• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Tja. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Keiner kann beeinflussen was sich die Designer bei Apple so denken.

Also ist dieses ganze Hin und Her hier überflüssig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Na dann. Der letzte macht das Licht aus und schließt das Forum ab.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nö. Es gibt ja Viele die es besser wissen. Wo sollen die denn dann ihre Ideen abladen?

:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann sich Vieles vorstellen, wenn man das Gerät nicht selber bauen muss, sodass es einwandfrei funktioniert, in den Produktionsstätten ohne Probleme produziert werden kann, die nötigen Zulieferer bereit dazu sind und das Ganze dann haarklein ins Budget passt, bei so und so vielen produzierten Geräten.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Man kann sich Vieles vorstellen, wenn man das Gerät nicht selber bauen muss, sodass es einwandfrei funktioniert, in den Produktionsstätten ohne Probleme produziert werden kann, die nötigen Zulieferer bereit dazu sind und das Ganze dann haarklein ins Budget passt, bei so und so vielen produzierten Geräten.
Funktioniert doch, endlich OLED.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Anstatt die ganze Front mit Display zu Pflastern, hätte Apple endlich mal EDGE einbauen sollen - denn genau DAS ist es, was auch weiterhin beim S8 den „Aha-Effekt“ auslöst - und nicht etwa das große Display...

Solange kein EDGE eingebaut wird, wird Apple für mich nie nen „perfektes“ iPhone gebaut haben - EDGE ist der Schlüssel - da könnt ihr mich gerne wieder steinigen für

*denerstensteinwerf*

Edge ist einfach nur ne riesige Scheiße. Sieht cool aus, aber auch nur, wenn das Display ausgeschaltet ist.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
*denerstensteinwerf*

Edge ist einfach nur ne riesige Scheiße. Sieht cool aus, aber auch nur, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Genau umgekehrt
Wenn das Display an ist, entfaltet es seine Magie!
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, es bekommt iwie nen dreidimensionalen Touch, es wirkt halt besonders...

Und nochmal zum iPhone...
Mir wäre völlig egal, wie dick, breit die Ränder OBEN UND UNTEN beim iPhone sind, und es eben auch waren - aber die Ränder links und rechts vom Display sind einfach nur widerlich und lassen das iPhone extrem billig und ALT wirken - es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, womit ich übrigens auch die Geräte anderer Hersteller mit einbeziehe...

Mich hat schon deswegen auch vor 2-3 Jahren das ZTE Nubia Z9 (nicht Mini!) auf der IFA beeindruckt, eben weil es auch das Konzept „randlos an den Seiten“ verfolgt...

Die Seitenränder (rechts und links) bei Handys sind genauso nervend wie die schwarzen Balken bei modernen Kinofilmen auf TV, wegen des extrem schmalen „Kinoformats“...

Einfach nur lästig - und versauen einem das „Erlebnis“ bei Filmegucken oder in diesem Falle eben die Benutzung des teueren Smartphones
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Jedem seine Meinung. Mich stören die riesigen Klötze oben und unten viel mehr.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Genau umgekehrt
emoji6.png

Wenn das Display an ist, entfaltet es seine Magie!
emoji41.png

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, es bekommt iwie nen dreidimensionalen Touch, es wirkt halt besonders...

Jedem das seine.

Ich hatte jetzt schon des öfteren mit Samsung Smartphones und insbesondere mit den Edge Varianten zu tun, aber für mich ist es einfach nur störend.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich finde es so, wie Apple es anscheinend lösen möchte, genau richtig.

Man kann es ohne Fehleingaben halten und das Display nutzt den Platz.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, es bekommt iwie nen dreidimensionalen Touch, es wirkt halt besonders...

Klar bekommt es einen dreidimensionalen Touch, weil es nunmal nicht plan ist. Dummerweise sind die Inhalte plan, so dass diese dann am Rand verzerrt dargestellt werden. Dazu der Farbstich durch den anderen Betrachtungswinkel. Was du magisch nennst, nennen andere Bildfehler.
Finde ich eh komisch, schwarze Ränder stören dich beim Filme gucken, verzerrte Ränder aber nicht?!

Also die Edges vom S8 sehen top aus und haben auch einen Vorteil, nämlich eine geringere Gehäusebreite und dadurch kann man das Gerät sicherer halten. Nachteilig sind die oben genannten Bildfehler und evtl. Touch Fehleingaben, wobei ich persönlich da jetzt bei meinen Tests nicht dieses Problem hatte.

Das beim iPhone 8 am Rand die Ränder offenbar wieder so groß sind, finde ich schon etwas unverständlich. Da hätte das Gehäuse auch ohne Edge noch locker 2-3 mm schmaler sein können bei gleicher Displayfläche und somit besseres Handling ermöglichen. Allerdings finde ich die deutlich größere Displayfläche dank der geringeren Ränder oben und unten sehr gut. Und im Gegensatz zum S8 ist es weniger lang, was in der Hosentasche vom Vorteil ist.

Vom optischen finde ich das S8 immer noch dank der Edges einen Tick besser. In der Praxis denke ich aber wird mir das Display-Konzept des iPhone 8 besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und iN.D.

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Verzerrt und Fehleingaben?
Welche Inhalte werden so weit am Rand dargestellt? Edge ist minimal gebogen, es ist mehr das Glas.

Fehleingaben... Die gibt's beim iPad zb auch nicht, dank Handballen Erkennung.
 

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Normalerweise kaufe ich mir alle 2 Jahre ein neues iPhone. Dieses Mal habe ich auf das 10 Jahres iPhone spekuliert und ein Jahr gewartet. Habe zur Zeit das iPhone 6. Edge finde ich interessant. Auch mit den Licht Profilen. Allerdings frage ich mich, wie ein Case da zum Einsatz kommen soll. Wenn das Case an den Rändern leicht übersteht gibt mir das ein besseres Gefühl bezogen auf einen Sturz.

Freue mich schon auf September. Ob ich weiße oder schwarze Ränder besser finde, weiß ich irgendwie nicht. Dieses Kupfer wirkt irgendwie auf den Bildern recht schmutzig und gefällt mir nicht wirklich. Tendiere zu weiß, sollten die Prognosen stimmen. Allerdings sehe ich die Rückseite meines iPhones durch das Case eh nie.

Was allerdings sehr geil wäre, wenn man das iPhone tatsächlich drahtlos innerhalb von 4 Metern aufladen könnte. Gesichtserkennung ruft irgendwie ein mulmiges Gefühl bezüglich Anonymität in mir hervor. Selbst der Fingerabdruck hat dies bei mir hervorgerufen.
 

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Ich habe es so gelesen. Warten wir es ab. 100 pro wissen wir es eh erst bei der Vorstellung.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich denke nicht dass diese Technik zu Apples Umweltverständnis paßt. Der Energieverbrauch bzw. die Verluste sind hoch und viele Leute wollen bestimmt keinen solchen Sender in der Bude haben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
genauso nervend wie die schwarzen Balken bei modernen Kinofilmen auf TV, wegen des extrem schmalen „Kinoformats“...
Erst dadurch bekommt ein Film doch seinen Look!


Edge ist klasse. Da wird auch nichts verzerrt am Rand dargestellt. Und von Bildfehlern kann nicht die Rede sein.


Ich weiß auch nicht wie es da zu Fehleingaben kommen soll. Beim tippen mit 2 Händen berühre ich den Seitenrand absolut nicht und ansonsten gibt es die Ballen-Erkennung.

Die Ränder in den Leaks zum iPhone 8 sehen allerdings echt nicht schön aus und hätten doch etwas dünner sein können.
 
Zuletzt bearbeitet: