• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Hallo Leute, nachdem ich nun auch mein zweites Arktis-Schutzglas ersetzen muss, eine Frage: habt ihr inzwischen neue Empfehlungen für einen Displayschutz mit abgerundeten Kanten und Aufbringhilfe, der das Display nicht teilweise verdeckt? Danke!
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
101
Hallo Leute, nachdem ich nun auch mein zweites Arktis-Schutzglas ersetzen muss, eine Frage: habt ihr inzwischen neue Empfehlungen für einen Displayschutz mit abgerundeten Kanten und Aufbringhilfe, der das Display nicht teilweise verdeckt? Danke!
Die Torras-Gläser sind auch meine Empfehlung.
Trotzdem die Frage: Was war denn mit denen von Arktis? Sind die selbst kaputtgegangen oder warum willst jetzt andere?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Die Torras-Gläser sind auch meine Empfehlung.
Trotzdem die Frage: Was war denn mit denen von Arktis? Sind die selbst kaputtgegangen oder warum willst jetzt andere?
Beim ersten Glas ist mir das iPad aus der Hand gerutscht und ganz unglücklich auf die Kante des Glases gefallen. Glas kaputt, iPhone ganz. Und nun hatte ich im zweiten Glas auch wieder eine seitliche Beschädigung, von der ich nicht weiß, wie sie hinein gekommen ist. Ansonsten war ich zufrieden. Ich hatte nicht einen einzigen (Mikro-)Kratzer drin.

Da ich von einer Torras-Hülle schon ziemlich begeistert war, bin ich der Empfehlung der Gläser aus gleichem Haus gefolgt und ein Glas soeben angebracht. Mein erster Eindruck: Wow! Ich war mit denen von Arktis auch zufrieden, das waren aber auch meine ersten Schutzgläser und ich hatte keinen Vergleich. Eigentlich wollte ich diese Gläser, die unter 10 Euro kosten, wieder bestellen. Aber Torras ist eine ganz andere Liga. Die Ränder sind deutlich schmaler, Die Passform mit den abgerundeten Ecken ist noch einmal deutlich perfekter. Bin ziemlich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Name ist Martin und das ist mein erster Beitrag ;)

Ich habe mir nach langer Nutzung des iPhone XS das 15 Pro geholt und bin super zufrieden.
Natürlich wollte ich das Handy schön und sicher verpacken. Dabei viel die Wahl auf die Apple Silikonhülle in der Farbe Zypresse.

Als Sparfuchs, habe ich mir die Hülle 2x über einen Amazon Warehousedeal gekauft. Wollte die im besseren Zustand behalten.

Tja, es ist anders gekommen als gedacht.
Die Hüllen unterscheiden sich nämlich voneinander. Die Farbe ist unterschiedlich, das Logo ist etwas anders (einmal deutlich „schärfer“), die Verpackung weist Unterschiede auf, der Stoff ist im inneren verschieden und eine Hülle hat eine leichte Naht herum (wobei das auch Hüllen im Apple Store haben und andere nicht).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist eine Hülle ein Fake, oder gibt es eventuell Unterschiede bei den originalen Hüllen?

Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht fällt euch ja sofort was auf.

Hülle 1:
IMG_0168.jpeg
IMG_0160.jpeg
IMG_0161.jpeg
IMG_0162.jpeg
IMG_0163.jpeg

Hülle 2:
IMG_0169.jpeg
IMG_0164.jpeg
IMG_0165.jpeg
IMG_0166.jpeg
IMG_0167.jpeg


Bin gespannt, ob ihr vielleicht ein Original daheim habt, um zu vergleichen.

Im übrigen bin ich kurz davor, einfach bei Apple eine 100% originale zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus.


Grüße aus München
Martin

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin und das ist mein erster Beitrag ;)

Ich habe mir nach langer Nutzung des iPhone XS das 15 Pro geholt und bin super zufrieden.
Natürlich wollte ich das Handy schön und sicher verpacken. Dabei viel die Wahl auf die Apple Silikonhülle in der Farbe Zypresse.

Als Sparfuchs, habe ich mir die Hülle 2x über einen Amazon Warehousedeal gekauft. Wollte die im besseren Zustand behalten.

Tja, es ist anders gekommen als gedacht.
Die Hüllen unterscheiden sich nämlich voneinander. Die Farbe ist unterschiedlich, das Logo ist etwas anders (einmal deutlich „schärfer“), die Verpackung weist Unterschiede auf, der Stoff ist im inneren verschieden und eine Hülle hat eine leichte Naht herum (wobei das auch Hüllen im Apple Store haben und andere nicht).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist eine Hülle ein Fake, oder gibt es eventuell Unterschiede bei den originalen Hüllen?

Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht fällt euch ja sofort was auf.

Hülle 1:
IMG_0168.jpeg
IMG_0160.jpeg
IMG_0161.jpeg
IMG_0162.jpeg
IMG_0163.jpeg

Hülle 2:
IMG_0169.jpeg
IMG_0164.jpeg
IMG_0165.jpeg
IMG_0166.jpeg
IMG_0167.jpeg


Bin gespannt, ob ihr vielleicht ein Original daheim habt, um zu vergleichen.

Im übrigen bin ich kurz davor, einfach bei Apple eine 100% originale zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus.


Grüße aus München
Martin
Sorry, der Anhang sollte dort nicht sein.

Was ich übrigens noch vergessen haben zu erwähnen. Die grüne Animation beim einsetzten taucht bei beiden Hüllen auf.
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpeg
    IMG_0161.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Kann gut sein, dass eine Hülle fake ist. Die Hüllen, die man bei AliExpress kaufen kann, unterscheiden sich nur marginal vom Original. Die fälschen sogar die Verpackungen, die sehen quasi identisch aus. Kann mir aber auch vorstellen, dass es in der Produktion bei Apple Unterschiede gibt. Wenn du ganz sicher sein willst, eine originale Hülle zu haben, würde ich nicht bei Amazon bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: MaDoMucMs

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
101
Ich halte die Hüllen für Originale (IMHO), aber für einen anderen Markt (Kontinent) als den deutschen (europäischen) produziert.
Ich selbst würde die schönere behalten und gut is. Bei einem iPhone selbst würde ich es zurückschicken und bei Apple ein Original holen. Aber bei ner Hülle...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Es gibt bei den Hüllen keine marktspezifischen Unterschiede.

Die Farben sehen etwas seltsam aus auf den Bildern.
Meine ist grün. Nicht blau-grün oder so.

Was meinst du damit, dass das Inlay anders ist?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Könntest du mal bitte jeweils von beiden ein Bild von innen machen, so dass zu sehen ist, wie die Mikrofaser rund um den Kameraausschnitt verarbeitet/verklebt ist?
 

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
6
Es gibt bei den Hüllen keine marktspezifischen Unterschiede.

Die Farben sehen etwas seltsam aus auf den Bildern.
Meine ist grün. Nicht blau-grün oder so.

Was meinst du damit, dass das Inlay anders ist?
Es ist sehr schwer, die Farbe einzufangen. Auf den seitlichen Bildern kommt die Farbe am besten rüber und da sieht man auch einen Unterschied. Ich hänge nochmal Bilder an, auf denen die Hüllen nebeneinander liegen.

IMG_0176.jpeg
IMG_0175.jpeg
IMG_0177.jpeg

Könntest du mal bitte jeweils von beiden ein Bild von innen machen, so dass zu sehen ist, wie die Mikrofaser rund um den Kameraausschnitt verarbeitet/verklebt ist?
Aber selbstverständlich.

IMG_0184.jpeg
IMG_0183.jpeg
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Danke!

Puh, ganz, ganz schwer. Ich nutze seit über 10 Jahren (sogar länger, seit dem iPhone 5) ausschließlich die Cases von Apple aus Silikon, auch jetzt an meinem iPhone 15 Pro. Sehr oft war/ist es so, dass an der Qualität der Verklebung der Mikrofaser zu erkennen war, ob es sich um ein Original oder ein Fake handelt. Allerdings ist auf deinen Bildern nichts negativ auffälliges zu erkennen, im Gegenteil, beide scheinen hervorragend verarbeitet zu sein. Tatsache ist aber leider auch, dass Fälschungen immer präziser hergestellt werden, generell, nicht nur bei Cases.

Dass ein Case eine „Naht“ am Silikon aufweist, sagt übrigens nichts über Oiginal/Fälschung aus. Das ist dem Fertigungsprozess geschuldet und kann vorkommen. Auch mein aktuelles Case, direkt aus dem Apple-Store, hat/hatte eine Naht.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Und eine minimal abweichende der Farbe kann auch durch zeitlich unterschiedliche Herstellungsprozesse/Werke kommen.
Farb-Chargen Nummer nennt man das. Bei z.B. Tapeten üblich, gleiche Farbe, gleiches Muster aber unterschiedliche Chargen kann zu Abweichungen führen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
6
Natürlich können Abweichungen der Farbe auftreten, hätte aber gedacht Apples QM wäre ihren Produzenten strenger gegenüber.

Ich bin aber jetzt echt neugierig und würde gerne eine dritte 100% originale Hülle als Vergleich haben.
Meint ihr, dass Saturn originale Hüllen verkauft? Habe nämlich noch einen Gutschein.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Natürlich können Abweichungen der Farbe auftreten, hätte aber gedacht Apples QM wäre ihren Produzenten strenger gegenüber.

Ich bin aber jetzt echt neugierig und würde gerne eine dritte 100% originale Hülle als Vergleich haben.
Meint ihr, dass Saturn originale Hüllen verkauft? Habe nämlich noch einen Gutschein.

Ja, bei Saturn bekommst du Original-Cases!
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
59e586258f2c01aa1b6915b50d50b779.jpg
306b42a84ae2da89ba88eacdbd2c024c.jpg
a2829adf35cd84d6b26bcaa1abecb4a7.jpg


Also ich habe hier ein originales auch in der Farbe
 
  • Like
Reaktionen: MaDoMucMs

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Apple würde doch niemals so eine Schweißnaht akzeptieren
 

Anhänge

  • IMG_8652.jpeg
    IMG_8652.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
6
59e586258f2c01aa1b6915b50d50b779.jpg
306b42a84ae2da89ba88eacdbd2c024c.jpg
a2829adf35cd84d6b26bcaa1abecb4a7.jpg


Also ich habe hier ein originales auch in der Farbe
Danke für deinen Beitrag!
Wenn ich mich festlegen müsste, welche von meinen beiden Hüllen die Originale ist. Dann würde ich mich für die entscheiden die genau so wie deine von innen aussieht.

Die wirkt von der Farbe auch viel schöner.

Apple würde doch niemals so eine Schweißnaht akzeptieren
Das habe ich auch gedacht! Aber im Apple Store haben einige der Musterhüllen ebenfalls diese Naht. Andere wiederum aber auch nicht. Also ist das wohl kein Merkmal für einen Fake.