• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Bei mir halts bei Edge auf 1% ewig aber sobald ich 3G benutze geht's bei 8% aus . Gestern in applestore gewesen um es auszutauschen wegen Display (auf der Fahrt ausgegangen 8%) Apple Mitarbeiter macht es mit 7% wieder an ^^
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Seit dem Update heute morgen auf 7.0.4 scheint es zu funktionieren. Bin jetzt jedenfalls bei 6% und es ist noch nicht aus.. Sonst schon bei ca 20%. Naja mal sehen. Bis 27. Dezember habe ich noch garantie
 

RonBoy

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,
leider bin ich jetzt auch wiederholt betroffen.
Habe ein iPhone5 gebraucht gekauft, hatte nach einiger Zeit Probleme mit der Power Taste. Bei Apple angerufen, Apple Care noch abgeschlossen und wieder eins bekommen.
Das hat seit ein paar Tagen das Problem das es das Netz und WLAN verliert, wo unser 4S der Frau vollen Empfang hat. Also wieder angerufen, Expresstausch, kamm ein iPhone mit Kratzer rechts oben, direkt angerufen und mit dem Teamleiter verbunden worden. Wieder zugesagt bekommen, es kommt ein Austausch. Heute kam das Gerät an und wieder Kratzer.... Direkt Bild gemacht und dem Teamleiter gemailt.
Was würdet Ihr denn machen oder Vorschlagen, ich bin genervt..... o_O
 

RonBoy

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
11
Erledigt..Apple ist mir freundlich entgegengekommen.

Danke Apple.....Danke..ACPP !!!
 

RonBoy

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
11
Wie denn mit was entgegengekommen?
Der nette Herr an der Hotline hat sich entschuldigt und mir ein upgrade angeboten bekomme ein iPhone5S. Fand ich sehr nett und ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bin selbst im Verkauf und weiß das so was nicht alltäglich ist.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 5er. Apple hat den Tausch abgelehnt. Ich solle das Gerät neu installieren. Dann sollte es wieder funktionieren. Macht es aber nicht. Geht oft einfach aus. Mal bei 27%, mal bei über 40. nur mit eingestecktem Ladegerät bekomme ich es wieder an. Sofort nach dem einschalten zeigt es den alten Akkustand und funktioniert wieder.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Den Quatsch hab ich auch momentan. Mal sehen was Apple dazu sagt
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Sag nachher bitte Bescheid. Bei mir wurde ein Tausch abgelehnt.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich hab mein iPhone 5 Mittlerweile jetzt schon seit fast einem Jahr. Evtl.auch schon mehr als einem Jahr kann ich ohne Papiere jetzt nicht genau sagen und bin nicht Zuhause.

Bei mir ist jetzt schön öfters vorgekommen, dass sich mein iPhone wie aus den nichts ausschaltet und automatisch wieder einschaltet. Es passiert nicht oft aber ist auch nicht nur 3 mal vorgekommen. Hat damit einer Erfahrung? Ist das ein Garantie Fall?

MfG

Joel
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So ich hatte iphone 5 schwarz 16 GB dies wurde getauscht mehrmals danach habe ich 2 iPhone 5s bekommen in spacegrau beide auch mit Mängel und nun habe ich gefragt , ob ich nicht ein iphone 5s 16GB in Gold haben könnte und was soll ich sagen ich tippe gerade mit diesem und finde das Goldene echt edel! Es fühlt sich auch anders an als die Spacegrauen! Ich bin zufrieden mit dem jetzigen und zum Glück OHNE FEHLER!
 
Zuletzt bearbeitet:

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Ich bekomme ein 5S. Die mussten das Bestellen, deshalb gehe ich davon aus das es ein Refurbished Gerät ist. Ist mir dann aber auch egal. Muss nicht Niegelnagelneu sein. Ist in 1-2 Wochen im Apple Store. Was meint ihr bekomm ich ein Neues oder ein Refurbished?

Grüße
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Karim bekommen eigentlich alle ein Upgrade?
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich hab mein iPhone 5 Mittlerweile jetzt schon seit fast einem Jahr. Evtl.auch schon mehr als einem Jahr kann ich ohne Papiere jetzt nicht genau sagen und bin nicht Zuhause.

Bei mir ist jetzt schön öfters vorgekommen, dass sich mein iPhone wie aus den nichts ausschaltet und automatisch wieder einschaltet. Es passiert nicht oft aber ist auch nicht nur 3 mal vorgekommen. Hat damit einer Erfahrung? Ist das ein Garantie Fall?

MfG

Joel

Weiß einer was hier zu?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, wenn es älter 1 Jahr ist, dann hast du keine Garantie mehr


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich hab gerade geguckt es ist noch nicht älter als 1 Jahr ist es denn ein Garantie fall?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich vermute eher, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Hast du schonmal wiederhergestellt?
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ja habe es schon wiederhergestellt erst dachte ich es hätte sich dann damit erledigt aber heute ist es wider passiert..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du das Handy testweise auch als neues Gerät (ohne ein Backup einzuspielen) konfiguriert?