• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Auf dem 7+ ist mehr als genug Displayfläche.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Abwarten. Eine erneuerung war schon seit 1,5 jahren überfällig.

Ich wäre aber auch mit einem display/ gehäuse verhältnis wie vom S7 Edge zufrieden gewesen. Das iphone sieht einfach alt aus. Das hat sogar apple eingesehen und schiesst meiner meinung nach über das ziel hinaus
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Was ich ein wenig merkwürdig finde, ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Leaks, oder Gerüchte zum iPhone 7S in der Öffentlichkeit kursieren. Ich habe deshalb die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass das iPhone 8, mit dem randlosen Display einfach wie die Jahre davor auch immer, mit zwei verschiedenen Displaygrößen erscheint, und die kleinere Ausführung dann doch halbwegs erschwinglich sein wird. Wie seht ihr das?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Dies halte ich für ausgeschlossen. Meiner Meinung nach wird erst nächstes Jahr das Design auf weitere Größen ausgeweitet. Wir werden noch ein normales 4,7 Zoll Gerät bekommen und ggf wird das SE einfach so weiterverkauft
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich tippe auf ein 7s und ein iphone 8 (mit größeren Display)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was ich ein wenig merkwürdig finde, ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Leaks, oder Gerüchte zum iPhone 7S in der Öffentlichkeit kursieren.

Es gibt generell wenig Leaks von Komponenten. Gerüchte gibt es aber schon bezüglich des 7s. Auch einen Leak der Glas-Gehäuserückseite der 7s Modelle:
links das 7s, dann 7s Plus und rechts das iPhone 8. Es gibt jedoch keine Verifzierung, ob der Leak echt ist oder nicht.
frontpanels2-800x450.jpg


Ich habe deshalb die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass das iPhone 8, mit dem randlosen Display einfach wie die Jahre davor auch immer, mit zwei verschiedenen Displaygrößen erscheint, und die kleinere Ausführung dann doch halbwegs erschwinglich sein wird. Wie seht ihr das?

Halte ich für ausgeschlossen. Da spricht einfach alles dagegen. Angefangen mit der begrenzten Verfügbarkeit von OLEDs. Die Menge reicht schlicht nicht aus, um alle iPhone 2017 damit auszustatten. Dann die ganzen Leaks, die unabhängig voneinander von Anfang an davon sprachen, dass es ein OLED Phone mit 5,8" geben wird, welches eher die Größe des iPhone 7 hat als des Plus-Modells hat. Und dann noch die Komponenten-Leaks.

Ich denke der Wechsel aufs iPhone 8 Design für alle Modelle kommt frühstens nächstes Jahr. Angeblich investiert Apple mit LG massiv in die OLED Produktion, um die notwendigen Kapazitäten zu stellen.

Man muss auch bedenken, dass bald die Massenproduktion beginnt. Der Vorlauf hat längst begonnen. In dem Stadium halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass alle Quellen falsch liegen. Da kann nicht mehr verhindert werden, dass etwas durchsickert.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Im nachbar thread gibts schon gute bilder zum neuen 7s. Gefällt mir sehr gut
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss mir mittlerweile eingestehen das mich dieses Jahr das 7s wohl nicht interessiert. Wenn dann das 10 Jahres iPhone und da haben genügend Gerüchte mir schon die Suppe versalzen.

  • Kein Touch ID bzw. Touch ID an der Falschen Position.
  • Eine wirklich merkwürdige Kamera Anordnung
  • Immer noch ein Kamera Pickel
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schöne Luxussorgen. Wegen der Entwicklung bin ich immer gespannt.

2.1. läuft Vertrag aus oder einzeln kaufen könnte ich es über die Firma auch. Brauche dennoch nicht zwingend ein neues. Bin mit dem 7 sowas von zufrieden.

Und ja. Wenn der Touch ID an die Seite rückt, fände ich das auch unkomfortabel und damit nachteilig.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Am Anfang fand ich die vertikale Kamera auch hässlich und merkwürdig aussehend. Mittlerweile hab ich mich nach etlichen Bildern allerdings an die Kamera gewöhnt und find sie gar nicht mehr so schlimm.

Mit Touch ID im Powerbutton (falls es denn so kommt) kann man auch gut klarkommen. Man gewöhnt sich dran.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Am Anfang fand ich die vertikale Kamera auch hässlich und merkwürdig aussehend. Mittlerweile hab ich mich nach etlichen Bildern allerdings an die Kamera gewöhnt und find sie gar nicht mehr so schlimm.

Mit Touch ID im Powerbutton (falls es denn so kommt) kann man auch gut klarkommen. Man gewöhnt sich dran.

Naja, so ungewöhnlich ist diese Anordnung nicht, wenn man sich das Gerät mal als Kamera vorstellt...

Die sind immer im Querformat aufgebaut, und deshalb auch die Ausrichtung...

Gerade diesbezüglich im Urlaub zuletzt ne Erfahrung gemacht die mich im nachhinein ärgert.

Hab nämlich nach dem Urlaub meine Fotos auf dem TV angeschaut, und da ist natürlich nen Hochformat-Foto ziemlich ungünstig, weil es nur nen Bruchteil des TV-Bildschirms ausnutzt...

Daher ist völlig verständlich, dass Apple die Kamera für das Querformat optimiert - auch wenn wir es am Handy oft noch aus Bequemlichkeit in Hochformat fotografieren, weil man sein Handy halt immer so hält...
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich frage mich wie man denn die Uhrzeit ablesen soll mit dieser Gesichtserkennung ohne das iPhone zu entsperren? Wenn man drauf guckt, dann wird das Telefon ensperrt. Wenn man nicht drauf guckt, dann nicht, aber man weiß dann natürlich die Uhrzeit nicht
 
  • Like
Reaktionen: eikee

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich frage mich wie man denn die Uhrzeit ablesen soll mit dieser Gesichtserkennung ohne das iPhone zu entsperren? Wenn man drauf guckt, dann wird das Telefon ensperrt. Wenn man nicht drauf guckt, dann nicht, aber man weiß dann natürlich die Uhrzeit nicht
Vermutlich wird wie bisher, beim anheben der Bildschirm angezeigt mit Uhr/Benachrichtigungen und unten ein virtueller Homebutton angezeigt den man drücken muss zum entsperren. Höchstwahrscheinlich wird man aber das iPhone nicht mal mehr anheben müssen zum aufwecken, da dürfte schon antappsen reichen, wie bei der watch, damit es aufwacht.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich bin für alles offen ! Ich freue mich auf alles neue und bin mir sicher das wenn Apple seinen Sensor woanders hin setzt wissen die auch genau wie sie es perfekt lösen