• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
981f7b62a878c61e08c2ab00003f6760.jpg

Wenn du mit dem Blitz Fotos aufnimmst, ist dann kein grauer Schleier auf den Fotos zu sehen? Ich frage deswegen, weil das Case den Blitz umgibt.
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Ich finde diese Clear Cases absolut schrecklich, ist aber nur meine Meinung!

Geht mir auch so. Meine Frau wollte ein Case für ihr 15 (non-pro). Ich hab ihr also ein paar rausgesucht, die auch qualitativ was taugen. War alles nix. Sollte clear sein.

Versteh ich nicht. Is jetzt ein Arktis Case in clear.

Absolut nicht meins, aber es soll ja ihr gefallen.

Ich hab mir für mein 15 Pro eine ultradünne Cellbee Hülle in schwarz bestellt, 5 Minuten drauf gehabt und dann wieder abgenommen. Ich mag echt keine Hüllen. Das ist optisch eine Katastrophe :D

Hüllen nutze ich nur als Schutz, wenn ich am Haus oder am Auto was machen muss. Sonst werden meine Geräte immer nackt verwendet
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ansich mag ich ja die Optik & Haptik vom iPhone, aber der Gedanke, dass es sich letztlich auch nur um mittelfristigen Elektroschrott handelt, wiegt bei mir schwerer und macht das alles irgendwie zunichte. Die Funktion möchte ich trotzdem möglichst lange erhalten, deswegen kam es direkt nach dem Auspacken in ein Case.

Zu mir hat übrigens noch niemand gesagt „hey, cool, schönes iPhone“. Aber mehrmals wurde mir schon gesagt „hey, coole Hülle, sehr schönes Grün“ oder „wow, wirklich sehr schöne Farbe“ ;). Gemeint war Cypress Green von Apple :eek:
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn ich raus gehe, kommt ein Cover drum, aber auch nicht immer.
Ich finde es nur schrecklich, wenn man sein 1000-?€ iPhone in so billigen ChinaSchrott packt.
Es gibt so viele schöne hochwertige Cover, da findet sich doch auch was ansprechendes.
Aber zum Glück, kann es jeder machen wie er möchte. Das ist ja das Schöne.🙂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ansich mag ich ja die Optik & Haptik vom iPhone, aber der Gedanke, dass es sich letztlich auch nur um mittelfristigen Elektroschrott handelt, wiegt bei mir schwerer und macht das alles irgendwie zunichte. Die Funktion möchte ich trotzdem möglichst lange erhalten, deswegen kam es direkt nach dem Auspacken in ein Case.

Zu mir hat übrigens noch niemand gesagt „hey, cool, schönes iPhone“. Aber mehrmals wurde mir schon gesagt „hey, coole Hülle, sehr schönes Grün“ oder „wow, wirklich sehr schöne Farbe“ ;). Gemeint war Cypress Green von Apple :eek:
Wie sollen sie auch das iPhone bewundern, wenn sie es in der Hülle nicht sehen. 😜😂
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hat wer ein Glas, was leicht abgerundet, also net so scharf an der Kante ist?

Meins jetzt ist kantig, das ist einfach doof beim Swipen, man hat das Gefühl, ich Hobel den Daumen ab.

Ich hatte bei meinem 13P keine Kratzer, sondern wie so Schlieren die ich nicht wegbekam. Ich konnte nie nachvollziehen, da es keine wirklichen Kratzer waren (man spürte sie auch nicht), woher sie kamen.

Deshalb bin ich schon für ein Glas, aber weiter ohne Hülle. Wenn man bei Amazon abgerundet eingibt, kommt irgendwie nicht das, was ich wünsche.

Sonst muss es ohne, weil die Schrabbelei nervt.


Danke vorab.

Hi ,

Probier mal das Cellbee Glas aus. Kann ich nur empfehlen. Ist abgerundet und passt ideal meiner Meinung nach. Nutze ich mit Begeisterung seit Jahren
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Ansich mag ich ja die Optik & Haptik vom iPhone, aber der Gedanke, dass es sich letztlich auch nur um mittelfristigen Elektroschrott handelt, wiegt bei mir schwerer und macht das alles irgendwie zunichte. Die Funktion möchte ich trotzdem möglichst lange erhalten, deswegen kam es direkt nach dem Auspacken in ein Case.

