• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Persönlich fände ich es aber unpraktisch, immer die seitlichen Tasten drücken zu müssen, nur um nach den Benachrichtigungen zu schauen wenn es auf dem Tisch liegt, jedes mal anheben wäre noch schlechter.
Eventuell wird es ja mit Gesten und Lagesensor gesteuert, also mit 2 Fingern tappen oder wischen odg.

Gerade ausprobiert, wenn ich den Wecker mit runter hängendem Arm, gegen das Hosenbein drücke, tippe, schlage,
wacht da nix auf.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Weil es günstiger ist. 150eur Preisunterschied spielt für viele Kunden eine große Rolle. Daher kaufen die Leute ja auch wie wild die älteren Modelle die ja meist etwas günstiger unverändert weiter angeboten werden.

Das glaube ich nicht! Die meisten kaufen mit Verträgen. Und da spielt eine etwas höhere Zuzahlung nicht die große Rolle.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@saw

Deine Sorge mit den Benachrichtigungen löst sich vielleicht in Luft auf, wenn Apple ein ähnliches Feature, wie Microsoft Glance Screen einführt, da musst du gar nicht mal das Handy berühren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
@saw

Deine Sorge mit den Benachrichtigungen löst sich vielleicht in Luft auf, wenn Apple ein ähnliches Feature, wie Microsoft Glance Screen einführt, da musst du gar nicht mal das Handy berühren. ;)

Es würde auch mal langsam Zeit dass es bei Apple etwas Vergleichbares gibt. Keine Status LED, kein always on Display. Es ist einfach nervig hier seit Jahren der Konkurrenz hinterherzuhinken...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Status led, was für ein jämmerlicher Mist, erinnert mich an alte Windows Laptops, die leuchteten wie ein Christbaum, sicherlich für die Fliegen, die Windows nutzen ein netter Anblick, aber dich nicht bei Apple da ist weniger mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Status led, was für ein jämmerlicher Mist, erinnert mich an alte Windows Laptops, die leuchteten wie ein Christbaum, sicherlich für die Fliegen, die Windows nutzen ein netter Anblick, aber dich nicht bei Apple da ist weniger mehr.
Lieber gar kein Feature als eins was man ausmachen kann?
 
  • Like
Reaktionen: franky273

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ne Status-LED ist ein hervorragendes Feature; mit über Lightflow frei konfigurierbaren Farben für jede Anwendung ist das absolut nützlich. Eine LED macht noch keinen Christbaum, aber einen hohen Nutzen. Einmal LED oder AOD und kein Weg mehr zurück für mich - die Entbehrung wäre zu groß.
Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich, aber von Christbaum und (miesen) Windows-Rechnern und jämmerlichem Mist zu schreiben ist halt auch mal schlecht und was daran hochwertig sein soll, immer sein Handy aufnehmen zu müssen, weiß ich auch nicht. Oder sich ne Uhr an den Arm zu machen als Handyverlängerung?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wobei die bei Apple nicht einfach billig blinken,
die pulsieren wertig, zumindest bei meinem alten MacBook. :D

Nach langen hin und her, habe ich mich dann doch entschieden,
dem 8er eine Chance zu geben.
Es wird das 256GB in Keramik und die Ladeschale in weiß.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und wer die Benachrichtigungs-LED nicht nutzen möchte, kann sie einfach deaktivieren. Problems beiderseits gelöst.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich glaube nicht das Apple so eine „Flackerbirne“ einbaut. Und,ich find‘s gut.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Falt ist, dass apple seit jahren es versäumt hat, die eigene produktpalette zu erneuern. Gott sei dank, haben die es eingesehen und hauen jetzt endlich wenigsten einen neuen look raus. Ärgerlich ist es beim 7s dass man weiterhin oldie LCD display verbaut in gleicher grösse und pixel....

Oled display wie beim S7 edge auch in dem verhältnis der front zum gehäuse wäre perfekt gewesen.

Man kann den touchid so lassen und es wirkt alles viel moderner... ich kann diese seit 10 jahre unveränderte front echt nicht mehr sehen.....
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Falt ist, dass apple seit jahren es versäumt hat, die eigene produktpalette zu erneuern. Gott sei dank, haben die es eingesehen und hauen jetzt endlich wenigsten einen neuen look raus. Ärgerlich ist es beim 7s dass man weiterhin oldie LCD display verbaut in gleicher grösse und pixel....

Oled display wie beim S7 edge auch in dem verhältnis der front zum gehäuse wäre perfekt gewesen.

Man kann den touchid so lassen und es wirkt alles viel moderner... ich kann diese seit 10 jahre unveränderte front echt nicht mehr sehen.....


Und nur weil du es nicht sehen kannst, sind millionen anderer Nutzer deiner Meinung?
NEIN