekommen und war heilfroh das es nicht zerkratzt und sonstiges war!
Wie sieht es den im Moment aus? Verschwinden denn so langsam die IPhones aus dem Kreislauf oder hatte mein Kumpel nur Glück ?
Meine Phones werden Ende des Monats von Apple verschickt und ich hoffe das ich auch Glück habe !
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Bei mir nicht, sieht man auch gut.

Ich gab da eine kleine blaue Folie drauf, die geht mit ziemlich auf die Nerven..

Edith: Nachdem ich nun mit Hilfe meiner zitternden Chirurgenhände und eines Messers ein bisschen im Spalt rumgefummelt habe, hat sich die Folie gelöst und der rote Strich ist endlich sichtbar..
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Eigentlich könntet ihr euch ja freuen, denn jeder hat jetzt von Apple ein einzigartiges unverwechselbares limitiertes Unikat erhalten! :)
Ich weiß nicht ob ich mir jetzt nach dem 4s das 5er hole, aber jedenfalls warte ich damit bis Dezember.
Wegen der vielen Fehler, rät man das jetzt sogar bei der Apple Hotline.

Bei einigen Modellen soll auch der Ton bei Videoaufnahmen mit dem iPhone sehr stark verrauscht sein!
Könnt ihr das bestätigen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das sind meist die Situationen, wo die Leute in fast vollkommen stiller Umgebung ein Video aufnehmen. Dass dann die Aussteuerungsautomatik den Aufnahme-Level für den Ton ganz hoch dreht und es somit rauscht, sollte eigentlich ja logisch sein, aber offenbar ist das vielen Leuten wohl doch nicht ganz klar... ;)
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Tag zusammen,

ich habe mein Iphone 5 vor 2 Tagen erhalten. Hat von euch Neubesitzern noch jemand auf seinem Bildschirm schonmal einen Grafikfehler entdeckt? Bei mir traten am ersten und am 2. Nutzungstag waagerechte dünne flimmernde Linien auf. Verschwanden zwar bei Ab- und Einschalten des Bildschirm, aber normal ist das sicher nicht oder?
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Habe mein schwarzes 16GB KW40 auch gestern nun bekommen und es waren zwei weiße Punkte auf dem Rahmen. Ob es Macken sind oder einfach Stellen die nicht richtig gespritzt wurden kann ich jetzt auch nicht sagen. Hab bei Apple angerufen und es soll jetzt ein Austausch stattfinden. TNT holt das alte Gerät ab und in der Zwischenzeit soll ein Austauschgerät kommen. Weiß jemand wie lange das so in etwa dauert mit den Austauschgeräten? Wird das diese Woche noch was?

Ich habe meins vorgestern von TNT abholen lassen und gestern ne Mail von Appel bekommen, "Handy wird in 5-7Tagen losgeschickt"

Gruß
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Tag zusammen,

ich habe mein Iphone 5 vor 2 Tagen erhalten. Hat von euch Neubesitzern noch jemand auf seinem Bildschirm schonmal einen Grafikfehler entdeckt? Bei mir traten am ersten und am 2. Nutzungstag waagerechte dünne flimmernde Linien auf. Verschwanden zwar bei Ab- und Einschalten des Bildschirm, aber normal ist das sicher nicht oder?

Ja habe diese auch schon bei mir beobachtet. Bisher aber auch nur auf der Tastatur bei Eingabe des Passwortes


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist ein SOFTWARE PROBLEM!

NICHT TAUSCHEN! ;)
wird mit 6.0.x behoben!

und bevor jetzt wieder jemand "QUELLE" schreit...-> Apple Discussions...
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Das es ein Software Problem ist denke ich auch mal, den sobald man auf Zahlen umschaltet verschwinden diese.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So habe soeben die Bestätigung bekommen! Das vierte iPhone 5 ist unterwegs ;)
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Jetzt sagt mir die Telekom das das Gerät wieder zurück geschickt werden soll bevor ich ein neues bekomme, kann das sein?! Die schicken doch normalerweise ein Austauschgerät und erst dann schickt man das alte zurück, oder?! Ich kann ja jetzt schlecht wieder 4 Wochen ohne Handy da stehen... Kann ich bei Apple direkt tauschen wenn ich es über die Telekom gekauft habe?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Nein, die Telekom verschickt keine Vorab-Austauschgeräte. Innerhalb 14 Tagen nach eintreffen des iPhone kannst Du es komplett zurückschicken oder ein Ersatz anfordern. Dazu musst Du Dein iPhone per Retourenschein einsenden, angeblich soll man aber bevorzugt ein Neues bekommen, das ist dann auch OVP. Hier war teils die Rede von einer Woche Wartezeit. Man muss sich laut Hotline nicht "hinten" anstellen.

Bei Apple kannst Du es auch tauschen, bekommst aber "nur" ein Refurbished, also ein aufbereitetes iPhone 5. Das Innenleben kann schon mal in einem Gerät verbaut worden sein, alles andere ist hingegen neu.

» "Reperatur"-Austausch (kostenlos): UPS holt dein iPhone 5 ab, geht nach Holland, wird auf Schäden geprüft, Du bekommst ein Refurbished. Dauer: Zirka 5 Werktage.

» Express-Austausch (29 Euro, kostenlos nur mit Apple Care Protection Plan): UPS bringt Dir ein Refurbished. Dann hast Du 10 Tage Zeit, dein defektes einzusenden. Oder man gibt es UPS direkt mit, geht auch. Zur Sicherheit friert Apple auf Deiner Kreditkarte den Kaufbetrag eines weiteren iPhone ein. Falls Du das Defekte doch nicht einsenden solltest. Dazu brauchst Du also auf jeden Fall eine Kreditkarte.

» Apple Store: Termin an der Genius Bar vereinbaren, hingehen. Aber aktuell tauschen sie dort (Erfahrung in FFM) nur komplett defekte Hardware. Wenn es nur Kratzer sind, soll man in 3 Wochen noch mal kommen, wenn sich die Lage entspannt hat und sie genügend Refurbished auf Lager haben.