• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 – Fragen vor dem Kauf

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Naja, mitlerweile hat sich ja schon heraus gestellt, dass bei den Presse iPhones das schwarze Modell Probleme mit der Farbbeschichtung hatte --> http://cdn.pocket-lint.com/images/4RWr/apple-iphone-5-phone-review-27.jpg?20120919-173132

Dieses Problem wird wohl das Killerfeature des schwarzen iPhones - für mich ist das schwarze gestorben ich nehm das weiße ;)

Zu den unterschiedlichen Rückseiten wurde nur gesagt, dass beides spröde Materialien sind und im Vergleich zum weichen Aluminium sowieso unempfindlich was Kratzer betrifft.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Wow, das sieht ja mal schrecklich aus :eek:
Wo schaut denn bloß Apple's Qualitätssicherung hin? Ich werd sie mir mal morgen im Store anschauen und mit den Verkäufern quatschen, mal sehen, was sie dazu sagen werden.. Aber ich glaube, ich werde meine Bestellung trotzdem auf ein weißes ändern.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bin ich der einzige der der Meinung ist dass das auf dem Bild gar kein iphone5 ist???
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Meine Meinung zu der Zollgeschichte ist:
Wenn man mit seinem iPhone da durch geht, juckt des die überhaupt nicht, schließlich hat fast jeder eins(übertrieben gesagt) und jedes zu kontrollieren ist unmöglich ;)
Kurz nach dem Release ist das natürlich was anderes...
Aber in 7 Monaten ist des denen doch egal, wahrscheinlich zeigts du dann mit Passbook sogar dein Flugticket :D
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
@DeHub: Ich würd sagen, schon. Schau mal, wo das SIM-Kartenfach sein Anfang hat - knapp 1/3 unter der 3. Iconreihe und bei meinem iPhone 4 fängt dieses knapp über der 3. Reihe. Das dazu, ob es ein iPhone 5 ist oder nicht. Ob es sich dabei aber um ein Originalstück handelt, weiß ich nicht, wäre aber echt schade, wenn Apple es so einfach versauen würde..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Kante zwischen Display und Body sieht aber doch komplett anders aus. Das ist doch im original ne Schräge und nicht gestuft.

Edit: in meinen Augen ganz klar ein fake
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Also, ich glaube das ist auch die Schräge, sieht halt nur durch schlechte Lichtverhältnisse so aus und auch dadurch, dass man die Ecken nicht sieht. Habe eben ein gutes (groß und klar - HD Auflösung) Bild des neuen iPhones genommen und genau so "zugeschnitten" - komme auf dasselbe Bild, da kann man auch kaum erkennen, dass es sich um eine Schräge handelt.

Und auch die Überlegung mit dem Sim-Kartenslot stimmt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo,

da meine Bluetoothhalterung für mein 4S nicht mehr passen wird, suche ich nach einer Universalen Bluetoothfreisprecheinrichtung für mein Auto.

Damit mir das mit dem Adapter auch nicht wieder Passiert.

Gerne auch zum festen verbauen.

Gruß,
Xelo

Freisprecheinrichtung wüsste ich jetzt keine zum empfehlen, aber du kannst ja mal überlegen dir in Zukunft eine Halterung von Brodit zu kaufen. Da kann man die Halterung für das Handy und das Gegenstück für das Auto einzeln erwerben.

Gruß
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich habe jetzt das weiße geordert von Vodafone.

Auch wenn das oben ein Fake ist (wovon ich ausgehe) dann gefällt mir trotzdem das neue weiße silberne etwas besser. Hoffe als Mann passt das auch :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich (Mann) und viele andere haben auch ein weisses und sind happy damit :D
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich habe mir ein schwarzes zum Vertrag bestellt und hoffe, dass es auch nach einem Jahr noch annähernd so edel ausschaut wie zur Auslieferung... (Wobei die ja schon bei Auslieferung im Moment teilweise nicht mehr so gut aussehen)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Frage ist, wie man das Metall des Rahmens behandelt hat. Wenn es eloxiert ist, kann die Schicht bei starker Benutzung schon mal abgehen. Das ist völlig normal. Nur meist wird ein Metall in der gleichen Farbe eloxiert. Dann fällt es nicht so auf.

Kann natürlich auch ein einfacher Produktionsfehler sein.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hat sich schon jemand einen Nano-SIM-Adapter gekauft und wenn ja welchen? Habe bei ebay einen 3er Pack gesehen für nur 4,99€ mit kostenlosem Versand aus GB (findet man bei der folgenden Sucheingabe: "3 in 1 Nano SIM zu Micro Sim Karten Adapter für iPhone 5 4S 4"). Ist so ziemlich das günstigste, was es gibt. Was sagt ihr dazu?
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Wenn ich das iPhone 5 in USA kaufe, funktioniert dieses iPhone 5 auch in Deutschland? Was ist der Unterschied von einem USA Modell?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn ich das iPhone 5 in USA kaufe, funktioniert dieses iPhone 5 auch in Deutschland? Was ist der Unterschied von einem USA Modell?
Du musst dort die GSM Version kaufen. Die läuft auch in Europa. Allerdings kannst du LTE dann hier nicht einsetzen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die Verizon (CDMA) Variante funktioniert auch hier, da sie für GSM unlocked ist. Man erreicht damit sogar 4G (HSDPA+) Geschwindigkeiten. Aber greif lieber zum Normalen ;)
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hallo, ich hoff ich bin hier richtig bevor ich n neuen Thread aufmacht frag ich hier ;)

Also, ich habe wirklich "Angst" vorm iPhone 5... ich werds mir in schwarz zulegen nur meine Bedenken gelten der Eloxierung ?... ist das wirklich so extrem Kratzanfällig so dass es schn fast zerkratzt wenn man es nur ansieht ? Also übertrieben dargestellt... Weil ich denke ich möchte nicht unbedingt so ne Bomber Case verwenden

MFG
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja und nein.
Vom ansehen oder vom anfassen passiert da nix.

Mein 4er (Das sich für mich rein subjektiv wesentlich hochwertiger anfühlt) hatte ich immer zusammen mit dem Schlüssel in der selben Jackentasche. Ohne Hülle würde ich beim 5er davon dringend abraten.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Okay... nun ises zuspät :D ich habs gerade bestellt... ich hoff mal dass sich an den Lieferzeiten noch etwas ändert... also zerkratzt es nur wenn ich drann rum kratze ? bzw halt ungeschickt behandle ? ... weil ich will irgendwie kein case >.< aber son ultra thinn muss wohl drinn sein
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Man sollte halt dran denken das die Oberfläche nur oxidiert (Also bei Eisen würde das rosten heissen...) wurde. In einer entsprechenden Dicke ist das ganze quasi unkaputtbar, als Verzierung halt ziemlich kratzempfindlich weil nur wenige mikro-meter dick...