• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 – Fragen vor dem Kauf

chris-apple

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
1
Hallo Community,
ich bin neu hier und kenn mich daher noch nicht so richtig aus
meine frage ist:
was ihr so meint, wenn ich mir ein neues Iphone zulege, soll ich es lieber direkt vorbestellen, oder lieber beim Verkaufsstart direkt im Apple Store kaufen ?
Kriegt man das Iphone früher, wenn man es vorbestellt hat ?
Wann sollte ich mich im Apple Store im CenrO Oberhausen anstellen, sodass ich nicht unbedingt der erste bin, aber einer der vorderen und ganz sicher eine Reservierungskarte bekomme ?

Sollte ich mir den Apple Care für mein Iphone zulegen ? Kennt ihr da Vor- bzw. Nachteile, habt ihr da schon welche Erfahrungen, was sind eure Meinungen ?

Da ich auch in der Farbvariante nicht so entschlossen bin, habe ich mir schon ein wenig Wissen durch andere Threads angeeignet. ich möchte keine neue Diskussion entfachen, welches den besser ist :eek: allerdings habe ich so fragen wie
wird das weiße Iphone nach gewisser Zeit wirklich gelblich ?
sieht man auf dem schwarzen Iphone die Fingerabdrücke deutlicher ?
ist das weiße wirklich 1 mm dicker ? macht es schlechtere Bilder wegen der Lichtspiegelung ?
villeicht könntet ihr mir ja nochmal kurz erwähnen, welches ihr euch geholt habt und was das wichtigste Argument dabei für euch war, dass das iphone 5 geil aussieht weiß ich ja schon :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im voraus und sorry für den Roman :eek: nächstes mal wirds garantiert kürzer :D

MFG

chris-apple
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Iphone 5 im Laden??

Hallo zusammen,

warscheinlich kann das keiner genau sagen aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung wie es bei den letzten Modellen war. Ab wann gibts das iphone 5 denn im Laden bzw bei amazon usw? Also vertragsfrei ohne Sim- und Netlock.

Im Apple Onlinestore sind ja momentan immer noch Lieferzeiten von ca. 4 Wochen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Katja
 

DonApfel

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
7
verstehe ich nicht ich habe schon bestimmt 5 Stück gehabt aber bezüglich der Lieferzeiten hört man ja überall was anderes
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, drum platziere ich mal hier meine Frage.
Derzeit habe ich noch einen N97 mit mittlerweile mehr als 5k SMS. Damit wird das SMS lesen/löschen/schreiben/suchen zur Geduldsprobe. Nun wollte ich wissen ob jemand schon einen iPhone hat mit genau so vielen SMS. Wird das iPhone auch so unerträglich langsam?
Weiß einer schon wie lange das iPhone 5 zum kompl. aufladen braucht?
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Also ich habe mal andere Leute gefragt und auch mal herumgesucht. Eine kompl Ladung vom iPhone 5 dauert von 2-3h. Je nachdem wo es hängt. Am schnellsten am Ladegerät am Mac od PC umso länger.

Aber vielleicht kann mir jemand bei der Frage mit den SMS helfen, denn das hab ich nicht wirklich gefunden.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also da die SMS einem Nutzer zugeordnet werden, man dann die ganzen Benutzer zählt und mit den einzelnen SMS je Benutzer rausfindet und alles zusammenrechnen müsste, kann ich Dir nicht sagen wie viele SMS ich auf dem iPhone habe. Aber es sind viele Nachrichten. Ob es 5000 sind ? Ich glaube nicht, da ich dann irgendwann altes Zeug lösche. Im Zeitalter von iMessage und Whatsapp hab ich aber in dem Verhältnis eher wenig SMS gegen iMessage und Whatsapp.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Und ist dir schon aufgefallen ob dein iPhone nicht dadurch träger wurde? Bzw beim SMS suchen es irgendwo hängen bleibt?
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Es wird nicht Träge. Ich habe gut 10.000 Nachrichten auf dem Handy und nochmal die selbe Anzahl bei Whatsapp. Und mein Handy ist genauso schnell wie immer!

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut: Bei whatsapp sind es sogar 20.312 Nachrichten (Ich sollte mal wieder aufräumen :D)
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich habe mein iPhone 5, aber ganz subjektiv ist meine Begeisterung eigentlich schon dahin. Das hat natürlich einige Gründe.

1. Bei Youtube sind einige Videos an gar keiner Kante randabfallend, sondern es gibt einen schwarzen Rahmen um alle vier Seiten. Das entspricht nicht meinem Anspruch an einen größeren Bildschirm.

2. What'sApp ist noch immer nicht an die volle Bildschirmgröße angepasst. Auch hier wieder eine tägliche Erfahrung, dass der volle Bildschirm eigentlich hauptsächlich bei den höchstprominenten und mitgelieferten Apps genutzt wird.

