• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Immer noch keine Mail -_- Ich will jetzt endlich das 5S haben. Dauert ja ewig bis es beim Apple Store ist.

UPDATE (21:29): Ratet mal von welchem Gerät ich gerade poste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
So, nachdem mein 5er 64GB vor drei Monaten getauscht wurde, wegen defektem Akku, darf ich nun Samstag wieder in den Store latschen um das getauschte wegen defekter Antenne zu reklamieren. Seit Tagen habe ich kein Netz.
Nachdem ein paar andere SIM-Karten ausprobiert wurden bleibt nur noch die Möglichkeit dass das Problem beim iPhone liegt.

Mal schauen was die Mitarbeiter mir sagen...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Schon mal Wiederherstellung probiert? Mit oder ohne Backup?
 

bbyy1905

Erdapfel
Registriert
07.08.13
Beiträge
4
Hey Leute, ich hab seit Juli ein Iphone 5. Am Anfang war noch alles ok doch jetzt ist über all am Gerät der Lack ab. Es würde mich nicht stören wenn es sich nicht so bemerkbar machen würde, aber es sieht total hässlich aus. Funktionieren tut es ganz normal, aber es stört schon so viel für ein Gerät ausgegeben zu haben und trotzdem ist fast druchgehend der Lack ab.
Was soll ich tun ? Hab ich Chancen auf ein neues Gerät ? Eine Frage die sich mir auch stellt ist, wenn ich ein neues Iphone 5 bekomme wird es wahrscheinlich die gleichen Fehler haben also lohnt sich der Tausch überhaupt ?
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Hallo,

seit Heute habe ich das Problem, dass sich irgendwas auf/in der Kamera meines iPhone 5 befindet. Dadurch erkennt man auf Fotos mit einem hellen, gut ausgeleuchteten Motiv am unteren linken Bildrand einen Fleck.
Betroffen ist nur die Rückseitenkamera. Von außen kann ich nichts erkennen.
Hat noch jemand dieses Problem und hat irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hier mal ein Bild von einem Blatt Papier.

xenil6gy.jpg
[/URL][/IMG]
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Keine Kratzer auf der Linse oder ähnliches ?
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Hey,

ist das normal, dass die Austauschgeräte alle ein etwas "gelblicheres" Display haben?
Hab schon zwei Geräte mit "gelblicherem" Display gesehen
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die Farben des Displays haben schon immer von iPhone zu iPhone geschwankt.

Das ist eigentlich bei jeder Generation so gewesen, dass das Display mal gelblicher und mal weißer ist. Kommt drauf an wie es dich stört.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel1005

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,
hab seit gut einem Monat mein 5S im Betrieb. Nun hab ich fest festgestellt, dass ich paar kleine Kratzer auf meinem Display habe, also zur nähren Erläuterung, man sieht die Kratzer nur wenn das Iphone im direkten Licht ist und man im entsprechenden Winkel drauf schaut. Sind also minimal und nur oberflächlich und man sieht sie wie gesagt minimal im entsprechend Licht, nun zu meiner Frage, weiß jemand wie man oder ob man sie wieder weg bekommt ? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für alle Antworten! Schönes Wochenende ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Kratzerchen sooo minimal sind, würde ich denen wohl keine Beachtung schenken. Eine schöne Schutzfolie drauf und gut. Großartig versuchen, sie wegzubekommen, kann sicher nur eines: Den "Schaden" nur noch vergrößern...
 
  • Like
Reaktionen: Daniel1005

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo zusammen,
hab seit gut einem Monat mein 5S im Betrieb. Nun hab ich fest festgestellt, dass ich paar kleine Kratzer auf meinem Display habe, also zur nähren Erläuterung, man sieht die Kratzer nur wenn das Iphone im direkten Licht ist und man im entsprechenden Winkel drauf schaut. Sind also minimal und nur oberflächlich und man sieht sie wie gesagt minimal im entsprechend Licht, nun zu meiner Frage, weiß jemand wie man oder ob man sie wieder weg bekommt ? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für alle Antworten! Schönes Wochenende ;)
Solange die Kratzer nicht bei aktivem Display auch sichtbar sind und auch nur mit direktem drauf leuchten zu sehen sind, würde ich mich nicht dran stören.

Meins ist jetzt knapp eine Woche alt und wird immer in einer Filztasche transportiert und hat auch schon einen haar feinen Kratzer. Sieht man aber auch nur unter Halogenlicht. Ist aber weder mit dem Nägel zu spüren noch sonst irgendwie zu sehen. Mein 5er hatte auch feine Kratzer bekommen, vielleicht ändert sich das mit dem Saphirglas iPhone.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Daniel1005

Daniel1005

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
@Apple iPad @machmahinda Danke für die Antworten! Nein, stören mich nicht, bin sowieso der Meinung das es ein Gebrauchsgegenstand ist. Hab nur aus Interesse gefragt . Scheint ja dann nicht nur bei mir so zu sein ;D
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Hey,

ist das normal, dass fast jedes Austauschgerät (iPhone 5 schwarz) kleine optische Fehler hat?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Eigentlich ist das nicht normal. Es sollte schon fehlerfrei sein, nur muss man abwägen in welchem Ausmaß der Fehler ist. Es ist und bleibt nunmal leider ein Massenprodukt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Hallo, sagt mal habt ihr sowas schon mal gesehen ? Das passiert bei meinem iPhone wenn man so paar mal mit dem finger drüber streift. Apple hat auch gemeint die würden es in Garantie nehmen, aber irgendwie mag ich das Gerät nicht deswegen jetzt wegschicken.
epuvatem.jpg
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich habe im Januar mein iPhone 5 in weiss aufgrund eines "klappernden Power Buttons" sowie einen nicht immer funktionierenden Home Button.
Ich muss sagen kein iPhone 5, dass ich ausgepackt habe (3 mal zu Anfang getauscht) war so gut verarbeite wie das refurbished Gerät.
Einziger Wermutstropfen dabei, der Power Button klappert minimal.
Ansonsten wirklich gut.
Bzgl. des Displays ist mir das auch sehr aufgefallen, als ich mein neues iPhone 5S bekommen habe.
Das Display des 5S ist von der Farbgestaltung wesentlich wärmer als das des 5ers.
Merkt man aber nur im direkten Vergleich.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Ich hab das handy auf dem Foto doch tauschen lassen, aber das Ersatzgerät hat ca. auf der gleichen Stelle auch so ne ähnliche macke, aber viel kleiner. Sonst ist es super verarbeitet. Ich glaube ich sollte es so belassen und das Handy nicht so unter die Lupe nehmen :)
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Hallo,

seit Heute habe ich das Problem, dass sich irgendwas auf/in der Kamera meines iPhone 5 befindet. Dadurch erkennt man auf Fotos mit einem hellen, gut ausgeleuchteten Motiv am unteren linken Bildrand einen Fleck.
Betroffen ist nur die Rückseitenkamera. Von außen kann ich nichts erkennen.
Hat noch jemand dieses Problem und hat irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hier mal ein Bild von einem Blatt Papier.

xenil6gy.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hatte das auch schon mal bei meinem damaligen 5er, dass auf den Fotos - geschossen mit dem Handy - an einer Stelle so ein schwarzer punkt war wie bei Dir. Apple hat es sofort getauscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk