• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 – Fragen vor dem Kauf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für mich wirkt das ziemlich unseriös aber vielleicht täusche ich mich auch.
Frag dich doch einfach mal umgekehrt: Würdest du als Deutscher in England ein Mobiltelefon um einen teureren Preis, als er angeschrieben wird, kaufen? Nö. Also warum sollte es diese Dame machen?

Dass man da noch nachfragen muss...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Jetzt auch mal eine dumme Frage von mir: ich bekomme demnächst durch einen glücklichen Zufall ein iPhone 5s geschenkt. Ich freue mich natürlich, jedoch weiß ich nicht ob ich es behalten soll weil ich mit meinem 4s noch sehr glücklich bin..

Bereut hier jemand den Wechsel von 4/4s auf 5/5s? Ich spiele da vorrangig auf den Formfaktor und Verarbeitung an und ob es einen wirklichen Vorteil für euch gebracht hat ;)

Früher oder später brauche ich zwar sowieso ein neues.. aber ich hänge z.B. auch noch viel zu sehr an meinem alten MacBook dass ich es gegen ein neues tauschen würde :p
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich hatte vom 4er aufs 5er gwewchselt und bereue es nicht. Für mich war der Unterschied gravierend.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Jetzt auch mal eine dumme Frage von mir: ich bekomme demnächst durch einen glücklichen Zufall ein iPhone 5s geschenkt. Ich freue mich natürlich, jedoch weiß ich nicht ob ich es behalten soll weil ich mit meinem 4s noch sehr glücklich bin..

Bereut hier jemand den Wechsel von 4/4s auf 5/5s? Ich spiele da vorrangig auf den Formfaktor und Verarbeitung an und ob es einen wirklichen Vorteil für euch gebracht hat ;)

Früher oder später brauche ich zwar sowieso ein neues.. aber ich hänge z.B. auch noch viel zu sehr an meinem alten MacBook dass ich es gegen ein neues tauschen würde :p


Hab jetzt vom 4S auf das 5S gewechselt. Man merkt doch schon den Unterschied. Gerade wenn man nach einiger Zeit Nutzung mal wieder das 4S in die Hand nimmt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Danke, werde wohl aufs 5s umsteigen, mir gefällt die neue Kamera ;)
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Nutze aktuell ein Sony Xperia Z und mein altes iPhone 4 (als Zweit- bzw. Ersatzgerät). Möchte nun aber wieder auf ein iPhone umsteigen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es ein iPhone 5 oder 5S werden soll (16GB oder 32GB).

Ist der Unterschied zwischen 5er und 5s extrem gravierend?

Würde dann mein iPhone 4 und das Xperia Z verkaufen und mir ein neues bzw. gut gebrauchtes iPhone zulegen.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
N

Ist der Unterschied zwischen 5er und 5s extrem gravierend?

Würde dann mein iPhone 4 und das Xperia Z verkaufen und mir ein neues bzw. gut gebrauchtes iPhone zulegen.

Das sind Informationen, die man in 10 Sekunden ergooglen kann und in 2 Minuten gelesen hat. Dein Posting dauerte mindestens genauso lang den zu verfassen.

Aber mal das wichtiges beim 5s

LTE in mehr Netzen
Besserer Chip (doppelte Leistung ggü. iPhone 5)
TouchID
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Das sind Informationen, die man in 10 Sekunden ergooglen kann und in 2 Minuten gelesen hat. Dein Posting dauerte mindestens genauso lang den zu verfassen.

Aber mal das wichtiges beim 5s

LTE in mehr Netzen
Besserer Chip (doppelte Leistung ggü. iPhone 5)
TouchID

Danke für diesen äußerst kreativen Beitrag....

Die Frage sollte sich eher an User richten, die vorher ein 5er hatten und jetzt das 5s nutzen und berichten können. Dass das 5s natürlich etwas besser ist, ist klar.

Möchte halt schauen, ob mir das "normale" 5er reicht.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Danke für diesen äußerst kreativen Beitrag....

Die Frage sollte sich eher an User richten, die vorher ein 5er hatten und jetzt das 5s nutzen und berichten können. Dass das 5s natürlich etwas besser ist, ist klar.

Möchte halt schauen, ob mir das "normale" 5er reicht.

Ich erst vor 4 mon auf das 5er vom 4er umgestiegen und bin völlig zufrieden. Das war schon ein großer unterschied. Wenns hilft, habe ein weisses genommen und keine Lackschäden.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Ich erst vor 4 mon auf das 5er vom 4er umgestiegen und bin völlig zufrieden. Das war schon ein großer unterschied. Wenns hilft, habe ein weisses genommen und keine Lackschäden.

