• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das mit dem 4er versteh ich erst recht nicht. Man bekommt doch für sein 4 kein 5s im Tausch
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Wie verpeilt muss man sein, sich zu wünschen das die eigenen Geräte Mucken machen um eventuell kostenlos ein Produktupgrade machen zu können. Wegen solchen Mitmenschen kann ich mich nur fremdschämen!
100% Zustimmung.
Und @R32er. "Nach dem 4 mal" soll wohl heißen, nach dem vierten mal. Sprich, nach 4 Refurbished iPhone 5 gibt es ein 5s. Bin gespannt wie lange Apple das noch mit macht. Kann die Strategie, vermehrt im Store zu reparieren, mittlerweile wirklich nachvollziehen, wenn ich das hier teilweise so lese!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Achso ^^ ja geb ich dir recht. Dieses dauernde krampfhafte versuchen etwas zu tauschen in der Hoffnung was besseres zu bekommen. Wiederlich.. Ich wollte etwas draufzahlen aber wenn es nicht geht dann ist das leider so...
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Gany ruhig Kinder. Ich hab mir das 5er nur gekauft, weil Apple ja seine Handys so herstellt das sie nur 2-3 Jahre halten. Mit meinem 3GS konnte zum Schluß nichtmal mehr telefonieren, weil das Gerät abgestürzt ist, BEI JEDEM ANRUF OB REIN ODER RAUS.

Also tut nicht so als wärt ihr Moralapostel.
Mit dem 5er hatte ich ja jetzt schon 3 mal Probleme wegen Fehlerhaften Kameras. Und da darf ich doch wohl hoffen, dass ich wieder Probleme bekomme um ein 5S zu bekommen, was auch laut anderer Nutzer hier fast gar keine Fehler aufweist.

Wieso sollte ich was draufzahlen müssen, wenn ich noch Garantie habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Was soll man denn dazu noch sagen? Sofern Du wieder Probleme mit Deinem Gerät bekommen solltest, bin ich der letzte, der es Dir nicht gönnt, ein Upgrade zu bekommen.
Aber zu hoffen, "dass die 5er wieder Probleme machen", finde ich absolut abenteuerlich. Letzten Endes muss man sich nicht wundern, wenn das iPhone jedes Jahr teurer wird.
Mit der absurderweise konstruierten Wichtigtuerei setze ich mich jetzt mal nicht auseinander.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Was soll man denn dazu noch sagen? Sofern Du wieder Probleme mit Deinem Gerät bekommen solltest, bin ich der letzte, der es Dir nicht gönnt, ein Upgrade zu bekommen.
Aber zu hoffen, "dass die 5er wieder Probleme machen", finde ich absolut abenteuerlich. Letzten Endes muss man sich nicht wundern, wenn das iPhone jedes Jahr teurer wird.
Mit der absurderweise konstruierten Wichtigtuerei setze ich mich jetzt mal nicht auseinander.

Sehr guter Beitrag! Besonders der letzte Satz.
Um was anderes kann es hier ja wohl nicht gehen.
Ich halte das alles für schamloses Ausnutzen von gutem Service.
Aber wie hier einige schon schreiben, wird Apple über kurz oder lang einen Riegel vorschieben.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Ich hoffe ha nicht das mein 5er kaputt geht , hatte bis auf den abbletternden Lack am Rand und den selbstverschuldeten Displaybrruch kaum Probleme. Ich hoffe nur das Apple einen Austausch gegen € anbietet :) was ja in Ordnung wäre oder nicht.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, das die iPhones nicht durch Apple früh "sterben" sondern durch häufige Unachtsamkeit des Benutzers.
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Dann hast du deine eigen nur noch nicht gelesen.

Du hättest mal mein 3GS sehen sollen. Dann würdest du die Meinung ändern.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich habe mein 4er 2,5 Jahre benutzt und hatte nicht ein Problem. Meinem Vater geht es mit seinem 4s sehr gut und meiner Mutter mit ihrem 5er auch. Wer unbedingt Fehler finden will, findet sie auch.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist richtig und auch falsch.

Es gibt eben solche und solche Fälle. Aber ausgenutzt wird es schon hart. Hatte weder mit 3G, 4, 4s je ein Problem. Das 5er aber war ein richtiges Sorgenkind - und dennoch war es für mich das schönste bisher ;)
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Freut mich das ihr keine Probleme hattet. Ich passe (trotz des Wunsches nach Problemen beim iPhone 5) sehr auf meine Sachen auf.

