• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Also ich persönlich würde eines mit 128gb Speicher nehmen . Ich denke mal das wir da vielleicht bei 800€ liegen . Hoffe ich .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Ich gehe davon aus dass das kleinste iPhone 8 bei 999 Euro liegen kann. Das "Einsteigermodell" über 1000 Euro? Naja. Wir werden es erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Zum Thema Preis: aktuell kostet das 7er mit 128 GB 869 €. Für mein 6er 128 GB zahlte ich 2015 899 €.

Ich nutze meine iPhones in der Regel 3 bis 4 Jahre. Das entspricht monatlich 19 bis 25 €. Das ist es mir allemal wert für einen Gebrauchsgegenstand, den ich täglich sehr häufig und intensiv nutze und der immer einwandfrei und tadellos funktioniert.

Und bei der Rechnung ist ein evtl. Wiederverkaufswert noch nicht mal enthalten.

VG
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
In den vergangenen Jahren sind die Preise meist nur aufgrund von Währungsanpassungen gestiegen, wobei der Dollar aktuell seit Jahresanfang über zehn Prozent verloren hat. Ich gehe jedenfalls von einem Startpreis (128GB) im Bereich 900-950 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich gehe davon aus, das wenige Erstbesteller ein iPhone8 erhalten und für die Masse die wirkliche Verfügbarkeit im Frühjahr 2018 liegt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich gehe davon aus, das wenige Erstbesteller ein iPhone8 erhalten und für die Masse die wirkliche Verfügbarkeit im Frühjahr 2018 liegt.

Niemals...
Diesen Super-Gau könnte sich Apple nicht leisten - nen halbes Jahr nach Vorstellung, im Zeitraum des Nachfolgers von Samsungs S8?
Never!

Am ehesten könnte ich mir noch Ende Oktober Auslieferung vorstellen, falls es wirklich Probleme, länger niemals...
 

mantis998

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.17
Beiträge
2
Das iPhone 8 wird niemals unter 1000€ kosten.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :)

Hat nichts mit dem Weihnachtsmann zutun. Wie jemand bereits sagte, die 1000€ sind für viele die magische Grenze und durch was würde der Preis von über 1000€ gerechtfertigt werden? Das bessere Screen Body Verhältnis? Gibts im S8 auch, kostet 500€. Facial Recognition, ist wenn es gut funktioniert maximal ein Ersatz für Touch ID. Das 7s bekommt den selben Prozessor, bekommt Touch ID. Was bleibt auf der haben Seite übrig? Bildschirm, 1GB mehr Ram und vielleicht kabelloses Laden. Und dafür soll ich dann statt 749€, 1049€ oder mehr zahlen? Es wird sicherlich viele geben die es aus Prinzip kaufen, aber wäre es den Aufpreis Wert. Ich bezweifel es.

@Sonny
laut Gerüchten soll es nur zwei Versionen geben, 64gb und 256gb.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hat nichts mit dem Weihnachtsmann zutun. Wie jemand bereits sagte, die 1000€ sind für viele die magische Grenze und durch was würde der Preis von über 1000€ gerechtfertigt werden? Das bessere Screen Body Verhältnis? Gibts im S8 auch, kostet 500€. Facial Recognition, ist wenn es gut funktioniert maximal ein Ersatz für Touch ID. Das 7s bekommt den selben Prozessor, bekommt Touch ID. Was bleibt auf der haben Seite übrig? Bildschirm, 1GB mehr Ram und vielleicht kabelloses Laden. Und dafür soll ich dann statt 749€, 1049€ oder mehr zahlen? Es wird sicherlich viele geben die es aus Prinzip kaufen, aber wäre es den Aufpreis Wert. Ich bezweifel es.

@Sonny
laut Gerüchten soll es nur zwei Versionen geben, 64gb und 256gb.

Das wäre hart 64 gb wären mir persönlich ein Bisle wenig . Habe alleine 18gb WhatsApp
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
wieder neues aus der HomePod Firmware:

ein deutlicher Hinweis das Apple daran arbeiten die Gesichtserkennung für ApplePay zu nutzen (pearl ist der Name der Gesichtserkennung):

pearlpassbookpayment-800x645.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
gerade diese Konzept-Screenshots gesehen. Ich hoffe wirklich, dass Apple es so macht wie auf dem Screenshots: die üblicherweise oben liegenden Buttons (in dem Fall <Apps und 'all categories", oft liegen oben ja der zurück button und + bzw. Einstellungen) unten in die Function Area zu legen. Das wäre wirklich vom Vorteil. Ich hatte eigentlich schon mit der Einführung von dem 4,7" iPhone damit gerechnet, dass die Bedienelemente bevorzugt unten dargestellt werden, damit man nicht die Finger so verrenken muss.
Beim S8 fällt mir auch immer wieder negativ auf, dass Bedienelemente unnötig weit oben liegen.

