• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Der Youtube-Algorithmus hat mir ein Review zu dem Finewoven-Zeugs vorgeschlagen.
Er klingt nicht wirklich begeistert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Ich kenn den Youtuber da übrigens nicht, aber ich dachte das passt ganz gut in den Thread hier.)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ich bin wirklich gespannt, wie das mit diesen fine-wove-Cases ausgeht. Wenn man eigentlich nur negatives davon hört - und dann den Preis ansieht, Putztuch lässt grüßen... Schnell mal eben zurück zu Leder wird man nach der Keynote ja auch nicht können - Mutter Natur würde ziemlich wütend werden!

Nachdem hier negativ über die Cases geschrieben wurde und ich auch online wenig gutes gehört habe, werde ich mir wohl für das 15 Pro „nur“ ein Silikon-Case holen von Apple für die Arbeit, den Rest werde ich wieder ohne verbringen. Hab das jetzt beim 14 Pro so gehandhabt - und das sieht eigentlich noch Tip-Top aus. Mal schauen, wie sich das neue Material vom 15 Pro nach ein paar Monaten verhält.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bin wirklich gespannt, wie das mit diesen fine-wove-Cases ausgeht. Wenn man eigentlich nur negatives davon hört - und dann den Preis ansieht, Putztuch lässt grüßen... Schnell mal eben zurück zu Leder wird man nach der Keynote ja auch nicht können - Mutter Natur würde ziemlich wütend werden!

Nachdem hier negativ über die Cases geschrieben wurde und ich auch online wenig gutes gehört habe, werde ich mir wohl für das 15 Pro „nur“ ein Silikon-Case holen von Apple für die Arbeit, den Rest werde ich wieder ohne verbringen. Hab das jetzt beim 14 Pro so gehandhabt - und das sieht eigentlich noch Tip-Top aus. Mal schauen, wie sich das neue Material vom 15 Pro nach ein paar Monaten verhält.
So ist auch mein Plan. Das mausgraue Silikoncase, das eigentlich Tonbraun sein sollte, passte ja ganz gut zu Titan weiß.
 

Marcel1983

Golden Delicious
Registriert
26.03.23
Beiträge
10
Hatte mir auch das FineWoven Case in schwarz für mein 15 Pro schicken lassen und war so enttäuscht von dem Teil, dass es schon wieder auf dem Weg zu Apple ist. Für 30€ wäre das sicherlich in Ordnung, aber nicht für 69€ bzw. 62€ über CB.
Ich werde mein 15 Pro Natur erstmal ohne jeglichen Schutz nutzen.😎
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Da es bei mir diesmal ein weißes 15 Pro Max wird, bin ich mir wegen der Hülle unsicher.

TPU- und Silikon-Hüllen mag ich nicht. Ich mag das Gefühl davon in den Händen nicht oder sie sind viel zu rutschig. Clear-Cases fallen damit raus.
Unter anderem deswegen habe ich seit - ach keine Ahnung wie viel Jahren - immer zu Leder-Cases gegriffen.

Wiiuka (meine inzwischen favorisierte Marke was Leder angeht) hat leider keine weißen Hüllen im Angebot und bei Amazon hab ich jetzt auf die Schnelle nichts fürs iPhone gefunden.

Kennt zufällig einer von euch eine vernünftige Marke, die sowas hat? Sollte nicht zu dick auftragen.

Alternativ könnte ich es mir auch „nackt“ vorstellen (sofern der Titan-Rahmen nicht zu rutschig ist in den Fingern) evtl mit Schutzfolien / -Gläsern vorne und hinten und ggf. um die Kameraringe herum. Hat da jemand Erfahrungen mit und könnte was empfehlen?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Da es bei mir diesmal ein weißes 15 Pro Max wird, bin ich mir wegen der Hülle unsicher.

TPU- und Silikon-Hüllen mag ich nicht. Ich mag das Gefühl davon in den Händen nicht oder sie sind viel zu rutschig. Clear-Cases fallen damit raus.
Unter anderem deswegen habe ich seit - ach keine Ahnung wie viel Jahren - immer zu Leder-Cases gegriffen.

