• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Ich frag mich ob hier die Nutzer schon alle über 30-40 Jahre sind, gerade weil niemand über die Sache mit dem "eingebautem Verfallsdatum". Bekommt man eigentlich in der Schule beigebracht. Bin mir aber nicht sicher ob's nur an Gymnasien so ist.

@eranwva Ich denk nicht das du gegen Bezahlung ein Upgrade bekommst. Frag einfach mal mach. Hast du dein iPhone schonmal tauschen lassen?
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
An meinem Gymnasium wurde nix über geplante Obsolenz gelehrt, über Verschwörungstheorien schon gar nicht.
Hab hier noch ein iPhone aus 2007 liegen, das funktioniert wie am ersten Tag, was sagste denn dazu?
Wenn dein 3GS kaputt ging und mein iPhone "2G" noch läuft, was heißt das denn jetzt?
Gehen jetzt alle iPhone nach 3 Jahren kaputt oder laufen die so lange wie meins? Hmmm?

Aber hoff du mal dass deins kaputt geht um ein 5s zu bekommen, Schnorrer :)
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
Nachdem mein iphone von mit einem kaputten Home Button von mir gegangen ist kommt der Ärger mit den Refurbished Geräten :(

1. Kamera hat pinke Streifen
2. Lockscreen tot

Foto.JPG

Solangsam gehts mir auf die Nerven.Hatte jemand schonmal das Problem mit dem Lockscreen?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Comedy der Thread hier? Obwohl ich bei manchen nicht weiß ob man lachen oder weinen soll...
Einfach nur peinlich.
Ich hatte das nicht aus Spaß ab der Freude gemacht. Nur erhielt ich ein 4er das einen komplett Defekt hatte das andere sah aus als hätte man es über den Gehweg geschliffen.

Daraufhin hatte der Mitarbeiter der Hotline mir ein Upgrade angeboten, da es neu kein 16GB 4er mehr gab, eben nur noch 8GB wurde von Apple noch produziert. Ich hab keinesfalls darum gebettelt sowas hab ich nicht nötig.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Dann brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.
Diejenigen wissen schon wer gemeint ist, z.B. wenn man hier seitenlang seine Hoffnung auf erneute Probleme dokumentiert weil ja die Möglichkeit besteht ein "Upgrade" zu erhalten.
Oder zu hoffen dass das einwandfreie neue Gerät auch wieder Probleme macht...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Aber vom feinsten echt...

@eranwva: die obsoleszenz ist mir natürlich ein begriff und ich weiß genau darum. Mein Beitrag war eher darauf bezogen da so viele Fehler wie bei dir waren sicher nicht so oft vorkommt. BTW. Ich hatte ein iphone 4 2 Jahre und nun das 5 und ich hatte noch gar keine Probleme bis auf das Display aber das ist eigenverschulden ;)

Ich heiße übrigens eraneva ;)
Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du von mir willst ! Mein iphone ist defekt, da es getaucht werden muss ; liegt ein Tausch gegen ein 5s doch im möglichen ...
Ich will mir weder ein Ergauneren noch sonst was ...
War nur eine Frage
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo,

Also ich habe mein 2. Austauschegrät bekommen vor ca.1 Woche nun hat dieses auch einen Defekt und die gute Dame bei Apple hat mir gesagt, daß wir jetzt das 3. Austauschgerät überspringen werden und ich nun ein Neugerät bekommen würde. Sie meinte das ich meinen ACPP + anteiligig wiederbekomme da dieser mit dem Neugerät nicht kompatibel ist und auch schon genutzt wurde und ich dann bei Erhalt des neuen iPhone 5 oder 5s dann wieder einen neuen ACPP + abschließen muss.

Ich bin ja nun echt gespannt was es wird, entweder ein neues iPhone 5 oder ein 5s?!

Sie meinte ich muss mein jetziges mit allen utensilien zurück schicken und ich bekomme ein neu verpacktes iPhone.

Es kann jetzt bis zu 48 Stunden dauerm bis sich die Abteilung bei mit meldet wie dann jetzt der Versand von statten geht.

Ich lasse mich positiv ünerraschen und werde es euch mitteilen was es nun wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mit hoher Wahrscheinlichkeit erhältst du von Apple ein 5S, da das 5er nicht mehr erhältlich bzw. Neu Produziert wird.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Hallo,

Also ich habe mein 2. Austauschegrät bekommen vor ca.1 Woche nun hat dieses auch einen Defekt und die gute Dame bei Apple hat mir gesagt, daß wir jetzt das 3. Austauschgerät überspringen werden und ich nun ein Neugerät bekommen würde. Sie meinte das ich meinen ACPP + anteiligig wiederbekomme da dieser mit dem Neugerät nicht kompatibel ist und auch schon genutzt wurde und ich dann bei Erhalt des neuen iPhone 5 oder 5s dann wieder einen neuen ACPP + abschließen muss.

Ich bin ja nun echt gespannt was es wird, entweder ein neues iPhone 5 oder ein 5s?!

Sie meinte ich muss mein jetziges mit allen utensilien zurück schicken und ich bekomme ein neu verpacktes iPhone.

Es kann jetzt bis zu 48 Stunden dauerm bis sich die Abteilung bei mit meldet wie dann jetzt der Versand von statten geht.