3. Nach einem Tag in der Uni ist der Akku leer.

4. Die Ecken mit den Plastikteilen, die den Rahmen durchbrechen (sind es Antennen?) sind besonders anfällig für Lackschäden (schwarzes Gerät), selbst wenn vor Benutzung des Geräts alle Ringe abgenommen werden und es permanent in einer Schutzhülle transportiert wird.

5. Einige Male war der Blitz zu langsam für die Fotoaufnahme und somit asynchron. Hauptsächlich gelingen jetzt Aufnahmen ohne Blitz, dann aber unter entsprechenden Bedingungen.

Es ist für mich bisher kein einziger Vorteil gegenüber dem iPhone 4 zu erkennen. Einzig die Sprachqualität ist besser, das kann aber auch am Wechsel von O2 zu Vodafone liegen.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Gibt es iPhone 5 weiß ohne Light Leak ?

Ich hab jetzt mittlerweile mein 7. Austauschgerät , 3 davon schon Neugeräte mit dem Light Leak.
Gibt es überhaupt iPhone 5 in weiß ohne Light Leak ?
Hat jemand eins ohne ?
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Das iPhone meiner Freundin hat auch den Light Leak, aber dachte es sei ein ungelöstes Softwareproblem.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, drum platziere ich mal hier meine Frage.
Derzeit habe ich noch einen N97 mit mittlerweile mehr als 5k SMS. Damit wird das SMS lesen/löschen/schreiben/suchen zur Geduldsprobe. Nun wollte ich wissen ob jemand schon einen iPhone hat mit genau so vielen SMS. Wird das iPhone auch so unerträglich langsam?
Weiß einer schon wie lange das iPhone 5 zum kompl. aufladen braucht?

Ich schreib mit meiner Freundin notgedrungen seit über einem Jahr täglich 40-50 Nachrichten. Das uphone ist genauso schnell wie am ersten Tag, allerdings sind alte Nachrichten ausgeblendet. Das heißt du musst nach hinten scrollen.
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Hi,
ich will mir nun auch ein Iphone 5 holen. Habe einen Vertrag bei der Telekom,will aber jetzt nicht mehr bis zum Sommer warten.
Ich hab nun ein paar Fragen:
Kann ich die gleiche Sim-Karte die im Galaxy S2 drin ist für das Iphone verwenden?
Kann ich die Sim-Karte selbst in das Iphone hineinstecken?
Wenn ich ein T-Mobile Gerät bei Ebay ersteigere wie sieht es mit der Garantie aus? Kann ich das dann im Falle eines Schadens umtauschen? Oder muss das die Person sein, die das Handy gekriegt hat?
Steht auf dem Iphone dann irgendwo Telekom?
Danke!
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Wäre auch super wenn ihr was schreibt,wenn ihr nur eine oder vlt. doch ein paar mehr antworten wisst.
Danke!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Kann ich die gleiche Sim-Karte die im Galaxy S2 drin ist für das Iphone verwenden?

Das iPhone 5 nutzt eine neuartige Nano-SIM, diese ist noch kleiner als eine Micro-SIM, entweder du gehst in einen T-Shop oder greifst zur Nagelfeile (dazu gibt es genügend Videos auf YouTube).

Kann ich die Sim-Karte selbst in das Iphone hineinstecken?

Im Lieferumfang ist eine Nadel enthalten, mit der du den SIM-Karten-Slot des Telefones entnehmen und deine Nano-SIM selber einlegen kannst.

Wenn ich ein T-Mobile Gerät bei Ebay ersteigere wie sieht es mit der Garantie aus? Kann ich das dann im Falle eines Schadens umtauschen? Oder muss das die Person sein, die das Handy gekriegt hat?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Generell hat auch die Telekom bei einem subventionierten Gerät eine 24 monatige Gewährleistungspflicht.

Steht auf dem Iphone dann irgendwo Telekom?

NEIN! Es hat äußerlich kein Branding!
 

EchseSpock

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
8
servus, will mir das iphone 5 nun auch holen, wo kaufe ich es am besten? bei amazon sit es teurer als im online apple store, gibt es alternativen die auch ("sicher") sind
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
servus, will mir das iphone 5 nun auch holen, wo kaufe ich es am besten? bei amazon sit es teurer als im online apple store, gibt es alternativen die auch ("sicher") sind

Bestell es direkt bei Apple. Geht Ruckzuck die lieferung.
 

Paul86

Jamba
Registriert
21.03.09
Beiträge
54
ich würde zum händler des vertrauen gehen, falls du einen in der nähe hast...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Nach über einem halben Jahr wird er/sie es vermutlich schon gekauft haben.