• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Sehr schade das Spigen plötzlich das Design vom "Mag Armor MagFit" ändert. Mal schauen wie es sich anfühlt.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Sagt mal, bei den LK-Gläsern war doch letztes Mal (14 pro) dieser Antistaub-Abziehdings-Mechanismus dabei.
Bei den aktuellen, hier auch bereits verlinkten LK-Gläsern für das 15 pro sieht das nicht danach aus.
Gibt es da noch ne andere Variante, die ich jetzt nicht gefunden habe?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hat jemand Erfahrung mit Andar Aspen Cases. Man kann es nur über Amerika bestellen. Wie sieht es aus mit Zoll etc.?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hat jemand Erfahrung mit Andar Aspen Cases. Man kann es nur über Amerika bestellen. Wie sieht es aus mit Zoll etc.?
Liegt der Warenwert über 150 EUR, dann musst du zusätzlich für deine Waren aus den USA Zollgebühren bezahlen, welche auf Basis von Warenwert und Versandkosten berechnet werden.

Google
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Liegt der Warenwert über 150 EUR, dann musst du zusätzlich für deine Waren aus den USA Zollgebühren bezahlen, welche auf Basis von Warenwert und Versandkosten berechnet werden.

Google
Komme auf 128 Dollar für 2 Case (inkl. Versand). Das heißt also, der Preis bleibt bei ca. knapp 120 EUR (umgerechnet)?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Für mein 12 Pro hatte ich alle Jahre ein apple Ledercase in blau, das super gehalten hat und gut in Schuss ist. Es wiegt ganze 26 gramm. Für das neu bestellte 15 pro habe ich jetzt ein Spigen clear case, das wiegt immerhin schon 10 gr mehr, also 36 gr, hier und ein original apple transparent bestellt, kommt Mittwoch. Wie schwer ist denn letzteres? Ich hatte mich gefreut, dass das 15 pro dank Titan genauso viel wiegt wie mein 12 pro. Und jetzt sind die cases alle schwerer... Warum?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Für mein 12 Pro hatte ich alle Jahre ein apple Ledercase in blau, das super gehalten hat und gut in Schuss ist. Es wiegt ganze 26 gramm. Für das neu bestellte 15 pro habe ich jetzt ein Spigen clear case, das wiegt immerhin schon 10 gr mehr, also 36 gr, hier und ein original apple transparent bestellt, kommt Mittwoch. Wie schwer ist denn letzteres? Ich hatte mich gefreut, dass das 15 pro dank Titan genauso viel wiegt wie mein 12 pro. Und jetzt sind die cases alle schwerer... Warum?
Du hast bisher nur das Gewicht eines einzelnen Cases eines Drittanbieters.
Daraus kann man doch nicht schließen das alle schwerer sind.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
ich hoffe doch das die Apple Cases leicht sind. Es wäre ja quatsch das Titan zu bewerben und dann gleichzeitig schwere Cases dazu anzubieten
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
ich hoffe doch das die Apple Cases leicht sind. Es wäre ja quatsch das Titan zu bewerben und dann gleichzeitig schwere Cases dazu anzubieten

Aber die Cases sollten ja nicht wesentlich schwerer werden (sofern nicht breiter/dicker als beim Vorjahresmodell).

Also iPhone 15 + Case ist immer noch leichter als iPhone 14 + Case.

Gleiches Case vom gleichen Hersteller natürlich vorausgesetzt. Sonst hat man eh einen Äpfel-Birnen-Vergleich. ☺️
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bin ja schon mal sehr froh, dass das Feingewebe Case in Immergrün in natura deutlich dunkler ausfällt als auf den Bestellseiten von Apple.

Anhang anzeigen 194914 Anhang anzeigen 194915

Meins soll am Mittwoch kommen.

Übrigens, in dem hier verlinkten Video kann man sehr gut erkennen, dass auch die Seiten des Cases mit dem Feingewebe überzogen sind. Es scheint nur etwas feiner gewebt und dünner zu sein. Dadurch fühlt es sich dann wohl eher nach Kunststoff an.

Ein bisschen Sorgen macht mir die Empfindlichkeit des Materials ggü. Kratzern (Fingernägel, etc.). Aber gut, damit muss man dann wohl leben und es als Patina betrachten.



Danke. Das macht mir Mut. Schon beim Leder Case gab es ja immer wieder Stimmen, die es für minderwertig erachteten. Daher hoffe ich so ein wenig, dass auch mich das neue Feingewebe Case überzeugen wird.
Ja stimmt, hab meins extra nochmal ausgepackt. Die Seiten sind auch aus diesem FineWoven Material. Nur sieht und fühlt man das nicht. Es sieht einfach aus wie Kunststoff. Man merkt es nur, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, dass es Gewebe ist.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Handelt es sich hierbei um Pro od Pro Max? Frage deshalb, da ich auch vor habe ein Ledercase von Mujjo zu kaufen. Mag jedoch nicht den Schriftzug unten. Meine Überlegung ist diesen mit Wallet abzudecken.
Auf den Fotos ist das des 14pro zu sehen.

@mainzer999 : zumindest meins ist ohne „wo ist?“, ja.