• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Den Power Button kann ich mir nicht vorstellen, das ist nicht innovativ genug.
Aber seltsamerweise ist der neue powerbutton größer geworden bzw. soll es das, was wiederum seltsam ist.


Aber vorstellen kann ich mir den Button nicht, das wäre zu unapple bzw. jahrelanges entwickeln insbesondere uns die letzten zwei Jahre mit alter Innovation lassen iPhone 6s und 7 und dann jetzt nur der powerbutton? Kann mir das nicht so vorstellen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.504
Dieser Satz kein Deutsch. Kannst du das bitte korrigieren ;)
Ersetze "Es" mit "Du" ;)
wenn man das Gerät im der Hand hält.
;)
Ich würde gerne sehen, wie du den Zeigefinger auf dem Powerbutton bekommst, während du das iPhone in einer Hand hältst (ich spreche von der selben Hand ;) ).
Geht doch ohne Probleme.
Wenn der Button seitlich ist, dann wird er wohl die zweite Hand zum Festhalten benötigen ;) oder er muss es anheben, damit der Daumen überhaupt richtig erkannt wird. Da wird man wohl kaum an der klassischen Lösung vorbeikommen.
Also ich muss das nicht :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Deswegen schreibe ich ja (jetzt zum dritten Mal), dass jeder anderes entsperrt ;) . Ich habe beim rausziehen aus der Hosentasche auch den Daumen auf dem Homebutton.

Du greifst es anders und nutzt den Zeigefinger?
Ich habe es mit dem Lightning Anschluss nach oben in der Hosentasche stecken. Daher sind die Meldungen bzgl des Touch ID im Power Button für mich eine enorme Veränderung der Benutzung wenn es denn so käme. Daher bin ich weiter für einen Home Button in klassischer Form. Und auch weil mir die optische Anpassung Richtung Samsung, ich weiß dass es dem ein oder anderen nicht passt dass ich das so sehe, stört mich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Geht doch ohne Probleme.
Ja es geht aber nur, wenn man das ganze iPhone anders bzw. neu positioniert ;) . Wenn der Daumen auf der PowerButton liegt, der Zeigefinger irgendwo hinten in der Nähe vom Apfel ist und die anderen drei Finger sich links befinden, dann ist es auf einmal nicht mehr so einfach ;) . Aber egal, jeder hält sein Telefon anders.
Also ich muss das nicht :D
Dann Drück doch mal den PowerButton mit dem rechten Daumen, wenn es liegt (ohne dass du es verschiebst) oder leg deinen Finger mittig drauf, sodass der Abdruck voll erkannt wird (fiktiv).

Hier beides kein Problem.

Jetzt mit rechts (ich spreche von der rechten Hand) und nicht schummeln und das Handy zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmen ;), wir sprechen immer von einem Finger, damit es vergleichbar ist (auch hier bitte mal mit der rechten Hand).

Ich habe es mit dem Lightning Anschluss nach oben in der Hosentasche stecken. Daher sind die Meldungen bzgl des Touch ID im Power Button für mich eine enorme Veränderung der Benutzung wenn es denn so käme. Daher bin ich weiter für einen Home Button in klassischer Form. Und auch weil mir die optische Anpassung Richtung Samsung, ich weiß dass es dem ein oder anderen nicht passt dass ich das so sehe, stört mich.
Ich habe es auch meistens mit dem Anschluss nach oben. Das mit dem seitlichen Sensor kommt aber von Sony. Wie es aber ausschaut, könnte es ja eh entfallen oder, falls es im Display integriert ist, weiß man eh nicht genau, wo der Button sein wird, da haptisch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPhone habe ich in der rechten Hosentasche. Je nachdem liegt der Daumen auf dem Homebutton oder in der Nähe des Power-Buttons. Mir von daher eigentlich vollkommen egal, wo Touch ID liegt.

Meiner Meinung nach wird man sich auch an die Power-Button Methode schnell gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich denke ergonomisch wäre Touch-ID im Powerbutton schon ganz ok, aber ich sehe das etwas kritisch, da die Fläche doch sehr klein ist. Und je kleiner die Fläche, desto geringer die Sicherheit.

Und ich denke die Diskussion kann man sich eh sparen, zumindest wenn die Infos der Casehersteller stimmen, denn der Powerbutton ist zwar lang, aber sehr sehr schmal. Denke nicht dass da ein Sensor rein passt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.504
Dann Drück doch mal den PowerButton mit dem rechten Daumen, wenn es liegt (ohne dass du es verschiebst) oder leg deinen Finger mittig drauf, sodass der Abdruck voll erkannt wird (fiktiv).
Ich kann doch einfach mit den anderen fingen der gleichen Hand auf der anderen Seite gegendrücken. Oh mein Gott du tust so als könnte man sich gar nicht bewegen.
Jetzt mit rechts (ich spreche von der rechten Hand) und nicht schummeln und das Handy zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmen ;), wir sprechen immer von einem Finger, damit es vergleichbar ist (auch hier bitte mal mit der rechten Hand).
Das ist doch unlogisch immer nur von einem Finger zu sprechen. Ich habe doch auch jetzt 4 Finger eingescannt damit ich alle Möglichkeiten abdecken kann wie ich es für mich logischerweise entsperren würde.

