• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also mir ist das Smartphone mal vor Jahren in einem CarbonCover aus 3 Metern auf Beton geknallt.
Das iPhone hatte nichts, weil eben Carbon/Aramid hervorragend dämpft, dafür braucht es kein fettes Cover.
Aramid/Carbon hat eine hervorragende Dämpfung, dass hat das Material so an sich.
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Also mir ist das Smartphone mal vor Jahren in einem CarbonCover aus 3 Metern auf Beton geknallt.
Das iPhone hatte nichts, weil eben Carbon/Aramid hervorragend dämpft, dafür braucht es kein fettes Cover.
Aramid/Carbon hat eine hervorragende Dämpfung, dass hat das Material so an sich.
Sorry aber carbonfaser in einem Laminatverbund haben eine Dämpfung von ziemlich genau...
Lass mich nachrechnen...
0,00

Wenn dann kann es nur ein innerer Layer sein der dämpft.

M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich muss meine Meinung zum Torras Glas leider ins negative ändern . Hatte es ja seit Anfang an auf dem 15 Pro,war auch immer super zufrieden damit . Gestern habe ich mein iPhone aus der Hosentasche geholt und siehe da ich hatte plötzlich eine kleine Luftblase relativ mittig eher links . Die Blase konnte ich zwar rausbekommen,allerdings hat sich dadurch oben Staub gesammelt unter dem Glas. Ich gehe mal davon aus ,dass das Glas sich kurzzeitig angehoben hat . Echt nervig das ganze ,vor allem für den relativ hohen Preis 🤨 Zovor hatte ich absolut keine Blasen oder ähnliches..
 
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Habe gestern meine Apple FineWoven Case in Blau und Grün bekommen. Werde glaub auch das blaue behalten das grüne geht wieder zurück grün ist fast wie das schwarze
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Oder warte noch ein wenig damit, bei Cellbee arbeiten sie an einer neuen Version mit dünnerem Rand.
Hattest du Kontakt zu denen? Bin zwar mit meinem allerersten Glas überhaupt (Arktis) ziemlich zufrieden, würde mir aber einen dünneren Rand wünschen. Wäre schön, wenn man erfahren könnte, wann das neue Glas verfügbar ist.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hattest du Kontakt zu denen? Bin zwar mit meinem allerersten Glas überhaupt (Arktis) ziemlich zufrieden, würde mir aber einen dünneren Rand wünschen. Wäre schön, wenn man erfahren könnte, wann das neue Glas verfügbar ist.
Hey, ich hatte per Email mit denen kommuniziert, aber der Niklas konnte noch nicht sagen, wann die neuen Gläser kommen. Ist aber definitiv in Arbeit 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Bis jetzt hatte ich auf dem 15 Pro Max eine schwarze Torras Magsafe Hülle, die eigentlich ganz okay war.
Da ich mal wieder nicht die Finger von Apple lassen konnte, habe ich am Samstag mir mal die schwarze Silikon Hülle und das schwarze FineWoven Case bestellt.
Die Berichte darüber sind ja sehr unterschiedlich. Von gut bis schlecht ist alles dabei.
Heute hat Apple geliefert!
Die Silikon Hülle ist schon wieder auf dem Weg zurück. Das ist nicht mein Ding. Ein Staubmagnet für 59.- Euro.
Beim FineWoven Case muß ich wirklich sagen, wowwww!
Das sieht echt nicht schlecht aus und fühlt sich super an.
Ich war noch nie ein Fan von Apple Hüllen. Weder Leder noch Silikon, da die Dinger mir immer zu klobig waren.
Das FineWoven ist da etwas eleganter und der Rahmen ist fast so dünn wie beim Torras.
In der Kombo iPhone 15 PM (schwarz) und FineWoven (schwarz), gefällt mir das Ganze sehr gut.
Nur die Haltbarkeit ist jetzt die Frage ???
Brauche ich jetzt eine Schutzhülle für die Hülle?
Für PizzaDönerBauarbeiter-Finger ist das Ding definitiv nicht gemacht. Eher für die zart polierten Manager-Finger oder diejenigen, die mir Messer und Kabel essen können.
Wird das meine erste Apple Hülle in meiner Apple-Kauf-History???
P.S. Übrigens mit dem Cellbee Glas perfekt!
IMG_5956.jpeg IMG_5955.jpeg
IMG_5954.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich mag die FineWoven-Hüllen immer mehr. Deshalb habe ich mir neben Taupe jetzt noch eine zweite Farbe geholt, nämlich Mulberry. Sehr schöner und sehr dunkler, satter Violett-Ton. Je nach Licht, wie immer.

Groß (01_FineWovenMulberry).jpeg Groß (02_FineWovenMulberry).jpeg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Macht so weiter und ich bestelle mir die FineWoven nochmal. 😂😇 Die erste hatte ja zusätzlich einen Verarbeitungsfehler, weshalb sie so oder so zurückging.

Ich mag die FineWoven-Hüllen immer mehr. Deshalb habe ich mir neben Taupe jetzt noch eine zweite Farbe geholt, nämlich Mulberry. Sehr schöner und sehr dunkler, satter Violett-Ton. Je nach Licht, wie immer.

Anhang anzeigen 196268 Anhang anzeigen 196269
Bin überhaupt kein Fan von Lila/Violett, aber die Farbe hat was. 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Suzan

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Bis jetzt hatte ich auf dem 15 Pro Max eine schwarze Torras Magsafe Hülle, die eigentlich ganz okay war.
Da ich mal wieder nicht die Finger von Apple lassen konnte, habe ich am Samstag mir mal die schwarze Silikon Hülle und das schwarze FineWoven Case bestellt.
Die Berichte darüber sind ja sehr unterschiedlich. Von gut bis schlecht ist alles dabei.
Heute hat Apple geliefert!
Die Silikon Hülle ist schon wieder auf dem Weg zurück. Das ist nicht mein Ding. Ein Staubmagnet für 59.- Euro.
Beim FineWoven Case muß ich wirklich sagen, wowwww!
Das sieht echt nicht schlecht aus und fühlt sich super an.
Ich war noch nie ein Fan von Apple Hüllen. Weder Leder noch Silikon, da die Dinger mir immer zu klobig waren.
Das FineWoven ist da etwas eleganter und der Rahmen ist fast so dünn wie beim Torras.
In der Kombo iPhone 15 PM (schwarz) und FineWoven (schwarz), gefällt mir das Ganze sehr gut.
Nur die Haltbarkeit ist jetzt die Frage ???
Brauche ich jetzt eine Schutzhülle für die Hülle?
Für PizzaDönerBauarbeiter-Finger ist das Ding definitiv nicht gemacht. Eher für die zart polierten Manager-Finger oder diejenigen, die mir Messer und Kabel essen können.
Wird das meine erste Apple Hülle in meiner Apple-Kauf-History???
P.S. Übrigens mit dem Cellbee Glas perfekt!
Anhang anzeigen 196270 Anhang anzeigen 196271
Anhang anzeigen 196273
Das Apple Logo sieht rechts aber nicht "sauber" aus. Täuscht das?

Könntest du auch ein Bild von der Unterseite mit Phone machen?
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Das Apple Logo sieht rechts aber nicht "sauber" aus. Täuscht das?

Könntest du auch ein Bild von der Unterseite mit Phone machen?
Das täuscht. Der Stoff wirkt je nach Lichteinfall immer ein bißchen heller oder dunkler.
Das hat wohl mit den Stofffasern zu tun.
Das Case ist makellos, sonst wäre das bei dem Preis schon längst auf der Heimreise.
Das ist mehr so ein Grau-Schwarz. Ich finde das sieht aber edel aus.
Bild? Bin nicht mehr Zuhause. Vielleicht später.
Ist aber fast der Farbton vom iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julian1887

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Decoded hat super Silikon-Cases und ich weiß nicht, was sie anders machen, aber die sehen nach einem Jahr Nutzung immer noch sehr gut aus.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat wer das grüne Finewoven case mit Natur? Sieht das gut aus ?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Jap, Ich und ich bike von Anfang an begeistert. Ich mag das dunkelgrün sehr mit den naturfarben an der Kamera.
Tausche sehr selten mit dem clear case von Spigen.
Wie sieht es nach einiger Zeit aus? Würde das ganze eh nur zu gewissen anlässen benutzen, da ich meistens kein Case benutze
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Wie sieht es nach einiger Zeit aus? Würde das ganze eh nur zu gewissen anlässen benutzen, da ich meistens kein Case benutze
Ich bin überrascht, wie lange es selbst nach normaler Nutzung noch gut aussieht! Ich hatte am Anfang mal nen leichten Fleck und habe den sehr vorsichtig mit etwas Spülmittel und Wasser ausgetupft.
Also alles fein! 😅

…, da ich meistens kein Case benutze
Das wäre mir zu heikel glaube ich. Hab mir zwar ne Tasche von fit Bag geholt, bin da aber trotzdem eher vorsichtig
 

Benutzer 237471

Gast
Ich bin überrascht, wie lange es selbst nach normaler Nutzung noch gut aussieht! Ich hatte am Anfang mal nen leichten Fleck und habe den sehr vorsichtig mit etwas Spülmittel und Wasser ausgetupft.
Also alles fein! 😅

Überrascht wäre ich eher, wenn es nach drei Wochen normaler Nutzung nicht mehr gut aussehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Ator Bei den negativen Berichten muss das auch mal erwähnt werden. Da viele nach einem Tag schon massive Probleme hatten damit.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Hundoggo