• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die Kunststofffolien sind mir nicht haltbar genug. Für einige € mehr gibt es Glasfolien, die härter und damit haltbarer sind.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Kann mir jemand sagen wo man die Spitzen für den Apple Pencil nachkaufen kann? Die erste ist nämlich schon hinüber...
Im Onlineshop finde ich nichts und bei der Hotline konnte mir auch keiner weiterhelfen, da das Teil "nicht bekannt ist" - Seriennummer ist natürlich keine aufgeprägt. Habe eigentlich nur wenig Lust extra in einen Store zu fahren um Nachschub zu bekommen. Wenn jemand Infos hat wäre ich also sehr dankbar :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die installierte und die mitgelieferte Ersatzspitze? Beide schon hinüber? Ich würde direkt an Apple eine Mail schreiben wie man an Ersatz rankommt.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wie hast du die erste Spitze abgenutzt? Ist das ein Sturzschaden? Bei meinem Pencil sieht die Spitze wie neu aus. Ich glaube, dass Apple noch nicht darauf eingestellt ist. Du bist "Pionier"!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumal ja wie gesagt eine Ersatz-Spitze dabei ist. Darüberhinaus war und ist der Pencil ja immer noch ein rares Gut. In knapp 3 Monaten beide Spitzen abgenutzt zu haben nenne ich deshalb extrem sportlich.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich zeichne Tag für Tag auf meinem iPad und die Spitze ist wie neu.
Wie du das hinbekommen hast, würde mich ebenfalls interessieren.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es wäre aber wirklich schön Erkenntnisse über die Haltbarkeit zu bekommen.
 

Mitglied_171097

Gast
Wer iOS 9.3 Beta 2 und die Logitech Create Tastatur nutzt, der bekommt ein Firmware Update über das iPad Pro angeboten sobald es mit den Dock Connector verbunden wurde. Es soll Probleme beheben bei der Verzögerung beim Schreiben auf der Tastatur.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Interessant, aber der Preis ist auch Hammer!
Da reicht mir meine Kavay Lederhülle.
Toll, dass es diese Vielfalt gibt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja, bekomme morgen meine Kavaj Berlin. Die London hab ich auch schon.
 

TheRaveless

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
7
Hallo und schönen guten Abend zusammen,

Nachdem ich mir dieses Thema vollständig durchgelesen habe dachte ich mir das ich mich doch mal registriere und meinen Senf dazu gebe.

Als das iPad Pro angekündigt wurde war mir klar das ich es haben muss, die perfekte Ergänzung (dank Pencil) zu meinem (nahezu) papierlosen Büro.
Ich arbeite in der Versicherungswirtschaft und betreue größtenteils kleine und mittelständische Unternehmen im Bestandskundensektor, da kommt das iPad Pro auch überwiegend zum Einsatz, nutze es natürlich auch privat, wie zum Beispiel jetzt um diese Zeilen hier zu schreiben.

Bei mir hat das iPad Pro mit 128GB Wifi + Cellular in Silber (passend zu MBP, iMac, iPhone 6+) Einzug gehalten.
Als Zubehör nutze ich:
Apple Pencil
Logi Create Case
Apple Bluetooth Keyboard
Tablet Ständer (iMac Design -> http://www.amazon.de/gp/product/B014QZ2RE6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00)
Lightning Digital AV Adapter
Nandu 9h Schutzfolien vorne
Leder Klappcase mit Stifthalter und Aufstellfunktion (http://www.amazon.de/gp/product/B0188ZXC1M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s01)

Das Nutzungsprofil sieht in etwa so aus das ich im geschäftlichen Alltag das iPad damit Pencil im Ledercase mit führe -> Notizen etc.
Wenn ich weiß das ich einiges schreiben muss -> Logicrate wandert mit anstelle der Lederhülle
Daheim nutze ich es dann auf dem Tablet Ständer mit der Apple BT Tastatur
Bin ich mehrere Tage außer Haus sprich Geschäftsreise im Hotel dann geht grundsätzlich das gesamte Zubehör außer dem Ständer mit (sehr unhandlich für die Aktentasche), so dass ich für alle Eventualitäten gerüstet bin.

Ich bin vom iPad Pro einfach begeistert, es funktioniert im Alltag und vereinfacht mir die Dokumenten / Notizenablage / Import in Devonthink enorm!

Was ich allerdings noch suche ist eine dünne Schutzhülle für die Rückseite so dass ich es quasi auch "Stand alone" nutzen kann, habe eine Silikonhülle von Amazon hier, von irgend einem Chinesen allerdings nicht wirklich passgenau!

Beste Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

TheRaveless

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
7
Gestern kam nun der Apple Pencil auch bei mir an. Euren Empfehlungen nach, habe ich mir GoodNotes 4 dazu geholt. Noch ein wenig Übung und Routine dann geht das noch etwas flotter von der Hand.

Mit Handschriftenerkennung inkl. Umwandlung der Textverarbeitungsfähige Formate habe ich aber noch nichts gefunden. Habt Ihr da evtl. einen Tipp?

Im übrigen zu den bis jetzt hier und anderenorts kolportierten Problemen kann ich nichts beitragen. Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem iPad Pro.


Goodnotes hat doch eine Handschrifterkennung implementiert!
Bedarf allerdings einer recht ordentlichen Schrift, ansonsten noch Memo, das funktioniert aktuell aber nur im Hochformat Modus hat aber eine sehr gute Erkennung m.M.n.
 

Mitglied_171097

Gast
Und das Apple Case? Ist zwar teuer aber auch nicht schlecht als Case.