• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich verstehe nicht man sich so lange an etwas hochziehen kann, das andere machen und man selbst nicht. 🙈
Soll doch jeder machen wie er meint...
... oder umgekehrt, andere nicht machen und man selbst schon. Das haben ich und Balkenende mit unseren Postings ja klar ausgedrückt, nachdem über die Flugmodus-Fraktion Unverständnis ausgedrückt wurde. Für mich dient dieser keineswegs nur dafür, alle 1-2 Jahre mal im Flugzeug aktiviert zu werden. Wir machen es eben so, andere halt so. Passt.

Und aufs Topic bezogen - Leute welche momentan mit diesem hohen Standby Verbrauch kämpfen könne ja probeweise mal für 1-2 Nächte alle Funkverbindungen kappen. Dann kann das Problem weiter eingegrenzt werden. Mein Bauchgefühl sagt mir bisher Software als Ursache. Entsprechend hoffe ich auf eine Fix. Mein 12er / Mini hole ich mir aber erst im Frühjahr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Ich verstehe nicht man sich so lange an etwas hochziehen kann, das andere machen und man selbst nicht. 🙈

Und ich verstehe nicht, wie man sich daran hochziehen kann, dass jemand anderes die Beweggründe für etwas erfahren möchte. Aber das ist ja auch nicht das erste Mal. ;)

Lassen wir es gut sein. Bringt nichts, zumal es auch nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
... oder umgekehrt, andere nicht machen und man selbst schon. Das haben ich und Balkenende mit unseren Postings ja klar ausgedrückt, nachdem über die Flugmodus-Fraktion Unverständnis ausgedrückt wurde. Für mich dient dieser keineswegs nur dafür, alle 1-2 Jahre mal im Flugzeug aktiviert zu werden. Wir machen es eben so, andere halt so. Passt.

Und aufs Topic bezogen - Leute welche momentan mit diesem hohen Standby Verbrauch kämpfen könne ja probeweise mal für 1-2 Nächte alle Funkverbindungen kappen. Dann kann das Problem weiter eingegrenzt werden. Mein Bauchgefühl sagt mir bisher Software als Ursache. Entsprechend hoffe ich auf eine Fix. Mein 12er / Mini hole ich mir aber erst im Frühjahr.

Wenn du die vorangegangenen Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass auch ich zur Flugmodusfraktion gehöre. Ich hatte mit dem Thema quasi angefangen.
Der liebe User „dtp“ kann sich aber scheinbar nicht damit anfinden, dass andere den Flugmodus auch auf Erden nutzen. 😉 Weil „er“ ihn überflüssig findet und „er“ der Nabel der Welt ist... 🤭
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Leute welche momentan mit diesem hohen Standby Verbrauch kämpfen könne ja probeweise mal für 1-2 Nächte alle Funkverbindungen kappen.

Nun ja, es scheint ja nicht davon abzuhängen, weil das Problem einerseits Leute haben, die z.B. den Flugmodus aktivieren, und andererseits Leute das Problem nicht haben, die keine Änderungen an den Funkverbindungen vornehmen.

Der Grund dürfte daher in laufenden Hintergrundprozessen liegen, die so auch nicht vom iPhone erfasst bzw. angezeigt werden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Und ich verstehe nicht, wie man sich daran hochziehen kann, dass jemand anderes die Beweggründe für etwas erfahren möchte. Aber das ist ja auch nicht das erste Mal. ;)

Lassen wir es gut sein. Bringt nichts, zumal es auch nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Wenn das deine wirklichen Beweggründe wären, würdest du fragen und mit den gegebenen Antworten abschließen. Du kannst aber nicht damit aufhören, dich über andere lustig zu machen und alles ins Lächerliche zu ziehen, was du für „überflüssig“ hältst. Das meinte ich mit „hochziehen“!

Aber ja, das gehört nicht hierher! Dann lass es doch jedesmal aufs Neue. Unterstellte „Angst vor Strahlung“ hat nämlich auch nichts mit dem Akku zu tun.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Der liebe User „dtp“ kann sich aber scheinbar nicht damit anfinden, dass andere den Flugmodus auch auf Erden nutzen. 😉 Weil „er“ ihn überflüssig findet und „er“ der Nabel der Welt ist...

Mein Gott noch mal. Wo ist dein Problem? ich habe doch geschrieben, dass es gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Nun ja, es scheint ja nicht davon abzuhängen, weil das Problem einerseits Leute haben, die z.B. den Flugmodus aktivieren, und andererseits Leute das Problem nicht haben, die keine Änderungen an den Funkverbindungen vornehmen.

