• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Ich bin gespannt auf das neue Leder-Ersatz Feingewebe-Case. Aber Apple und Farben...
Ich hätte gerne ein schönes braun, aber ob dieses Taupe das ist???
Ich bestell es mal und werde berichten, ansonsten wird es halt wieder schwarz.

Screenshot 2023-09-13 085314.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn ich mir dieses Video so ansehe, dann könnten die Farben in natura noch etwas anders aussehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber die Cases wirken irgendwie ganz schön dick. Oder täuscht das?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Der Rand scheint auch anders/anderes Material zu sein. Mal sehen wie das in natura aussieht. Meins kommt am Freitag.

Ich bin auch ein Fan vom Wallet, und da das kein anderer Anbieter so hat, bleibt halt nur Apple. Denn Case + Wallet müssen schon aus dem gleichen Material/Farbe sein. Bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franziska und dtp

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bekomme meins morgen. Werde berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 238571

Gast
Ich verstehe immer noch nicht, warum eine Farbe des iPhone wichtig ist,
wenn dann eine Hülle vollständig das Gerät umhüllt, da ist doch dann die Farbe egal.
Ich nutze Glas & Bumper
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Nicht alle nutzen eine Hülle oder wenn vielleicht eine Transparente ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meine, wenn die nächste Generation auf den Markt kommt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Ich verstehe immer noch nicht, warum eine Farbe des iPhone wichtig ist,
wenn dann eine Hülle vollständig das Gerät umhüllt, da ist doch dann die Farbe egal.
Ich nutze Glas & Bumper
Es hat hier auch keiner von der Farbe des iPhone gesprochen.
Wobei die Farbe des iPhone für mich persönlich auch zum Case passen muss. Ein weißes iPhone in einem schwarzen Case finde ich z.B. nicht passend da sich dann der Kamerabuckel blütenweiß zum Case abhebt.
Aber das ist alles wie immer rein persönliche Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich verstehe immer noch nicht, warum eine Farbe des iPhone wichtig ist,
wenn dann eine Hülle vollständig das Gerät umhüllt, da ist doch dann die Farbe egal.

Das Case umhüllt das iPhone aber ja nicht vollständig. Der Kameradom bleibt frei, und da der auch in der Farbe des iPhones gehalten ist, sollte das Case dann halt farblich passen.

Bekomme meins morgen. Werde berichten :)

Welche Farbe? Mich persönlich würde ja das Grüne am meisten interessieren.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
So, gerade gekommen. Fine Woven Case und Wallet für das 15 Pro Max in der Farbe Taupe.
Die Rückseite fühlt sich sehr samtig an. Wie ganz ganz feines Velours oder Wildleder.
Allerdings ist der Rand des Cases nicht damit überzogen. Sonder einfach matter Kunststoff.
Auf jeden Fall ist die Farbe dunkler als auf den Produktbildern von Apple. Warum auch immer die das nicht realistisch hin bekommen…

Ob mir die Farbe gefällt? Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal sehen wenn das iPhone drin steckt. Eventuell das schwarz oder das Naturtitan.

Aber schaut einfach mal selbst.

PS. Es ist halt was ganz anderes im Vergleich zum Ledercase und für mich persönlich auch kein gleichwertiger Ersatz.
Und die feinen Linien auf den Bildern kommen wohl durch das Gewebe. Aufgenommen mit dem 14 Pro Max.
IMG_1430.jpeg IMG_1431.jpeg IMG_1434.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Energiekosten

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
2
Schöne Farbe.
Leider sieht die Oberfläche sehr anfällig aus für Fett und Staub der Finger.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Diese Frage wird wahrscheinlich auch bei jedem neuen iPhone gestellt 😙
Aber bei dem schmalen Displayrand frage ich mich ob ich ein Glas ohne oder mit schwarzem Rand nehmen soll.
Vielleicht hat ja jemand schon eins bestellt.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
IMG_5541.JPG

Ich hab heute auch das Case bekommen und weiß grad nicht recht was ich sagen soll.

Auf jeden Fall weicht die Farbe schon erheblich vom Produktbilder ab.

Der Stoff wirkt auf mich wie ein Mikrofaser, wer das schonmal gesehen hast, wenn da etwas Wasser drauf kommt und nicht gleich trocken macht, kennt die Ränder. Da hätte ich hier echt bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Verglichen mit den Ledercases finde ich die Qualität weniger gut und habe bedenken, dass diese Cases gleich lang halten werden wie bei mir die Ledercases.

Die Ränder sind eher wir hartes Kunststoff, nur die Rückseite ist Stoff.

Ja, Stoff, was anderes ist das meiner Meinung nicht.

Bin ehrlich gesagt dieses Mal klein wenig enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Papa_Baer

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
@mainzer999 @Steve_AT

Wie ist euer Eindruck zur Qualität im allgemeinen und im speziellen zu den Seiten des Cases?
Ehrlich gesagt echt schwer zu sagen 🤷‍♂️
Qualität ist beim auspacken Apple-Like. Aber wie sich die Rückseite und der Kunststoffrand nach einiger Zeit Nutzung aussieht. Da darf man gespannt sein…

Es kommt in keinster Weise an das Ledercase ran. Echt schade das es das so nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Papa_Baer

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Das sieht für mich ehrlich gesagt sehr sehr billig aus.

Habe mir jetzt zwei Hüllen bestellt: Die Grüne FineWoven und einmal ein Pitaka Carbon. Das hochwertigere wird behalten.