Achso, eigentlich geht es aber eher darum, wie man optische die Ausparung für die Sensoren kaschieren kann. Mir gefällt es aber links besser.

iphone-8-embrace-the-notch.jpg


hier auch mal der Vergleich zum iPhone 7. Auch hier, der Edit Button wäre dann unten in der Function Area. Auch sieht man gut den zusätzlichen Platz für Content.

iphone-pro-mockup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Ich hoffe wirklich, dass Apple es so macht wie auf dem Screenshots
Ich nicht,
würde ja bedeuten, die bisherigen Geräte würden anders bedient wie die neuen Geräte?
Um die Zurücktaste nach unten zu legen, brauchte es keine Function Area,
das hätte schon lange in iOS eingebracht werden müssen.
Mann "erfindet den doppel tap" um den Bildschirm nach unten zu bekommen,
statt einfach die Bedienelemente nach unten verlegen, was 80% der doppel taps überflüssig machen würde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich nicht,
würde ja bedeuten, die bisherigen Geräte würden anders bedient wie die neuen Geräte?
ja und? Es war mal Apples Stärke, die Bedienung entsprechend der Geräte anzupassen. Im Gegensatz zur Displaygröße sind die Hände nicht gewachsen. Da macht es nur Sinn, die Bedienung entsprechend anzupassen. Und warum sollte man nicht die untere Displayfläche sinnvoll nutzen?

Um die Zurücktaste nach unten zu legen, brauchte es keine Function Area,
Es geht doch nicht nur um die Zurücktaste...

Ich finde das die Ausparung oben sehr bescheiden aussieht.
so unterschiedlich sind Geschmäcker, mir gefällt es optisch wirklich gut. Nur die Ränder könnten mein Geschmack etwas schmaler sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Und warum sollte man nicht die untere Displayfläche sinnvoll nutzen?
Warum kann man dies nicht jetzt schon?
Ob der Platz oben oder unten genutzt wird, bleibt doch für die benötigte Fläche unerheblich.
Zumal ich persönlich finde, das die Fläche unten, nichts anderes ist in der Nutzung, wie das Extrem oben,
bei Einhandbedienung viel zu weit am Rand um komfortabel zu nutzen.
Vorher musste man oben "angeln" nun muss man unten "angeln" um zu treffen.
Mag jeder anders sehen, aber wenn ich es in der linken Hand halte, würde ich an den Edit Button in deinem Beispiel (4. Bild), nur schlecht ran kommen, zumindest hätte ich das Gerät dabei nicht sicher in der Hand vom Gefühl.

ja und? Es war mal Apples Stärke, die Bedienung entsprechend der Geräte anzupassen.
Warum hat dann das iPad mini, keine andere Oberfläche als das 9,7er iPad,
das 6s keine andere Oberfläche als das 6s+?
vom 12,9er ganz zu schweigen, was da an Platz verschwendet wird bei der app Anordnung alleine.

Nicht falsch verstehen, prinzipiell finde ich es gut, mehr Display auf der Fläche unter zu bringen und die Ränder zu verkleinern,
aber gerade auf deinem Beispiel, finde ich, erscheint es etwas zu übereifrig und undurchdacht.
In der Statusbar gibt es nicht mal mehr die Uhrzeit als Information, Bedienelemente nun ganz nach unten an den Rand zu quetschen nur um in der Mitte mehr Platz zu schaffen halte ich persönlich für unnötig.
Das Verhältnis muss stimmen und da gehört bei mir dazu, das ich zwar genug Content in der Mitte angezeigt bekommen kann,
aber die Bedienung trotzdem einfach und überschaubar bleibt. Dazu gehören Bedienelemente im Aktionsradius meines Daumens, ohne umgreifen zu müssen.
Mal abgesehen davon, das ich nicht verstehen kann, warum man unten drücken soll um die Kategorien zu wechseln im appstore und wieder quer übers Display nach oben muss um zwischen kostenlosen und Kaufapps zu wechseln.