Danke! Sowas hilft doch schon weiter! ;) Dann werd ich wohl mal nach einem 5er schauen. Ein weißes iPhone wäre auch meine erste Wahl (passend zum iPad). In Schwarz/Anthrazit schauts zwar auch gut aus, aber leider was empfindlicher.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Danke! Sowas hilft doch schon weiter! ;) Dann werd ich wohl mal nach einem 5er schauen. Ein weißes iPhone wäre auch meine erste Wahl (passend zum iPad). In Schwarz/Anthrazit schauts zwar auch gut aus, aber leider was empfindlicher.

Habe erst letzte Woche meiner Tochter auch eins gekauft. Auch in Weiss. Jep, passt gut zum ipad und iOS 7 sieht damit nicht ganz so schlimm aus.
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Ich finde man macht zur Zeit ein sehr gutes Schnäppchen mit einem gebrauchten. Auf ebay gehen die Teile für ca. 400 Euro weg, gestern sogar eins für 360 Euro. Durch das 5c scheint das 5er irgendwie aus dem Fokus geraten zu sein. Normalerweise hat man nach einem Jahr einen maximalen Preissturz von 200 euro. Ich finde 400 Euro sind ein sehr guter Preis für ein gebrauchtes.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Ich nochmal. ;)

Bräuchte mal eure Einschätzung. Was könnte man für ein iPhone 5 mit 16GB bzw. 32GB noch verlangen? Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen etc. schaue, dann hab ich das Gefühl, dass die 5er iPhones in meiner Region noch recht teuer gehandelt werden (ab 450/500 Euro für ein gebrauchtes Gerät und mehr für ein vom Zustand sehr gutes iPhone).

Und bei 500 Euro und mehr kann man schon darüber nachdenken etwas mehr zu investieren und auf ein 5s (Neugerät) zu wechseln. Oder liege ich da falsch?
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
So, hab jetzt eins gekauft. iPhone 5 16GB in der Farbe weiß. Neues Austauschgerät von Apple mit OVP, Rechnung, Restgarantie etc. Einzig fehlt das Headset (hab ich aber noch welche zu Hause). Bezahlt habe ich 380 Euro.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
So, hab jetzt eins gekauft. iPhone 5 16GB in der Farbe weiß. Neues Austauschgerät von Apple mit OVP, Rechnung, Restgarantie etc. Einzig fehlt das Headset (hab ich aber noch welche zu Hause). Bezahlt habe ich 380 Euro.

Glückwunsch. Habe dasselbe und bin voll zufrieden. 380 ist ok.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
In der Kleinanzeigen Bucht
 

3314

Golden Delicious
Registriert
15.08.13
Beiträge
7
Hat das Iphone 5 einen besseren Empfang als das Iphone 4S?
Mit dem empfang meines 4S bin ich nicht zufrieden. Habe Vodafone, es gibt ecken das kaum empfang dann geh ich ein stück weiter schon ist er besser das ist schon komisch.

Nun könnte ich ein Gebrauchtes Iphone 5 bekommen mit Restgarantie, nun bin ich am überlegen ob sich das lohnt.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Die Frage sollte sich eher an User richten, die vorher ein 5er hatten und jetzt das 5s nutzen und berichten können. Dass das 5s natürlich etwas besser ist, ist klar.

Möchte halt schauen, ob mir das "normale" 5er reicht.

Ich hatte vor kurzem noch ein iPhone 4, habe dann durch meinen Vertrag auf ein neues wechseln können.
Und ich muss sagen, die Unterschiede sind enorm!
Habe ein 5er und 5s probiert und mich dann letztendlich für das 5s entschieden.
Ich hab mich hauptsächlich aufgrund des 64Bit Prozessors des iPhone 5s für dieses entschieden.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Hat das Iphone 5 einen besseren Empfang als das Iphone 4S?
Mit dem empfang meines 4S bin ich nicht zufrieden. Habe Vodafone, es gibt ecken das kaum empfang dann geh ich ein stück weiter schon ist er besser das ist schon komisch.

Nun könnte ich ein Gebrauchtes Iphone 5 bekommen mit Restgarantie, nun bin ich am überlegen ob sich das lohnt.

Ich würde ja sagen, hol dir ein richtiges Netz, dann klappts auch mit dem Empfang. ;)

Bin eben Telekom gewöhnt und habe da keine Verbesserung vom 4s auf's 5er betreffs des Empfangs festgestellt. Hatte vorher den gleichen guten Empfang wie jetzt. Mag aber auch wieder alles davon abhängen, wo man welches Netz benutzt.

Wobei mir Vodafone grundsätzlich nie in's Handy kommen wird. Aber ist Geschmackssache.

Grundlegend würde ich mein iPhone 5 nicht mehr gegen mein 4s tauschen wollen, das ist mir mittlerweile zu klein, zu klobig, zu schwer, zu lahm. Erste-Welt-Probleme, ich weiss. o_O