Zu mir hat übrigens noch niemand gesagt „hey, cool, schönes iPhone“. Aber mehrmals wurde mir schon gesagt „hey, coole Hülle, sehr schönes Grün“ oder „wow, wirklich sehr schöne Farbe“ ;). Gemeint war Cypress Green von Apple :eek:

Dafür gibt es doch aber Apple Care+. Wenn was passiert lass ich es eben austauschen. Kratzer stören mich langfristig nicht. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

Und der Wiederverkauf interessiert mich nicht wirklich. Ich kaufe das Gerät ja für mich und nicht für den nächsten Käufer. Meist wandern bei uns die Geräte eh in der Familie rum.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dafür gibt es doch aber Apple Care+. Wenn was passiert lass ich es eben austauschen. Kratzer stören mich langfristig nicht. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

Und der Wiederverkauf interessiert mich nicht wirklich. Ich kaufe das Gerät ja für mich und nicht für den nächsten Käufer. Meist wandern bei uns die Geräte eh in der Familie rum.

AC käme für mich nicht in Frage, weil ich meinen Konsum aus Prinzip nicht versichere. Wäre aber zum Glück auch noch nie darauf angewiesen gewesen.
Ich will Gebrauchsspuren und Schäden vermeiden (auch aus Prinzip), deshalb gibt‘s immer Case & Folie. Das Gehäuse habe ich nur zum aus der Verpackung holen angefasst und das Display - bevor die Folie draufkam - gar nicht. Ich weiß, auch ein bisschen Banane 😂
Dann kann sich einer meiner Freunde oder mein Bruder in den nächsten Jahren freuen, wenn er quasi ein brandneues Gerät bekommt :eek:
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Kann es auch nicht verstehen, dass so viele ihr iPhone versichern. Versichern sollte man eigentlich nur elementare Sachen wie Gesundheit, Einkommen etc..
Aber der Deutsche möchten am liebsten alles versichern.
Dann lieber ein Case nutzen und sich keine Sorgen machen...
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kann es auch nicht verstehen, dass so viele ihr iPhone versichern. Dann lieber ein Case nutzen und sich keine Sorgen machen...
Oder, wenn einem die 150eur pro Jahr halt gar nicht weh tun - versichern und Handy komplett sorgenfrei benutzen wie es ist. Ohne Hülle. Großartig. Selbst bei Diebstahl - egal. Sorgenfreier geht es wohl kaum.
 
  • Like
Reaktionen: majoo1978

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
So bandwerk ist gekommen und aktuell nicht begeistert. Beim einen case ist die Verpackung fast vollständig zerrissen, ist nicht gerade toll bei 70€.

Case trägt auch extrem auf. Sieht schick aus, bin mir aber unsicher.

Und ja 70€ wo nur die Rückseite Leder ist macht es auch nicht leichter. Ich hoffe nächste Woche kommt Wiiuka damit ich vergleichen kann
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Oder, wenn einem die 150eur pro Jahr halt gar nicht weh tun - versichern und Handy komplett sorgenfrei benutzen wie es ist. Ohne Hülle. Großartig. Selbst bei Diebstahl - egal. Sorgenfreier geht es wohl kaum.

Mindset! Wenn du eine Versicherung abschließt, um es sorgenfrei zu benutzen, kannst du es wirklich sorgenfrei benutzen? 😜
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Julian1887

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Habe einen Volltreffer bei AliExpress gelandet.
Absolut passgenau und der perfekte Kompromiss zwischen dicke und Schutz des Geräts. Der Blauton ist einfach genial und sieht mit dem blauen iPhone einfach nur mega schick aus. Das Material (wahrscheinlich Kunstleder) fühl sich richtig gut an. Hatte so ein Case schon für mein iPhone 12 und war super zufrieden.
Es kam sogar das MagSafe Logo beim Anbringen der Hülle.😀 Ich musste nur den USB Ausschnitt etwas erweitern damit die Kabel besser passen. Das ist mir aber zum Glück gut gelungen.
Die Chinesen können also auch gute Sachen herstellen. Das ganze hat mich 12€ gekostet.
 

Anhänge

  • IMG_2880.jpeg
    IMG_2880.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_2881.jpeg
    IMG_2881.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 103

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Absolut können Sie das. Das iPhone kommt aus China wie deren sehr gute eigenen Marken, chinesische Autos sind inzwischen keine Lachnummer mehr, Klemmbausteine sind teils besser als die von Lego usw.
Ganz genau. Deutsche E-autos sind mittlerweile die Lachnummer.

Und der ganzen Kram, den man völlig überteuert bei Amazon bekommt, wird teilweise in den gleichen Fabriken in China hergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8