Der Grund dürfte daher in laufenden Hintergrundprozessen liegen, die so auch nicht vom iPhone erfasst bzw. angezeigt werden.

Das findet man aber nur heraus, wenn man drüber diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: dawn

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
dich über andere lustig zu machen und alles ins Lächerliche zu ziehen, was du für „überflüssig“ hältst.

Hör bitte auf, mir sowas zu unterstellen. Wo mache ich mich über andere lustig bzw. ziehe ihre Beweggründe ins Lächerliche?

Wenn du diesen Beitrag von mir so interpretierst, dann ist das dein Problem. Trotzdem solltest du nicht anderen etwas aus deinem eigenen Missverständnis heraus unterstellen, was so nicht zutrifft. Die Frage war durchaus ernst gemeint. Und ja, es gab Antworten darauf, die es für mich zumindest zum Teil nachvollziehbar gemacht haben, auch wenn ich es selbst niemals so handhaben werde. Schon deswegen, weil ich eine Watch benutze, die ich zuhause gerne dauerhaft mit dem iPhone verbunden wissen will, denn mit aktiviertem LTE verbraucht sie deutlich mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Darf mich nicht beschweren, mein 12 Mini hat einen normalen Akku Verbrauch!
Gestern Nacht um 22 Uhr mit 100% abgesteckt.
Nix deaktiviert!
Um 5 Uhr Akku bei 99%
Kann sich sehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Darf mich nicht beschweren, mein 12 Mini hat einen normalen Akku Verbrauch!
Gestern Nacht um 22 Uhr mit 100% abgesteckt.
Nix deaktiviert!
Um 5 Uhr Akku bei 99%
Kann sich sehen lassen.

Das ist normal. Interessant wird es erst dann, wenn dein Ausgangswert nicht 100% ist, sondern zum Beispiel Du mit 70% ins Bett gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Finde selbst das erstaunlich viel. Mitternacht bei 20% schlafen gelegt, nicht etwa Stromsparmodus - morgens 18%.

Die aktuelle Generation hat da teilweise schon einen bisher nicht geklärten Verbrauch, den ich die letzten Jahre mit keinem Gerät hatte.

Bin gespannt, ob das zu fixen ist.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, ohne mir die letzten acht Seiten durchgelesen zu haben ... warum macht ihr euch über sowas Gedanken ? Ich lade mein 12 pro Max bei einem Akkustand von 30-40% für ca. 30-40min ... und wenn ich wieder 30-40% erreicht habe, wiederholt sich das Spiel. Ist Doch total bums was das Teil braucht. Wenn ich echt mal keine Strom zur Verfügung haben sollte lade ich es auf 100 % was aber vermutlich das erste mal auf einem längeren Flug sein sollte.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Guten Abend, ohne mir die letzten acht Seiten durchgelesen zu haben ... warum macht ihr euch über sowas Gedanken ? Ich lade mein 12 pro Max bei einem Akkustand von 30-40% für ca. 30-40min ... und wenn ich wieder 30-40% erreicht habe, wiederholt sich das Spiel. Ist Doch total bums was das Teil braucht. Wenn ich echt mal keine Strom zur Verfügung haben sollte lade ich es auf 100 % was aber vermutlich das erste mal auf einem längeren Flug sein sollte.

Es ist also totaler „bums“, wenn ich durch diesen Bug zig Ladezyklen „umsonst“ opfer und damit den Akku schnell runterwirtschafte, obwohl das gar nicht sein dürfte/müsste? Interessant.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ob diese 10-15 Zyklen den Akku runterwirtschaften, bis ein Update kommt ist aber fraglich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es ist also totaler „bums“, wenn ich durch diesen Bug zig Ladezyklen „umsonst“ opfer und damit den Akku schnell runterwirtschafte, obwohl das gar nicht sein dürfte/müsste? Interessant.

Das macht dem Akku nicht mal annähernd etwas aus. Viel schlimmer ist das ständige entladen auf 0%.
Ob der Akku jetzt von 40 auf 80% und dann wieder von 30 auf 50% usw. oder generell öfter geladen wird ist dem Akku relativ egal.
Bin genauso mit meinem XS Max verfahren und das hat nach 2 Jahren mit etlichen Ladezyklen noch 88% Kapazität.
Dem Akku wird dieser „Bug“, der wohl nur bis zum nächsten Update besteht, also nicht nachhaltig schaden.
 
  • Like
Reaktionen: elex80