Wiiuka (meine inzwischen favorisierte Marke was Leder angeht) hat leider keine weißen Hüllen im Angebot und bei Amazon hab ich jetzt auf die Schnelle nichts fürs iPhone gefunden.

Kennt zufällig einer von euch eine vernünftige Marke, die sowas hat? Sollte nicht zu dick auftragen.

Alternativ könnte ich es mir auch „nackt“ vorstellen (sofern der Titan-Rahmen nicht zu rutschig ist in den Fingern) evtl mit Schutzfolien / -Gläsern vorne und hinten und ggf. um die Kameraringe herum. Hat da jemand Erfahrungen mit und könnte was empfehlen?
Schau mal hier vorbei:

https://www.lucrin.de/apple/iphone-15-pro-max.htm

Oder die hier:

 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Der Youtube-Algorithmus hat mir ein Review zu dem Finewoven-Zeugs vorgeschlagen.
Er klingt nicht wirklich begeistert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es gibt auch viele positive Videos - schlecht hab ich nur 2 gesehen, eins davon ist dein verlinktes. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst was FineWoven angeht - und das über mehrere Monate - wegen Case und gleiches Walket kommt für mich eh nichts anderes in Frage.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Kennt sich jemand mit Spigen aus? Verkratzen die Cases das Gehäuse? Sorry aber für jemanden mit Microfaser Sleeve, alt „Handysocken“, ist das ein riesiger Sprung. :)

Beim Original Apple clear case gefällt mir nicht, dass der MagSafe Ring weiß ist.

Aber was ist hier der Unterschied? Beim zweiten dann, dass auch der Rand des Case schwarz ist?

Spigen Ultra Hybrid MagFit Hülle Kompatibel mit iPhone 15 Pro Kompatibel mit MagSafe -Graphite https://amzn.eu/d/4YFh5Mm

Bzw das es auch matt ist?

Spigen Ultra Hybrid Frost MagFit für iPhone 15 Pro Hülle Case Handyhülle Schutzhülle Cover Transparent Durchsichtig Dünn Slim Kompatibel mit MagSafe -Schwarz https://amzn.eu/d/h4y7Fvx


Wobei bei den 14ern der zu schwache Magnet bemängelt wird. Hab noch gar kein MagSafe aber will eben gleich eine Hülle, damit ich nachher nicht nochmals kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es gibt auch viele positive Videos - schlecht hab ich nur 2 gesehen, eins davon ist dein verlinktes. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst was FineWoven angeht - und das über mehrere Monate - wegen Case und gleiches Walket kommt für mich eh nichts anderes in Frage.
Meine Meinung habe ich mir schon live gebildet. Es wirkt einfach billig. Das Gefühl in der Hand ist schlimmer als eine 10€-TPU-Hülle von ama***, insbesondere der Rahmen. Und dann kommt da eben noch der hygienische Aspekt dazu. Da benötige ich zumindest keinen Langzeittest, einfach weil die „Startkriterien“ schon nicht passen.

Hier mal ein Artikel & 2 Videos zu den Apple Feingewebe Cases = Überteuerter Schrott.
Von den Spigen Silikon Clear Cases bin ich auch nicht überzeugt, die vergilben sehr schnell.
Bei der Deutschen Firma Arktis gibt's eine große Auswahl an guten Produkten,
hier mal ein Beispiel zum Pro Max
Wenn die Farbe des Metallrahmens um die Kamera des Cases und die Buttons daran nicht 1:1 zur Rahmenfarbe des iPhones passt, sieht das glaube komisch aus. Für die Farbe Titan natur beißt sich das ja sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle und Jan_MTS

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Jahreslang nutze ich zufrieden Apple Leder Cases und nun das?!

