• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Benutzer 237471

Gast
Kann man sagen das Fast Charging mit dem Apple 18W Netzteil für den iPhone Akku schlechter ist als das altbewährte 5W Netzteil?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wer sagt denn, dass das 5W Netzteil für den Akku gesund ist?
Die Meinungen darüber gehen in allen Handy-Foren, quer Beet über alle Hersteller, weit auseinander.
Als der USB-Standard aufkam, da war das mit 5 V und 500 mA spezifiziert. Damals hat keiner gefragt, ob das für einen Akku gesund sei. Man hat es einfach als gegeben hingenommen. 5 V mit 500 mA entspricht 2,5 W. Ist das gesund für den Akku? Nur weil es weniger ist heißt das ja nicht automatisch, dass das gut für den Akku ist.
Huawei lädt inzwischen mit bis zu 40 W. Ob das gesund ist?
Ich mache mir darüber erst gar keinen Kopf. Das ist gesund :)
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
@Sranna @Robert0035
Guten Morgen,

ich habe gestern alle Apps bis auf WhatsApp gelöscht. Am Abend hab ich dann mein 11er und mein XR nebeneinander
platziert. Das 11er hatte um 22:15 94% und das XR 86. Heute in der Früh um 06:30 hatte das 11er 84% und das XR 80%.
Jedoch hatte ich beim 11er einige WhatsApp nachrichten bekommen 10 Stk. und 4 Mails. Da mein XR ein Firmenhandy ist hatte ich hier keine Benachrichtigungen.

Beide Geräte hatten BT, Wlan und Mobiliedaten an. Sind 4% mehr verbrauch nur wegen den Benachrichtigen normal?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Ther4nix, werden die Nachrichten auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt? Dann aktiviert sich ja auch jedesmal das Display. Ob das normal ist, dass es 4% frisst, weiß ich aber nicht.

Ich hatte heute Nacht im Flugmodus das Phänomen, dass das 11 nur 2% verloren hat, während das XS im Flugmodus 10% verloren hat. Allerdings habe ich das XS auch erst gestern eingerichtet und anfangs rödelt ja viel im Hintergrund.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Ther4nix, werden die Nachrichten auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt? Dann aktiviert sich ja auch jedesmal das Display. Ob das normal ist, dass es 4% frisst, weiß ich aber nicht.

Ich hatte heute Nacht im Flugmodus das Phänomen, dass das 11 nur 2% verloren hat, während das XS im Flugmodus 10% verloren hat. Allerdings habe ich das XS auch erst gestern eingerichtet und anfangs rödelt ja viel im Hintergrund.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Hallo, ich habe gestern deinen Rat befolgt und alle nicht Apple Apps gelöscht „Sranna“. Siehe da Verbrauch im Flugmodus von 21-05 Uhr nur 2%. Jetzt ist nur noch herauszufinden welches App da im Hintergrund arbeitet. Auf der Batterieverbrauch Anzeige sehe ich nichts, hatte es am Vortag ja geprüft. Also hatte der Apple Support recht. Werde 1-2 Apps am Tag installieren und testen.
Mir kommt auch vor das generell im Standby die %Anzeige nicht so schnell sinkt wie vorher.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Hallo, ich habe gestern deinen Rat befolgt und alle nicht Apple Apps gelöscht „Sranna“. Siehe da Verbrauch im Flugmodus von 21-05 Uhr nur 2%. Jetzt ist nur noch herauszufinden welches App da im Hintergrund arbeitet. Auf der Batterieverbrauch Anzeige sehe ich nichts, hatte es am Vortag ja geprüft. Also hatte der Apple Support recht. Werde 1-2 Apps am Tag installieren und testen.
Mir kommt auch vor das generell im Standby die %Anzeige nicht so schnell sinkt wie vorher.