Das heißt wenn ich es auf dem Tisch liegend mit der rechten Hand entsperren möchte würde ich den Zeigefinger benutzen und das ganze ohne Probleme.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
hehe, hier wird ständig über Touch-ID geredet, dabei verdichten sich die Hinweise immer mehr, dass das iPhone 8 kein Touch-ID mehr besitzt.

Denn während die HomePod Firmware auch Hinweise auf die geteilte Statusbar (also der Bereich links und rechts neben den Sensoren), dem virtuellen Homebutton (Home Indicator) und Tap to Wake (ähnlich die Funktion wie bei Windows Phone) enthält, gibt es überhaupt keine Anzeichen für einen UItraschall-Fingerprint-Sensor.

Ich finde es schon erstaunlich, wie man immer wieder hört, verstärkt Apple die Maßnahmen, um Leaks aus der Supply-Chain zu verhindern. Und wirklich, dieses Jahr gibt es weit weniger Komponenten-Leaks als in den Vorjahren. Und dann vergeigen sie es selbst, in dem sie die HomePod-Firmware nicht von iPhone 8 Teilen bereinigen. Möchte mal wissen ob da jetzt jemand gehörig ärger bekommt.

Ich glaube auch nicht, das Apple bewusst Infos streut. Je mehr über das iPhone 8 bekannt ist, desto mehr wird der Absatz des iPhone 7 sinken, da die Leute warten. Das stellte schnon in den letzten Jahren ein Problem dar, daher denke ich nicht, dass Apple daran interessiert ist, dass geleakt wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kein Touch ID wäre ein herber Schlag, auch wenn die Gesichtserkennung reibungslos gehen würde.

@Verlon Diese Gerüchteküche hat doch auch schon Tim Cook bemängelt. Dass zarte Hinweise bewusst gestreut wurden, halte ich aber für realistisch, vor allem zum Zeitpunkt von releases anderer Smartphones (S8 zB).
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das denke ich auch. Am Ende gibt es dann eine große Überraschung und es kommt komplett anders.

Bei Apple gibt es keine Überraschungen - höchstens Enttäuschungen - Jahr für Jahr

Dennoch schaffen sie es jedes Jahr wieder, es so genial zu präsentieren - dass man das Gefühl hat, es sei ne neue Weltsensation - da heisst es ne Woche runterfahren und sich dann nochmal wirklich das Gerät anzuschauen

War letztes Jahr auch so...
War ja quasi nur ne Aufwärmung des 6s, dennoch hatte ich bei der Vorstellung das Verlangen es evtl zu holen, obwohl ich wusste das es im Prinzip das gleiche ist. Nen paar Wochen später hat sich das aber schnell gelegt, und war froh es nicht geholt zu haben...

P.S.
Ich halte mein iPhone viel weiter unten, sodass der Daumen perfekt zum Homebutton kommt - denn den Powerbutton nutzt man mMn eher selten, deswegen muss da auch kein Daumen hinkommen...
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich benötige lediglich das Display und die Größe des S8.
Der Rest darf so bleiben
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
nachdem es doch einige Gerüchte gibt, die auf eine sehr begrenzte iPhone 8 Verfügbarkeit hinweisen (start Oktober/November), hier ein Sache, die vielleicht anderes vermuten lässt.

Üblicherweise beginnt der iPhone Launch in den letzten Tagen des 3. Quartals, hat somit einen Einfluss auf die Quartalszahlen. Apple rechnet für 3. Quartal 49-52 Mrd. Dollar, was deutlich höher ist als im Vorjahresquartal (46,9 Mrd Dollar). Dies könnte darauf hinweisen, dass Apple auch schon mit einer relevanten Menge verkaufter Einheiten im September rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja @iOSMatze

Seien wir mal ehrlich. Für bestimmt 90 % reicht ein Mittelklasse-Smartphone aus. Email, Whats App, FB, Bilder, Video, Surfen, Musik.
Dass kann jeder Smartphone. Es kommt dann drauf an, welches Betriebssystem man bevorzugt. Und bei den Iphones war es doch so, dass sie immer sauber liefen (Ausnahmen gibt es immer). Klar Innovationen gingen zurück, aber ich kenne zb viele, die ihr Samsung normal laden, trotz Induktion. Aber genug OT.

Ich freue mich, wie viele andere auch, auf ein wirklich "neues" Iphone. Sollten sich die Preise aber bestätigen, sieht wohl erstmal die Vernunft und es bleibt bei meinem 6er.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich besitze ein 7 plus und das hat nicht einen Kratzer . Ich erhoffe mir davon mindestens 650€ und dann geht es ja mit dem Preis für das neue !
 

mantis998

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.17
Beiträge
2
Mittlerweile glaube ich auch nichtmehr an Touch ID im neuen Iphone. Ob dadurch der Preis von schätzungsweise 999€ rechtzufertigen ist, naja.

@Sonny Das 7 plus gibts neu für 650-700€. ;)
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Unabhängig davon, was ein Gerät kann oder nicht, sind 1.000€ eine psychologische Barriere, die viele Leute für ein Handy nicht überschreiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mal sehen was das 7S kann. Ich habe seit dem 3G viele iPhones gehabt, aber ich werde nicht 1.000 Euro oder mehr ausgeben.