Ich habe mir nun als Backup für unterwegs nun mal eine preiswerte Honkong Leder Hülle gekauft.
Lonli Classic für rund 20 Euro bei Amazon. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
 

newlife

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
17
Schau mal hier vorbei:

https://www.lucrin.de/apple/iphone-15-pro-max.htm

Oder die hier:

Hast du von Lucrin Erfahrungen bzgl. Qualität?
Das Pro Shield Case hat veganes und das Full leather echtes Leder? Schon mal jemand einen Vergleich ziehen können? Die liefern leider aus der USA?!
Ist auf jeden Fall eine interessante Alternative zu Wiukka.
Danke :)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wenn jemand eine günstiges Panzerglas sucht kann ich das hier Wärmstens empfehlen.

Mein iPhone 14pro ist damit schon 2x runtergefallen und schadlos überstanden.

Erste Folie: Beim Einstiegen ins Auto aus der Sporthose gefallen. Sprung im Panzerglas,iPhone keine Macke.

Zweite Folie: Im Urlaub auf Thailand aus 1,2m im Bad auf Granit gefallen. Wieder ein Sprung im Panzerglas, iphone unbeschädigt.

2 Folien sind im Lieferumfang und lassen sich mit der Halterung easy aufbringen:

Angebot: LK 5-in-1 Panzer Schutz Glas für iPhone 14 Pro(6.1“), 2 Schutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz, [1s Auto Dust-Elimination] Panzerfolie, 9H+ Härte Folie Nach Militätstandard Stoßfest und Kratzfestnzer https://amzn.eu/d/52jQy4f
 
  • Like
Reaktionen: loopi

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Hat jemand Erfahrung mit den Lederhüllen von Bandwerk?
Ich bin mit dem Lederarmband für meine Apple watch sehr zufrieden. Jetzt kam der Newsletter rein, in dem für die neuen Ledercases fürs neue iPhone geworben wird.
Ist evtl. eine Alternative.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Hat jemand Erfahrung mit den Lederhüllen von Bandwerk?
Ich bin mit dem Lederarmband für meine Apple watch sehr zufrieden. Jetzt kam der Newsletter rein, in dem für die neuen Ledercases fürs neue iPhone geworben wird.
Ist evtl. eine Alternative.
keine wirklichen Alternativ, hat kein MagSafe so wie ich das sehe und nur ein bisschen Leder hinten drauf…
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn jemand eine günstiges Panzerglas sucht kann ich das hier Wärmstens empfehlen.

Mein iPhone 14pro ist damit schon 2x runtergefallen und schadlos überstanden.

Erste Folie: Beim Einstiegen ins Auto aus der Sporthose gefallen. Sprung im Panzerglas,iPhone keine Macke.

Zweite Folie: Im Urlaub auf Thailand aus 1,2m im Bad auf Granit gefallen. Wieder ein Sprung im Panzerglas, iphone unbeschädigt.

2 Folien sind im Lieferumfang und lassen sich mit der Halterung easy aufbringen:

Angebot: LK 5-in-1 Panzer Schutz Glas für iPhone 14 Pro(6.1“), 2 Schutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz, [1s Auto Dust-Elimination] Panzerfolie, 9H+ Härte Folie Nach Militätstandard Stoßfest und Kratzfestnzer https://amzn.eu/d/52jQy4f
zeigt mir aber nur für das 14P an..
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Einfach in der Suche über LK gefunden.

LK Schutzfolie Panzer Schutz Glas für iPhone 15 Pro(6.1), 2 Stücke Panzerfolie und 2 Stücke Kamera Schutzglas, [Rahmen-Installationshilfe], [9H Härte Glasfolie ], [HD Displayschutz], 2+2 Stück https://amzn.eu/d/7PcIHm9

Sogar im Angebot heute.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
ja hab nur den Link genutzt. Mit 15% nur 8.49€, das ist sehr günstig und trotzdem gut?

Danke dir.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
ja man kann nicht genug haben davon. Da ohne Case aber mit PG, was sich auch gerne durch Hosentaschen und so mal löst, braucht man das schön öfter mal. Danke