• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe das 11 Pro, Batterie noch bei 100%. Habe es seit dem 20.09.19 und lade es so, wie es gerade passt, also ich habe da keinen festen Laderythmus oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei mir wird seit heute auch beim 11 Pro 99% angezeigt,sehr merkwürdig wie ich finde .

Mir fällt auf, dass auch bei Deinem Xs im Vergleich zu anderen sehr früh der Akkuzustand nachließ. Da glaube ich an keinen Zufall mehr.

Gibt es irgendeine App, die bei Dir Amok läuft, ggf in Verbindung mit Betas (nutzt Du Betas)?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mir fällt auf, dass auch bei Deinem Xs im Vergleich zu anderen sehr früh der Akkuzustand nachließ. Da glaube ich an keinen Zufall mehr.

Gibt es irgendeine App, die bei Dir Amok läuft, ggf in Verbindung mit Betas (nutzt Du Betas)?

Der Akku beim 11 Pro hält aber ewig auch bei mir ,nur die Anzeige ist gestern auf 99% runter . Ja nutze die Beta,eine App kann eigentlich nicht im Hintergrund laufen ,weil sonst müsste ja der Akkustand schnell runter ,und das ist ja absolut nicht der Fall .
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ach ich bin ja so doof. Nicht die Kapazität.

Dreifachen Espresso machen erstmal
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Apple hätte diese Anzeige niemals einbauen dürfen...ob die wissen, was sie dem "interessierten User" damit antun :) ?

Mein 11Pro (seit Release) ist noch bei 100%. Oft komme ich 2 Tage hin und lege es abends auf die QI (Belkin Boost UP SE).

Mein XS, auch mit Release gekauft, hatte am Ende noch 96% und wurde jeden Abend auf die QI gelegt. Mittlerweile glaube ich, es ist völlig egal wie ich es lade...ich BENÖTIGE das Gerät, MUSS es laden und kann NIX dagegen tun, wenn die Anzeige nen % weniger anzeigt.

Nur auf CarPlay verzichte ich. Hier denke ich mir immer, es kann nicht gut sein, wenn ich das Telefon ständig anstecke. Ist aber vermutlich auch nur son Psychodingen :) Viel bekloppter ist aber, das ich das nächste Auto u.a. nach dem Kriterium "Wireless CarPlay" ausgesucht habe...

Ab und an wünsche ich mir die Zeiten vom Nokia 8210 zurück...Telefonieren, SMS fertig...viel weniger Sorgen :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Sranna

musikar

Erdapfel
Registriert
18.12.17
Beiträge
5
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit 99% Akkukapazität. Hab das Gefühl, dass es seit/mit dem Update auf 13.2 passiert ist. Mal schauen was die anderen Updates bringen.
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
mein 11er hat seit gestern 98% wenn ich es aber über CoconutBattery auslese hab ich 99,4.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da kann man dann gut sehen, das es nichts weiter als Berechnungen sind und je nach Art der Berechnung unterschiedliche Ergebnisse zutage treten.
 

Starbuck

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Hallo!

Mein iPhone 11 pro - seit dem 21.9. im Einsatz - gibt mir jetzt schon einen Batteriezustand von “nur noch” 99% an. Ist das normal? Kann man nun jeden Monat mit 1% Verlust rechnen?

LG
Starbuck

seit heute nur noch 98%; also ein weiteres Prozent Verlust innerhalb von 9 Tagen? Das kann doch nicht sein!
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Mich nervt aktuell das mein iPhone 11 in der Nacht über 15% verliert und mein xr firmenhandy nur 7.

Hab das 11er schon wiederhergestellt und ein Backup eingespielt ohne Verbesserung. Beide Geräte haben iOS 13.2.

Was meint ihr, soll ich es bei Apple melden?
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Mich nervt aktuell das mein iPhone 11 in der Nacht über 15% verliert und mein xr firmenhandy nur 7.

Hab das 11er schon wiederhergestellt und ein Backup eingespielt ohne Verbesserung. Beide Geräte haben iOS 13.2.