Ich lasse mich positiv ünerraschen und werde es euch mitteilen was es nun wird!


Interessant. Zum einen, dass Apple bereits nach dem zweiten erfolglosen Tausch die Wandlung in ein Neugerät anbietet. Bei mir hat's vier Defekte gebraucht.

Auch, dass der ACPP zurückgezahlt werden muss. Denn meiner (ohne Plus, also der Alte), konnte erfolgreich und unproblematisch vom 5er auf das 5S übertragen werden.

Noch interessanter ist allerdings, dass Du alles zurückschicken sollst, also auch Ladegerät, Kabel, Headset und OVP. Habe ich nämlich auch nicht so gehabt.

Du siehst: Nichts ändert sich so schnell wie die Lage. Was vor zwei Wochen noch war, muss heute nicht noch immer so sein ;)

-Andi-
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also beim OVP Tausch kenne ich das schon immer so dass du alles zurück schicken musst. Sonst hättest du ja auch 2 Ladegeräte usw und die werden sie dir im Normalfall ja nicht schenken
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Also beim OVP Tausch kenne ich das schon immer so dass du alles zurück schicken musst. Sonst hättest du ja auch 2 Ladegeräte usw und die werden sie dir im Normalfall ja nicht schenken

Ja klar, habe ich auch.
Das haben die mir sogar am Telefon so gesagt, dass ich dann ein neues bekomme, inklusive des ganzen Zubehörs.

Habe soeben auch noch mal in Outlook meinen gesamten Schriftverkehr mit Apple gelesen: Zu keinem Zeitpunkt ist dort auch nur ansatzweise erwähnt, dass man es komplett zurückschicken soll, geschweige denn muss.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ao habe nun diesen hinweis bekommen von Apple:

Konfiguration Neugerät: iPhone 5s 16 GB Spacegrau

Also ich bekomme in den nächsten Tagen ein iPhone 5s!
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hab heute mein Iphone getauscht im Store. Gegen ein neues Iphone 5. Laut chipmunk.nl produziert Oktober 2013 :p Wusste nicht, das jedes Refub Gerät auch ne neue Seriennummer erhält :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Haben die dort Aquarien im Store oder worin hast Du es getaucht? :cool:
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So mein iphone 5s ist heute angekommen und schon eingerichtet ! Gott sei dank KEINE Pixelfehler! Touch ID ist ja ne tolle Sache! Das alte defekte 5'er geht jetzt die Tage mit TNT zurück......
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Hier mal noch eine kleine Gute Nacht Geschichte von mir:

Ich hatte nun seit ungefähr einer Woche Probleme mit meinem Lightning-Anschluss. Das blöde Ding wollte einfach nicht mehr richtig laden, es war wie ein Wackelkontakt. Da ich mehrere Kabel besitze, war ich mir auch relativ schnell sicher, das muss am iPhone liegen und nicht am Kabel. Na super, und das kurz nach Ablauf der Garantie.

Der Besuch morgen im Store war eigentlich schon fest eingeplant, da habe ich mir dann doch nochmal die Mühe gemacht und mit Lupe und Licht bewaffnet einen Blick auf das corpus delicti geworfen. Zu sehen war erstmal nichts, außer einer Menge Staub und Fussel. Also schnell das Feinmechanikwerkzeug ausgepackt und vorsichtig etwas rumgestochert. Nunja, was da herauskam, das hätte nichtmal in Ron Jeremy's Bauchnabel gepasst.

Anscheinend wurden die ganzen Fussel immer wieder nach hinten geschoben, sodass der Stecker einen halben Millimeter zu weit herausragte. Mit dem alten Dockconnector hatte ich nie solche Probleme (und das bei viel älteren Geräten) und die Kontakte lagen frei, dadurch bin ich auch nicht auf die Idee gekommen es könne am Staub liegen. Naja, ich bin jetzt erstmal erleichtert und hoffe mal der ein oder andere kann von diesem Erfahrungsbericht noch lernen.


TL;DR:

Wenn der Lightning-Anschluss nicht mehr so richtig will, einfach mal sauber machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mir reicht das langsam mit meinem iphone 5. gestern ist es schon bei 18% ausgegangen!zum Laden angeschlossen und direkt angegangen. Was ist denn da bloß los? Habe 7.0.3 drauf. Ist das mit der neuesten Beethoven?
 

Mitglied 115348

Gast
Das mit dem sprunghaften Akkuverhalten ist bei mir ab dem 7er iOS aufgetreten und hält sich seit dem konstant und nervt bzw. es macht das Gerät fast unbrauchbar unzuverlässig.
Denke da hat Apple sich was 'eingebaut' damit die ein (1) Jahr alten 5er zack zack vom Markt verschwinden..
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mir reicht das langsam mit meinem iphone 5. gestern ist es schon bei 18% ausgegangen!zum Laden angeschlossen und direkt angegangen. Was ist denn da bloß los? Habe 7.0.3 drauf. Ist das mit der neuesten Beethoven?
Also mit 7.1 hatte ich das noch nicht, aber alle mit allen Versionen davor auch nicht. Auch keiner im Freundes- und Familienkreis hat diese Problem.

Mein iPhone 5 nach 1% Akku von selbst ab. Nicht vorher.