Aber wenn Tasten nicht mehr gehen (Sleep, Laut/Leise) worüber man hinwegsehen kann und dann dein Handy anfängt bei 30% einfach Auszugehen und bei jedem Telefonat nach 10 Sekunden abzustürzen. Ist das blöd. Weil die Sleeptaste nicht mehr funktioniert hatte, konnte ich dann natürlich auch nicht mehr einschalten, außer mit Strom.

Zuguter letzt kam mir dann auch noch der Bildschirm entgegen, weil die Batterie sich aufhebläht hat.

da darf man schon an Ablaufdaten der Hersteller glauben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Freut mich das ihr keine Probleme hattet. Ich passe (trotz des Wunsches nach Problemen beim iPhone 5) sehr auf meine Sachen auf.

Aber wenn Tasten nicht mehr gehen (Sleep, Laut/Leise) worüber man hinwegsehen kann und dann dein Handy anfängt bei 30% einfach Auszugehen und bei jedem Telefonat nach 10 Sekunden abzustürzen. Ist das blöd. Weil die Sleeptaste nicht mehr funktioniert hatte, konnte ich dann natürlich auch nicht mehr einschalten, außer mit Strom.

Zuguter letzt kam mir dann auch noch der Bildschirm entgegen, weil die Batterie sich aufhebläht hat.

da darf man schon an Ablaufdaten der Hersteller glauben.

Ich denke mal sowas ist worst Case und eher ein Einzelfall...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Freut mich das ihr keine Probleme hattet. Ich passe (trotz des Wunsches nach Problemen beim iPhone 5) sehr auf meine Sachen auf.

Aber wenn Tasten nicht mehr gehen (Sleep, Laut/Leise) worüber man hinwegsehen kann und dann dein Handy anfängt bei 30% einfach Auszugehen und bei jedem Telefonat nach 10 Sekunden abzustürzen. Ist das blöd. Weil die Sleeptaste nicht mehr funktioniert hatte, konnte ich dann natürlich auch nicht mehr einschalten, außer mit Strom.

Zuguter letzt kam mir dann auch noch der Bildschirm entgegen, weil die Batterie sich aufhebläht hat.

da darf man schon an Ablaufdaten der Hersteller glauben.

Ich denke mal sowas ist worst Case und eher ein Einzelfall...

http://vimeo.com/20190064

Kaufen für die Müllhalde
Die Geschichte des "eingebauten Verfallsdatums".
Bei zahlreichen Produkten ist der Verschleiß vorprogrammiert. Seien es Glühbirnen, Computer oder Handys, der Kunde soll ein defektes Gerät nicht reparieren lassen, sondern das Altgerät entsorgen und sich ein neues anschaffen. Diese beabsichtigte eingeschränkte Lebensdauer nennt man "geplante Obsoleszenz". Die Dokumentation geht dem Phänomen nach und wirft einen kritischen Blick auf die moderne Wegwerfgesellschaft
.

Anschauen & staunen ;)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Mein Iphone5 ist wohl hin. Scheint wohl das Display oder den Ram des Gerät erwischt .
Bild-> https://dl.dropboxusercontent.com/u/50207048/SAM_0622.jpg
Hab zwar ne Apple Care auf dem Gerät. Leider kann ich aber den Express Austausch nutzen,da keine Viva . Der normale Weg, ist mir zu Lange 7 Tage -.-

Daher muss ich wohl, die kommenden Woche den Store aufsuchen.
Da ich zum Store muss, wäre es natürlich interessant ob es Möglich wäre gegen den Aufpreis einen Tausch zum 5s vorzunehmen.

Hat da, einer einen guten Tip, wie ich so was am Besten angehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was dazu zahlen wird dir nichts bringen, Apple tauscht nur gegen das gleich Gerät aus. Höchsten wenn du es zweimal über die Hotline tauschen würdest, könntest du auf ein Neues bestehen und erhältst dann ein 5S.

Das gleiche hatte ich damals beim iPhone 4, da gab es durch Apple ein Upgrade aufs 4S.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Comedy der Thread hier? Obwohl ich bei manchen nicht weiß ob man lachen oder weinen soll...
Einfach nur peinlich.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Comedy der Thread hier? Obwohl ich bei manchen nicht weiß ob man lachen oder weinen soll...
Einfach nur peinlich.

Aber vom feinsten echt...

@eranwva: die obsoleszenz ist mir natürlich ein begriff und ich weiß genau darum. Mein Beitrag war eher darauf bezogen da so viele Fehler wie bei dir waren sicher nicht so oft vorkommt. BTW. Ich hatte ein iphone 4 2 Jahre und nun das 5 und ich hatte noch gar keine Probleme bis auf das Display aber das ist eigenverschulden ;)