• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037

Plagiate kaufen: Online oder im Ausland – was ist erlaubt?​

Eine preiswerte Jeans, ein günstiger Pullover oder erschwingliche Schuhe der Lieblingsmarke: Im Internet finden sich häufig echte Schnäppchen. Doch dürfen diese einfach so im Warenkorb landen? Ja, für Privatpersonen ist es nicht strafbar, eine Markenfälschung zu erwerben, sofern diese für den Eigengebrauch gedacht ist.
schlecht zitiert. Strafbar im Sinne des Stgb ist es nicht, trotzdem zählt mein Text. Und ich hab ja nie gesagt dass der Erwerb verboten ist, sondern der import am Postweg ist das problem


Viele Hersteller haben einen Antrag auf "Grenzbeschlagnahme" laufen, damit dürfen die Waren einbehalten werden, die im Postweg (nicht als Reisegepäck) zur Einfuhr gebracht werden. Das ist fast Standard heutzutage


 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ist es denn sicher eine Fälschung? Oder einfach nur ein sehr günstiges Angebot von Ali-express? Ich meine: Die verkaufen doch nicht nur Fakes?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Wenn das nicht dabei geschrieben wurde hättet ihr doch alle höchstens über die Qualität des Silikons der original Apple Hülle gemeckert :)
 
  • Haha
Reaktionen: Revan

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
schlecht zitiert. Strafbar im Sinne des Stgb ist es nicht, trotzdem zählt mein Text. Und ich hab ja nie gesagt dass der Erwerb verboten ist, sondern der import am Postweg ist das problem


Viele Hersteller haben einen Antrag auf "Grenzbeschlagnahme" laufen, damit dürfen die Waren einbehalten werden, die im Postweg (nicht als Reisegepäck) zur Einfuhr gebracht werden. Das ist fast Standard heutzutage


Ganz so einfach ist es nicht, denn es muss klar ersichtlich für den Käufer sein, dass der Artikel überhaupt aus dem (nicht europäischen) Ausland kommt.

Ich hatte das „Problem“ nämlich in ähnlicher Variante schon mal selbst mit einer Bestellung, die vom Zoll rausgezogen wurde. Es kam nichts hinterher, da man auf der deutschen HP keine Angaben dazu finden konnte, von wo der Artikel verschickt wird. Aber das Geld war weg.

Es ging dabei zwar nicht um Plagiate, sondern um Medikamente, die innerhalb der EU für den Eigenbedarf bestellt werden dürfen, jedoch nicht aus dem außereuropäischen Raum.
Dieses Medikament wurde seinerzeit (vorm Brexit) immer aus UK versendet.
Ohne jeden Hinweis auf der HP, wurde dann aber aus den USA versendet und damit war es verboten.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
hallo zusammen hat vllt jemand Erfahrung mit Arktis hüllen gemacht?

möchte mir eventuell die holen vllt hat die schon jemand mal getestet Bildschirmfoto 2024-03-24 um 15.18.59.png
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich hatte schon mehrere Hüllen von Arktis. Von der Qualität eigentlich immer ganz in Ordnung, die oben genannte Hülle hatte ich jedoch nicht.
Bei Arktis handelt es sich jedoch um ein seriöses Unternehmen aus meinem Nachbarort. Der Kundenservice ist gut erreichbar und auch kulant.
Ich hatte mir da mal ein iPad Pro 2018 11" Clear Case gekauft, welches anscheinend ein Montagsprodukt war, nach kurzem Feedback mit Bildern an den Service wurde mir das Geld erstattet und ich durfte die Hülle behalten. Hier war lediglich der Steg über den USB-C Port nicht richtig verarbeitet...
Bei den anderen 3-4 Hüllen war die Verarbeitung gut und die Hülle wie beschrieben.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Erwarte auf keinen Fall dass die Hülle so flach ist wie auf dem Foto, die wird mit Sicherheit deutlich dicker auftragen. Ich hasse das allgemein dass soviele Firmen da so "schummeln"
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Erwarte auf keinen Fall dass die Hülle so flach ist wie auf dem Foto, die wird mit Sicherheit deutlich dicker auftragen. Ich hasse das allgemein dass soviele Firmen da so "schummeln"

Arktis hat mir geschrieben und auch bestätigt das die breiter sind also auch nix für mich leider
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@Umbi2911 Augenscheinlich wird sich da nicht mal Mühe gegeben. Und dass dieser Mensch zusätzlich so ein Quengeltyp ist, steigert nicht zwingend den Sympathiebonus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Und wenn es einer nicht besser kann ? Respekt davor ist auch nicht schlecht.
Dann wäre es auch respektvoll, darauf hinzuweisen. Denn riechen kann man so etwas nicht.
Denn wenn man von vornherein auf alle Eventualitäten Rücksicht nimmt, kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Und man erklärt es doch auf sachlicher Ebene spätestens in dem Post "Besserwisser", anstelle "Besser wissen" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: