• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Bin mal zart mit dem Fingernagel übern Stoff gegangen.

Hab ja beim Ledercase auch immer mal ohne Probleme nen Schlüssel dabei.

Das geht leider garnicht. Das bleibt sofort sichtbar, das Material ist extrem empfindlich.

Ich habe die Rückgabe eingeleitet und werde mir mal ne Alternative suchen.
 
  • Like
Reaktionen: tommy536

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Leider sieht die Oberfläche sehr anfällig aus für Fett und Staub der Finger.
Das muss man bei dem Material sicher abwarten, wie empfindlich das sein wird im alltäglichen Einsatz.
wenn da etwas Wasser drauf kommt und nicht gleich trocken macht, kennt die Ränder. Da hätte ich hier echt bedenken.
Schon getestet?
Das sieht für mich ehrlich gesagt sehr sehr billig aus.
Nachdem ich mittlerweile zufrieden das logi Combo Touch am iPad verwende, kann ich mir den Stoff sogar am iPhone irgendwie vorstellen.
Ja, Stoff, was anderes ist das meiner Meinung nicht.
Feines Kunststoffgewebe mit hohem Recycling-Anteil (Was auch immer da dann beigemischt wird).
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Das sieht so aus, als wäre das innerhalb einer Woche schon komplett voller Gebrauchsspuren, nein danke. Umweltschutz und Nachhaltigkeit in allen Ehren, aber da hat die Umwelt auch nix von, wenn so ein Case nach kurzer Zeit wegen Unansehnlichkeit in den Müll wandert.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Noch mehr Umweltschutz wäre es wohl gewesen, dieses Case einfach nicht zu produzieren.

Geht sofort zurück. Schade - Jahrelang zufrieden mit den Apple Lederhüllen und jetzt sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mitglied 252231

Gast
Habe mir gerade mal für das 15 Pro die Lederhülle von Wiiuka geordert.

Bin gespannt, wie der Unterschied zu meinen bisherigen von Lucrin ist.
Irgendwo müsste sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.


Gruß
michhi
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.953
@michhi Wiikua kann ich sagen gute Qualität. Echtes Leder was, je nach Farbe auch ordentlich Patina zeigt. Ich habe ein Case für das iPad Pro 11“ von denen. Seit Ende Oktober 2022. Und es sieht so aus:

IMG_1437.jpeg IMG_1438.jpeg

Es gibt leider kein Hersteller der schöne Lederhüllen zusammen mit einem Wallet ähnlich wie das von Apple anbietet. Oder hat jemand einen Tipp?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich denke, dass es mit dem FineWoven so ist, dass man es mögen muss, oder nicht.

Ich bin großer Fan dieser Stoff-Soft-Touch Sachen (wie das Logitech Combo).

Zeier sagt, dass auch der Rand kein Plastik sein soll, sondern auch FineWoven. Ich bin gespannt, wenn meins da ist.
 

Mitglied 252231

Gast
So sieht meine Hülle von Lucrin nach 5 Jahren XS aus.
Meine Erwartungen an Wiiuka sind also schon recht hoch.
IMG_4753.jpeg
IMG_4754.jpeg
Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
67
Hmm, falls es bei mir ein neues iPhone werden sollte, schaue ich mir die Hüllen vielleicht mal vorab im Apple Store an.
Sind die Tasten noch aus Metall und ist das innen noch mit Stoff ausgekleidet?
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hi , wie jedes Jahr , hier meine Empfehlung eines sehr empfehlenswerten Case.


Benutze ich seit 2019 ununterbrochen und schütz einmalig .

Jetzt noch die passende Empfehlung für ein Glas , was einfach genial sitzt mit Case und nahezu unsichtbar ist.

 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab mein XS ohne Schutz und in einem Sleeve benutzt. Einmal ist es mir runter gefallen und ein Riss hinten passiert.

Ich nutzte immer alle Geräte so. Nie Probleme (bis auf 1x gehabt). Jetzt überlege ich, Displayschutz + clear case von Apple. Hat mit letzterem jemand Erfahrung? (Kaufwunsch iPhone 15 pro)
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich hab mein XS ohne Schutz und in einem Sleeve benutzt. Einmal ist es mir runter gefallen und ein Riss hinten passiert.

Ich nutzte immer alle Geräte so. Nie Probleme (bis auf 1x gehabt). Jetzt überlege ich, Displayschutz + clear case von Apple. Hat mit letzterem jemand Erfahrung? (Kaufwunsch iPhone 15 pro)
Das Clear Case finde ich schon sehr gut, nutze es abwechselnd mit dem Ledercase seit 1 Jahr. Sieht immer noch gut aus, Haptik auch top. Hat in den Ecken allerdings (innen) schon kleine Risse, kann sein, dass mir das iPhone da mal runtergefallen ist. Beim neuen (Pro Max) kommt auch wieder das Clear Case drauf.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.953
Das Clear Case finde ich schon sehr gut, nutze es abwechselnd mit dem Ledercase seit 1 Jahr. Sieht immer noch gut aus, Haptik auch top. Hat in den Ecken allerdings (innen) schon kleine Risse, kann sein, dass mir das iPhone da mal runtergefallen ist. Beim neuen (Pro Max) kommt auch wieder das Clear Case drauf.
Das mit den Rissen in den Ecken hatte ich auch und gibt es schon seit Apple das Clear Case anbietet. Deshalb würde ich es nicht mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Das mit den Rissen in den Ecken hatte ich auch und gibt es schon seit Apple das Clear Case anbietet. Deshalb würde ich es nicht mehr kaufen.
Ich habe inzwischen aber viele, viele transparente Cases ausprobiert und das von Apple ist immer noch das Beste finde ich. Alternativ hatte ich bisher immer Leder, das gibt es jetzt ja nicht mehr. Die neuen Stoffcases kommen mir nicht ins Haus, ich möchte wieder ein transparentes Case.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bleib wie mit den 13p ohne Hülle unterwegs, maximal ein P-Glas drauf.