Was meint ihr, soll ich es bei Apple melden?
Mir geht es gleich bei meinem 11pro, sind teilweise 20% weniger am nächsten morgen (22-04h). Habe auch schon einmal alles neu eingerichtet, hilft aber nichts. Am Abend alles ausgemacht WLAN Bluetooth, Flugmodus und nicht Stören an....hilft nicht viel. Hatte Kontakt mit Apple Support die dann online mein 11er überprüften und sagten das mit meinem Akku alles ok wäre. Echt Super mein X verbrauchte ca. 7% die Nacht nach 2 Jahren Nutzung und hielt immer 2 Tage durch bei mir. Mit dem Pro spricht Apple ja von 4 Stunden mehr, sehe da aber nichts von. Im Gegenteil mein X war besser und das mit 91% Akku-Leistung. Vielleicht kann mir da ja einer von Euch weiterhelfen, Apple kann’s nicht!!!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Meine iPhones verlieren über Nacht im Flugmodus immer nur 2-3%.
Ist da vielleicht eine App, die sich vom Flugmodus nicht beeindrucken lässt und fröhlich im Hintergrund rumort?
Bei Android gibt es das öfter mal und ist dann meist irgendwann wieder vorbei.
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Was mir noch aufgefallen ist die %Anzeige. In den ersten 3-4 Stunden bleib sie bei 100% je nach Nutzung. Ab 99% geht es schnell Berg ab, ist bei meiner neuen Apple Watch das gleiche und war bei meinem Vorgänger Geräten definitiv nicht so. Wie ist es bei Euch so?
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Meine iPhones verlieren über Nacht im Flugmodus immer nur 2-3%.
Ist da vielleicht eine App, die sich vom Flugmodus nicht beeindrucken lässt und fröhlich im Hintergrund rumort?
Bei Android gibt es das öfter mal und ist dann meist irgendwann wieder vorbei.
Danke für den Tipp aber ich hab da momentan nicht viele Apps installiert nach der Neueinrichtung. Wie gesagt hatte vorher das X und das auch so übernommen und jetzt alles auf Anfang das auch nichts half!
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@Sranna 2-3% Reduktion bei Flugmodus über Nacht finde ich ist im normalen Rahmen für ein Gerät, welches ja nicht abgeschaltet ist, sondern auf Eingabe wartet. Zudem laufen andere Prozesse, wie Zeit, Bewegungsmessung etc ja weiter.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Robert:
Hattest du das denn von Anfang so oder kam es erst mit einem Update.
Normal ist es ja nicht, dass das Gerät im Flugmodus so viel Akku zieht. Auch wenn der Akku in Ordnung ist, scheint es ja ein anderes Problem zu geben.
Ich würde vermutlich alle nicht-Apple-Apps löschen und schauen, wie es sich damit verhält. Danach jeden Tag nur eine App installieren und gucken, ob sich etwas verändert. Das ist zwar mühsam, aber man kann danach zumindest eine App als Verursacher sicher ausschließen.
Ist es ohne deine Apps über Nacht dennoch nicht besser, würde ich mich nochmal „eindringlicher“ an Apple wenden.

Bei all meinen iPhones haben die 100% nach dem Aufladen länger gehalten, als der Rest danach. Der Akku ist ja „größer“ an Kapazität, als die 100%, die angezeigt werden, er hat also noch etwas Restkapazität noch oben (wird also nie ganz voll geladen). Tatsächlich ist er nach dem Aufladen dann etwas über 100%.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna 2-3% Reduktion bei Flugmodus über Nacht finde ich ist im normalen Rahmen für ein Gerät, welches ja nicht abgeschaltet ist, sondern auf Eingabe wartet. Zudem laufen andere Prozesse, wie Zeit, Bewegungsmessung etc ja weiter.

Ich antwortete auf Roberts Frage. Er verliert im Flugmodus um die 20%. Dass 2-3% normal sind, ist mir schon klar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
@Robert:
Hattest du das denn von Anfang so oder kam es erst mit einem Update.
Normal ist es ja nicht, dass das Gerät im Flugmodus so viel Akku zieht. Auch wenn der Akku in Ordnung ist, scheint es ja ein anderes Problem zu geben.
Ich würde vermutlich alle nicht-Apple-Apps löschen und schauen, wie es sich damit verhält. Danach jeden Tag nur eine App installieren und gucken, ob sich etwas verändert. Das ist zwar mühsam, aber man kann danach zumindest eine App als Verursacher sicher ausschließen.
Ist es ohne deine Apps über Nacht dennoch nicht besser, würde ich mich nochmal „eindringlicher“ an Apple wenden.

Bei all meinen iPhones haben die 100% nach dem Aufladen länger gehalten, als der Rest danach. Der Akku ist ja „größer“ an Kapazität, als die 100%, die angezeigt werden, er hat also noch etwas Restkapazität noch oben (wird also nie ganz voll geladen). Tatsächlich ist er nach dem Aufladen dann etwas über 100%.
Vielen Dank werde ich machen und hier berichten da ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna