• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Durch das neue Netzteil mit 19 W geht es viel schneller .Das ist auch gut so. Es ist zwar immer noch nicht so schnell wie die Konkurrenz aber schon ein Fortschritt in die richtige Richtung.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich bin auch extrem begeistert von Akku des iPhone 11 pro. Ich komme gut auf 2 Tage. Beim x war es nur einer.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich bin mit dem XS oftmals gerade so über den Tag gekommen ,insbesondere im Urlaub durch das viele navigieren und fotografieren . Mit dem 11 Pro komme ich da sicherlich problemlos über den Tag ,im Alltag komme ich sogar auf 2 Tage .
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Siri verbraucht bei mir viel Akku, woran kann das liegen? „Hey Siri“ ist deaktiviert.
 

RealKeyserSoze

Gast
Wie lange bietet Apple eigentlich Akkus für das jeweilige Gerät an, interessiert mich sehr?
Im Android Bereich ist es diesbezüglich schlimm, max. 2 Jahre,
selbst auswechseln nach dem Ende der Garantie/Gewährleistung geht auch nicht,
da es nahezu nur gefälschte Nachbauten gibt, deren Qualität minderwertig ist,
von den Herstellern selbst kommt nix ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealKeyserSoze

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Zusammen mit dem BS-Support relativiert sich
der hohe Anschaffungspreis der Geräte dann schon wieder deutlich : )
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Der Akku vom 11 pro ist wahnsinnig gut. Habe Montag morgen um 9 das Telefon vom Strom genommen und heute Nacht um 2 Uhr, also nach 41 Stunden, bei 9% ans Netzteil angeschlossen. Möglicherweise hätte es sogar bis jetzt durchgehalten. Das ist für mich eine riesige Steigerung. Der Akku meines 6s mit 81% Restkapazität war in der Regel nach 12 Stunden leichter Nutzung (Mails, Whatsapp, Instagram; nichts Prozessorlastiges, Display bei ~30% Helligkeit) bei 30% und das Telefon drohte jederzeit plötzlich aus zu gehen.
 

RealKeyserSoze

Gast
Beim Akku verbrauch muss auch immer das jeweilige Nutzerverhalten mit berücksichtigt werden.
Vor allem die Bildschirm Helligkeit macht einiges aus, ich habe immer auf volle Helligkeit und Auflösung eingestellt,
ich kauf mir doch kein Top-Smartphone (11 Pro) und versaue mir die Darstellung durch einen dunklen Bildschirm,
da lade ich lieber öfters auf, durch ein Akku Pack auch unterwegs kein Ding : )
Ungünstige Konektivität kann auch am Akku nuckeln.
 

RealKeyserSoze

Gast
... wenn du ausschließlich dein Smartphone nachts benutzt, kann ich deine Anmerkung verstehen :p
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Beim Akku verbrauch muss auch immer das jeweilige Nutzerverhalten mit berücksichtigt werden.
Vor allem die Bildschirm Helligkeit macht einiges aus, ich habe immer auf volle Helligkeit und Auflösung eingestellt,
ich kauf mir doch kein Top-Smartphone (11 Pro) und versaue mir die Darstellung durch einen dunklen Bildschirm,
da lade ich lieber öfters auf, durch ein Akku Pack auch unterwegs kein Ding : )
Ungünstige Konektivität kann auch am Akku nuckeln.

Absolut richtig ,deswegen nutze ich schon immer die automatische Helligkeit . So ist das perfekt geregelt :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Der Akku vom 11er, hat noch mal einen guten Schritt gemacht.
Gestern den ganzen Tag für meine Verhältnisse viel rumgespielt, und Abends noch 89% Akku.
Beim Xr hatte ich bei gleicher Nutzung Abends wenn es gut lief noch 75% Akku.


Nach erster voller Ladung gestern Abend (iPhone 11), habe ich aktuell noch 59%, nach 4,5 Stunden DoT.
Reicht! :cool:


Danke für eure Einschätzungen bzw. Bilder. Wenn ich mir doch spontan ein 11er holen sollte dann wird der Akku mir mit Sicherheit reichen. Mein X hält ungefähr 5 Stunden, Bildschirm ein Anzeige, würde wahrscheinlich auch 6 Stunden halten wenn ich den Akku komplett runterorgeln würde.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Danke für eure Einschätzungen bzw. Bilder. Wenn ich mir doch spontan ein 11er holen sollte dann wird der Akku mir mit Sicherheit reichen. Mein X hält ungefähr 5 Stunden, Bildschirm ein Anzeige, würde wahrscheinlich auch 6 Stunden halten wenn ich den Akku komplett runterorgeln würde.

Nix da, wir behalten unser X

Im Ernst, bei nem guten Angebot komme ich auch ins Grübeln...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Nix da, wir behalten unser X

Im Ernst, bei nem guten Angebot komme ich auch ins Grübeln...

Ich will das auch behalten, ich finde das rote 11 schön, das XR in rot hat mich auch immer angesprochen, das einzige was ich beim X noch besser finde ich das Display was die Schwarzwerte betrifft, nur wird einem das weniger auffallen wenn man kein X mehr hat, das iPad Pro und das Mini haben auch einen LCD Bildschirm. Wie dem auch sei, ich möchte jetzt irgendwie ein Handy haben welche mal eine Farbe hat und nicht so trist ausschaut.

Aber wie gesagt das X rennt, nur wenn man rechnet dann kommt man irgendwie auf das gleiche raus, investiere ich nun 350 Euro in ein neues 11 inklusive Verkauf des X oder warte bis es irgendwann platt ist und investiere 800 plus x Euro in ein neues. Irgendwie käme ich da heute besser bei rum.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Also OLED ist schon genial aber schlecht ist LCD auch nicht. Es war vor 5 Jahren sehr gut und ist es heute noch. Ist immer noch gestochen scharf. Natürlich, wenn man es neben ein OLED display, besonders neben ein Samsung stellt wirkts leicht altbacken aber wen es nicht stört, der kann zum 11 greifen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Dienstag zum letzten Mal 100% geladen derzeit auf 16% ich glaub ist okay für zum 3 mal Laden
b2c020cdebd338feba703bf6558e827a.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Kommt drauf an, wie lange es in der Zeit aktiv war...‍♂️
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Naja sieht man ja... meistens nach dem auf stehe und wenn ma Zeit war ... am Feiertag aber am meisten LUL
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ja war zu faul zum addieren. Aber viel ist das für mich jetzt nicht.