• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich frage mich wie man denn die Uhrzeit ablesen soll mit dieser Gesichtserkennung ohne das iPhone zu entsperren? Wenn man drauf guckt, dann wird das Telefon ensperrt. Wenn man nicht drauf guckt, dann nicht, aber man weiß dann natürlich die Uhrzeit nicht

Irgendwas wirst du schon drücken müssen, um den Gesichtsscanner zu aktivieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gibt neue Bilder, auch eine neue Farbe, die ich Richtung Kupfer geht. Echtheit kann nicht überprüft werden.

https://www.macrumors.com/2017/08/07/copper-gold-iphone-8-color/

iphone-8-new-color.jpg


iphone-8-new-color-2.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich dachte, Foxconn baut zusammen, produzieren die auch die Bauteile?
Weil das Bild impliziert doch die Lieferung der Rückseiten zum Zusammenbau?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das Bild sieht arg getürkt aus, oder Apple geht dazu über Apple Zeichen und den vermeintlichen fingerabdruckscanner in unterschiedlichen Größen und Positionen anfertigen zu lassen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich denke auch, dass eher das kupferne Gehäuse der Realität entspricht. Warum ist der Typ sonst nicht einfach näher an den Karton rangegangen und hat ein vernünftiges Foto gemacht?

Aber ehrlich gesagt, gefällt mir dieses Kupfer auch nicht so besonders.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Müsste man sich halt dann in Natura anschauen wie es ausschaut,
den Bildern nach gefällt es mir absolut nicht und ich kann mir fast nicht vorstellen,
das Apple dies so umsetzt.
Schaut einfach wie rückseitig foliiertes Plexiglas aus, ohne jede Wertigkeit wie sonnst bei Apple üblich....
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Der Kupfer Typ hat schon des passenden Ring an :)

Wenn der Homebutton hinten ist, warum hat man dann nicht "einfach" das Apple Logo genommen. So würde das doch richtig schei**e aussehen.

Ich sag übrigens, Keynote ist am 06.09., 7s und 7s plus kann man bereits am 08.09. vorbestellen. Lieferung dann ab 21.09., dass "Edition" kommt erst im Oktober.

So genug Glaskugel für heute... :)
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Zumal wie Macbeatnik schon sagt,
die Proportionen beim Apfel als auch "Scanner" so unglaublich unterschiedlich sind,
das würde nicht mal im Production Ramp-Up so raus gehen.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Für mich könnte das Kupfer Bild echt sein.

Das mit dem homebutton hinten wirkt wie das IPhone 7s, denn das muss ja auch kommen.


Aber eher denke ich an Fake, und denke eher das silberne Bild mit Glas rücken ist es.


Ich vermute das Bild mit homebutton hinten ist eher ein in Umlauf gebrachtes Bild von vielleicht Apple selber????

Um so den Hype hoch zu halten wenn sie Anfang September zeigen wie es doch irgendwie vorne gelöst wurde, auch wenn nur durch Homebutton.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht an ein 7S.
Wieso sollte der Apple Kunde denn ein 7S kaufen, wenn es doch das funkigere, hübschere 8er gibt?

Kein Kunde wird dann auch nur einen Gedanken am 7S verschwenden, welches dann kein neues Feature im Gegensatz zum Jubiläums-iPhone hat.

Ne, keine Chance.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso sollte der Apple Kunde denn ein 7S kaufen, wenn es doch das funkigere, hübschere 8er gibt?
Weil es günstiger ist. 150eur Preisunterschied spielt für viele Kunden eine große Rolle. Daher kaufen die Leute ja auch wie wild die älteren Modelle die ja meist etwas günstiger unverändert weiter angeboten werden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Naja, so ungewöhnlich ist diese Anordnung nicht, wenn man sich das Gerät mal als Kamera vorstellt...

Die sind immer im Querformat aufgebaut, und deshalb auch die Ausrichtung...

die Ausrichtung des Sensors ist doch unabhängig von der Anordnung der Kameramodule zueinander. Beim 7 Plus sind sie anders angeordnet und fotografieren genauso im Querformat, wenn man das iPhone quer hält.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht an ein 7S.
Wieso sollte der Apple Kunde denn ein 7S kaufen, wenn es doch das funkigere, hübschere 8er gibt?

Kein Kunde wird dann auch nur einen Gedanken am 7S verschwenden, welches dann kein neues Feature im Gegensatz zum Jubiläums-iPhone hat.

Ne, keine Chance.
Warum kauft man die A oder J oder sonstwelche Klasse von Samsung? Günstiger zieht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Vermutlich wird wie bisher, beim anheben der Bildschirm angezeigt mit Uhr/Benachrichtigungen und unten ein virtueller Homebutton angezeigt den man drücken muss zum entsperren. Höchstwahrscheinlich wird man aber das iPhone nicht mal mehr anheben müssen zum aufwecken, da dürfte schon antappsen reichen, wie bei der watch, damit es aufwacht.

Bezweifle ich...
Handys sind in Hosentaschen oder sonstigen Behältnissen wo immer wieder Berührungen ausgelöst werden, da wäre es nett gesagt fatal wenn antappsen reichen würde, zumal mit Anheben ne perfekte Lösung vorhanden ist...

Ne Watch ist ja am Handgelenk und daher nicht ständigen Berührungen ausgesetzt, weshalb es dort mit dem tippen Sinn macht...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bezweifle ich...
Handys sind in Hosentaschen oder sonstigen Behältnissen wo immer wieder Berührungen ausgelöst werden, da wäre es nett gesagt fatal wenn antappsen reichen würde, zumal mit Anheben ne perfekte Lösung vorhanden ist...

Ne Watch ist ja am Handgelenk und daher nicht ständigen Berührungen ausgesetzt, weshalb es dort mit dem tippen Sinn macht...

Das Antippen wird nicht über den Touchscreen, sondern über den Bewegungssensor erfasst. Reines Berühren reicht also nicht aus, da muss bisserl kinetische Energie hinter sein.

btw. in der HomePod Firmware wurden nun auch Hinweise für eine Face Detection, während es flach liegt, gefunden (AXRestingPearlUnlock, Pearl ist der Codename für die Gesichtserkennung). Also vielleicht kommt da etwas entsprechendes.

PS: ich möchte nicht der Verantwortliche sein, der die HomePod Firmware freigegeben hat. Nach dem vergessenen iPhone 4 in der Bar definitiv der größte von Apple verursachte Leak.