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, du findest die „böse“ App schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Robert0035

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe beim 11 Pro teilweise morgens den gleichen Akkustand wie beim Zubettgehen. Wirklich phantastisch. Und dabei habe ich nur „Nicht stören“ aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Geht mir genauso. Und kann es sein oder bilde ich mir das nur ein, das der Akku mit Esim noch Stückchen länger hält ?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Und kann es sein oder bilde ich mir das nur ein, das der Akku mit Esim noch Stückchen länger hält ?
Interessante Frage. Das würde mich auch mal interessieren. Immerhin ist eine herkömmliche SIM ja auch ein Stück zusätzliche Elektronik, was mit Strom versorgt werden muss.
Ich nutze bislang allerdings nur die herkömmliche SIM.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Habe seit Dienstag das 11 und das XS parallel genutzt und ein bißchen verglichen.
Das XS ohne Sim und ohne WhatsApp. Das XS war nur Zuhause im WLAN, das 11 mit unterwegs.
Das 11 etwa drei Stunden früher vom Strom genommen (bei 100%) und mehr genutzt als das XS.
Aktuell hat das 11 51% und das XS 19%.

Allerdings verliert das XS 10% nachts im Flugmodus, das 11 nur 2%. Aber selbst wenn ich die 16% Differenz drauf rechne, sind es 35 zu 51%. :)
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Mein 11 Pro Max verliert über Nacht meistens gar keine Akkuladung.

An manchen Tagen komme ich zwei volle Tage mit einer Ladung aus (Nutze die üblichen Social Media Apps in einem normalen Maß, dazu Mails, Musik, Fotos machen und natürlich WhatsApp) und lade das Gerät erst am dritten Tag gegen 10-11 Uhr von rund 20 % wieder auf. Dieser Akku ist wirklich ein Traum.
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal den Flugmodus an und hatte von 22:00 bis 7:10 nur 3% Verlust. Ich musste um 01:00 kurz den Flugmodus beenden da sich die Bettbeleuchtung eingeschaltet hat und ich diese nur über HomeKit steuern kann. Also echt Top!!

Was ich aber nicht verstehe wie einige überhaupt keinen Verlust haben in der Nacht. Das Gerät empfängt und sendet Daten ja trotzdem und das alleine verbraucht doch Akku.

Aber bin echt zufrieden mit dem 11er auch wenn die Akkuanzeige nurmehr 98% anzeigt beim Batteriezustand, morbide klar das es eine Beta ist aber es hat trotzdem einen komischen Beigeschmack.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Je größer der Akku, desto mehr von der Kapazität ist ja 1%. Das Max hat den stärksten Akku und verliert über Nacht garantiert auch etwas Kapazität. Vermutlich aber unter 1%, daher wird es nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Miraworld

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ich bin immer noch begeistert vom Akku. Ich habe Abends meistens über 80% Rest.

Habe es neulich mal nicht über Nacht geladen und es zwei Tage genutzt. An Ende waren es 49% Restakku.
Ich würde also bei normaler Anwendung 3 Tage auskommen obwohl ich Abends News, Foren, etc. damit lese.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bei mir auch, 11 Pro. Heute Morgen gegen 5:00 Uhr vom Ladegerät getrennt, gerade noch das Update installiert, und der Akku hat jetzt noch 75 %.
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Wenn man das so liest stellt sich eine gewisse Vorfreude auf das Anfang kommender Woche bei mir eintreffende 11 Pro Max ein :D
 

Mitglied_171097

Gast
Vorher mit dem Max iPhones immer jeden Tag geladen, jetzt mit dem 11 Pro Max lade ich aller 2 Tage nur noch und das mit 2 SIM Karten im Betrieb und viel Nutzung und Telefonate.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich weiß nicht was heute los war, aber ich hatte abends um 18 Uhr noch 97% Akku. Nutze es in der Arbeit kaum, aber so hoch war er abends bisher noch nie. Eher so auf 75%.

11 Pro. Morgens immer bei 100% geladen.