• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Viel zu fett.
Ich mag diese fetten Hüllen nicht, da sie komplett die Haptik des iPhones verfälschen.
Nackt mit AC+ und ab und an in einzelnen Situationen ein Aramid/CarbonCover gefällt mir am besten.
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten, und jeder kann die Hülle wählen, die er mag.:cool:
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Am selben Tag wo ich mein 14 Pro gekauft habe, kam ein Spigen Clear Case drauf wo man die Farbe schön sieht sowie ein Spigen Panzerglas. Klar,ohne Case gefällt mir mein IPhone auch besser aber wenn es mal auf dem Boden knallt ist mir ein Schutz doch lieber.

Vor ein paar Jahren ist mir mein altes iPhone X auf die Terassenplatten geknallt. Dank Case und Panzerglas ist nichts passiert. Nur das Panzerglas wurde beschädigt und das Display darunter hat keinen einzigen Sprung.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hab’s mir auch mal geholt,fühlt sich echt toll an . Schade das es die Wallet nicht auch in den Silikon Farben gibt.Dann hätte ich mir noch das Taupe geholt
c5a0314921622691388712ded5807a08.jpg
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Hab’s mir auch mal geholt,fühlt sich echt toll an . Schade das es die Wallet nicht auch in den Silikon Farben gibt.Dann hätte ich mir noch das Taupe geholt
c5a0314921622691388712ded5807a08.jpg

Kannst du davon bitte Bilder mit iPhone drin machen? Vor allem würde mich interessieren, wie dick die Hülle aufträgt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Nach langer Wartezeit ist heute meine Pitaka Hülle für das iPhone 15 Pro (schwarz) angekommen. Ich kenne die Hülle schon vom 13 Pro, wo sie das iPhone bei einem Fall auf einen Fliesenboden, zusammen mit etwas Glück, vor Schäden bewahrt hat.

IMG_0001.jpeg
IMG_0004.jpeg
IMG_0005.jpeg
IMG_0007.jpeg

Gegenüber dem Modell für das iPhone 13 Pro ist die Kameraeinfassung deutlich größer geworden, was wohl dem größeren Kamerabuckel geschuldet ist. Gefällt mir aktuell richtig gut. Ansonsten kann ich wieder auf das FineWoven zurück wechseln, welches ich auf Grund der langen Lieferzeit übergangsweise angeschafft hatte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Super schönes Cover.
Ich habe ein 1500er AramidCover von Mimumi.
Im Grunde identisch, allerdings sind ist die Ober/Unterseite geschützt.
Offen sind nur wie bei Pitaka die Knöpfe. Finde ich besser, als beim Pitaka,
dass es auch Oben/Unten geschützt ist. Ansonsten kein großer Unterschied.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Die Pikata Hülle ist aus 600D Aramid Fiber und dürfte damit noch ein Stückchen dünner sein. Ich mag ansonsten keine Hüllen am Smartphone, finde das Pitaka MagEZ Case 4 aber eine gute Alternative.

Edit: Produktname korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Das finde ich optisch echt gelungen. Wenn es das jetzt in „vollgeschützt“ gäbe ohne die Ausschnitte, würde ich zuschlagen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Das von @SchwanzusLongus verlinkte MagEZ Case 4 Pro besteht aus 1500D Arimid Fiber und ist daher "dicker". Ob man den Unterschied merkt, kann ich nicht beurteilen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich persönlich finde auch immer die mit den Ausschnitten sehr viel besser.
Alles andere sieht immer so dick aus und trägt so sehr auf
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Das Pitaka MagEZ Case 4 Pro werde ich mal bestellen. Gefällt mir sehr gut.

Das Case wird am Montag schon geliefert. Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nach langer Wartezeit ist heute meine Pitaka Hülle für das iPhone 15 Pro (schwarz) angekommen. Ich kenne die Hülle schon vom 13 Pro, wo sie das iPhone bei einem Fall auf einen Fliesenboden, zusammen mit etwas Glück, vor Schäden bewahrt hat.

Anhang anzeigen 196191
Anhang anzeigen 196192
Anhang anzeigen 196193
Anhang anzeigen 196194

Gegenüber dem Modell für das iPhone 13 Pro ist die Kameraeinfassung deutlich größer geworden, was wohl dem größeren Kamerabuckel geschuldet ist. Gefällt mir aktuell richtig gut. Ansonsten kann ich wieder auf das FineWoven zurück wechseln, welches ich auf Grund der langen Lieferzeit übergangsweise angeschafft hatte.
wie lange war denn die Lieferzeit?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Bestellt hatte ich die Hülle bereits am 16.09. direkt über die deutsche Webseite. Auf zwei Nachfragen (zunächst in Deutsch, später noch einmal in Englisch) wurde nicht reagiert. Am 07.10. habe ich dann eine Versandbestäigung bekommen, die Hülle wurde offensichtlich aus Hong Kong versendet.

Ich nehme an, die Verzögerung kam durch mehrere Umstände zusammen. Es gab bereits die Möglichkeit einer Vorbestellung. Vermutlich war die erste Charge schnell vergriffen. Dann kamen wohl Ende September / Anfang Oktober nationale Feiertage / Ferien dazu. Und das meine Mails nicht beantwortet wurden lag ggf. an einer Sprachbarriere.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dafür gibt es doch aber Apple Care+. Wenn was passiert lass ich es eben austauschen. Kratzer stören mich langfristig nicht. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

Und der Wiederverkauf interessiert mich nicht wirklich. Ich kaufe das Gerät ja für mich und nicht für den nächsten Käufer. Meist wandern bei uns die Geräte eh in der Familie rum.

Same
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Ich frage mich bei diesen Pitaka und ähnlichen Hüllen immer wie die vor Stößen schützen sollen.
Die sind hart und dünn.
Da dämpft doch nix.

M.