• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Die neue "im Store abholen"-Funktion des Onlineshops ist übrigens sehr hilfreich, wenn man auf eine jener ungeplanten Lieferungen an einen der lokalen Stores spekuliert – die Angaben zur Verfügbarkeit werden wirklich in Echtzeit aktualisiert. Auf diesem Weg hatte ich auch letzte Woche auf dem Weg nachhause erfahren, dass in Düsseldorf plötzlich wieder Pencils verfügbar waren – und stand dann fünf Minuten später auf der Matte ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
falls sich jemand bei amazon eine Hülle von kavaj holen will, habe noch einen 10% Gutscheincode: KVU2TEEG
 
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
falls sich jemand bei amazon eine Hülle von kavaj holen will, habe noch einen 10% Gutscheincode: KVU2TEEG
Danke Paul.mbp,
Kavaj kann ich bestens empfehlen. Die Hülle meines iPad Air war nach 23 Monaten defekt. Da haben die mir sofort freiwillig den kompletten Kaufpreis erstattet. So ein nobles Geschäftsgebaren findet man im Onlinehandel selten.
 

HesseDiddi

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
7
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle.

Ich war gerade auf der Apple Homepage und hab mir das iPad Pro angesehen. Hat Apple zum Neujahr die Preise verändert? Das iPad Pro mit 32 GB kostet jetzt 907,33€. Auch die anderen iPad Modelle sind teurer geworden.... Hab ich eine News verpasst?

Es sind bei allen Modellen knapp 8€! Nicht viel, ich weiß. Aber ungewöhnlich, weil auf den ersten Blick nur die iPad´s betroffen sind.
 

Anhänge

  •  2.jpg
     2.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 104

Mitglied_171097

Gast
Ja die Preise sind höher geworden auch bei den iPhones. Vermutlich wegen Steuerveränderungen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gestern kam nun der Apple Pencil auch bei mir an. Euren Empfehlungen nach, habe ich mir GoodNotes 4 dazu geholt. Noch ein wenig Übung und Routine dann geht das noch etwas flotter von der Hand.

Mit Handschriftenerkennung inkl. Umwandlung der Textverarbeitungsfähige Formate habe ich aber noch nichts gefunden. Habt Ihr da evtl. einen Tipp?

Im übrigen zu den bis jetzt hier und anderenorts kolportierten Problemen kann ich nichts beitragen. Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem iPad Pro.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mit Handschriftenerkennung inkl. Umwandlung der Textverarbeitungsfähige Formate habe ich aber noch nichts gefunden. Habt Ihr da evtl. einen Tipp?
.
Bisher gibt es dazu noch nicht viel. Schaue im AppStore mal unter Phatware Corp nach. Die bieten 3 Apps zu dem Thema an. Mehr kann ich nicht berichten; ich habe mich noch nicht daran getraut.
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Verwendet ihr eigentlich eine Schutzfolie für das Display? Oder stört diese bei der Pencil-Erkennung?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich verwende keine Schutzfolien. Da der Pencil mit Drucksensor und Neigungssensor arbeitet, sollte eine Folie wohl nicht stören.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ich habe eine echtglas Folie drauf. Stört absolut nicht.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hallo Leute,

da ich oft auf Reisen bin und nicht gerade sorgsam mit meinen Schreibgeräten (Kuli etc.) umgehe, habe ich nach einer guten Lösung für den Apple Pencil gesucht. Leider habe ich keine speziellen Lösungen für das Device gefunden, daher musste ich selbst nach einem Behälter für den wertvollen Stift suchen. Das Problem ist, dass der Pencil nicht gerade Standardmaße (Länge) hat und auch möglichst nicht gebogen werden sollte.
Ich habe mich vorerst für diese Lösung entschieden:
IMG_1910.JPG IMG_1913.JPG IMG_1910.JPG

Welche Lösung habt Ihr für euren iPencil?
 

Anhänge

  • IMG_1912.JPG
    IMG_1912.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 107

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
@Ralf_aus_W
das sieht auch nicht schlecht aus und ist ein wenig 'schlanker'... Aber leider ist das crowdfunding project noch nicht lieferbar - und $40 (+Versandkosten+evtl.Verzollung) ist auch nicht eben billig (- OK das iPadPro + Pencil auch nicht :p )
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
KAVAJ "London" ist ein gutes smartcover und hat eine Schlaufe für den Pencil

24282135vf.jpg