• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die Tastatur von Apple gibt's noch immer nicht im QWERTZ-Format, richtig? Gibt es denn eine Info ab wann diese Verfügbar sein wird?

Die von Logitech soll ja das Display zerkratzen...
 

Mitglied_171097

Gast
Habe für Dienstag ein Termin an der Genius Bar gemacht da ich mein Pro tauschen lassen muss.

Mich nervt seit Tagen das von oben bis fast zur Mitte das Display warm-weiß ist und ab der Mitte bis zum Home Button kalt-weiß.

Mir fällt das auf wenn ich Texte lese mit hellen Hintergrund.

Hat jemand schon ein Pro tauschen müssen im Apple Store? Bekommt man gleich ein Austausch Gerät mit? Habe auch Apple Care+ abgeschlossen gehabt.

f3343dd612004668170af3093efce2c8.jpg
c5afd3350ef39f4db3ab155ea9e01de5.jpg


Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sind hier welche von einem iPad Air2 auf das Pro umgestiegen?

Bin am überlegen mein Air2 gegen ein Pro (128GB LTE) einzutauschen, war gestern bereits das 3. mal im Media Markt und habe daran rum probiert und rumgespielt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :eek: Was mir sehr gut gefällt ist das große Display und der Sound. Wovon ich etwas Angst habe ist, dass mir die Größe auf Dauer dann doch zu groß ist, und mich das Gewicht stört...

Zum Einsatzgebiet: zu 90% nutze ich das iPad zu Hause als Ergänzung zu MacBook Pro und iMac, also Mails, Surfen, bissl Facebook, Youtube usw. Die neue Multitasking Funktion finde ich auch super, und gerade da, in Verbindung mit meinen Anforderungen, würde mir der große Bildschirm sehr zusagen. Tägliches mitschleppen entfällt, wenn ich unterwegs bin, dann spielt die Größe keine Rolle, meine Tasche ist immer groß genug, und ein Pfund mehr oder weniger ist mir egal. Der Apple Pencil wäre mir eigentlich auch unwichtig, ich sehe dafür aktuell keinen Bedarf...

Ich hätte nie den Fehler machen dürfen und mir das iPad Pro im Apple Store von einen Mitarbeiter zeigen lassen sollen, seit dem besteht das Problem nämlich :eek:

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge :) Eine Entscheidung möchte ich Mitte/Ende März treffen, da dann evtl. mein derzeitiges iPad als Geburtstagsgeschenk herhalten müsse.
Ich konnte das Pro auch ausgiebig im Apple Store befummeln und war ganz knapp davor zuzuschlagen. Am Ende hat mich aber doch das Gewicht davon abgehalten. Das Pro ist zu schwer für die "Ein-Hand-Haltung". Ich nutze mein Air 2 nun seit einem Jahr intensiv und weiß daher, es ist das optimale Gewicht. Auch wenn die Display-Größe des Pros natürlich sehr ansprechend ist, ich warte auf das Air 3 und werde damit sehr happy werden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bekommt man gleich ein Austausch Gerät mit?
Seit einiger Zeit werden Geräte ja meist nur noch repariert statt umgetauscht, je nachdem was defekt ist. Kann mir aber vorstellen, dass das bei Apple Care doch noch so ist wie früher, also dass man direkt ein Neues bekommt und nur die "Normalkunden" warten müssen. Kann mich natürlich auch irren.
Was ich aber weiß, ist, dass die manchmal trotzdem noch nach Nasenfaktor gehen. Ich war letzten Sommer einmal da weil mein iPhone 6 ein knarzendes Display hatte. Zudem hatte ich eine Macke im Gehäuse. Hab trotzdem sofort ein Neues bekommen - ohne Apple Care.

Mein Termin war allerdings um 20 Uhr. Kann demnach natürlich auch sein, dass ich nur ein Neues gekriegt habe, damit ich nicht bis zum nächsten Tag warten muss.
 

Mitglied_171097

Gast
Ok Danke Dir. Mein Termin ist am Dienstag 18.10 Uhr. Ich werde berichten was rausgekommen ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Heute Vormittag kam mein neues iPad Pro an. Einfach nur meeeeeega das Teil!!!! Beim auspacken erschrickt man erst einmal, das iPadAir daneben sieht fast aus wie ein iPad mini :confused:

Hab jetzt soweit meine wichtigsten Apps alle aufgespielt, die aktuellste Beta Version aufgespielt, jetzt mal sehen wie es sich macht. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal super, das auf den Papier hoch klingende Gewicht ist auch nicht so schlimm wie befürchtet, für die Größe ist es ein Fliegengewicht :p Der Sound aus den Boxen ein Traum, ich behaupte mal, das klingt sogar besser als bei nen MacBook...

Hab aktuell ja noch ein MacBook Pro 15" Retina und einen Retina iMac, ich glaube, dass Notebook kann ich verkaufen, wenn ich das iPad Pro behalte... Selbst mit 10 Fingern schreiben auf der virtuellen Tastatur klappt erstaunlicherweise sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied_171097

Gast
So, war am Dienstag im Apple Store. Nachdem die Mitarbeiterin in dem hellen Store nichts sehen konnte, wurde auch noch der Chef dazu gezogen. Beide haben sich das auch in einem dunklen Raum angeschaut und das Resultat ist das Sie nichts erkennen. Für mich war ein Unterschied auch fast nicht auszumachen. Nach viel Reden hin und her wurde trotzdem ein Austausch genehmigt. Ich war froh und das neue iPad wurde geholt und ausgepackt. Nachdem ich es besichtigt habe viel mir eine große Macke am Gehäuse über den Power Button auf. Die Mitarbeiterin und der Chef waren auch Baff und sagten dass das Gerät so nicht rausgeht. Ich bat Sie dann ein neues zu holen und mir wurde gesagt das keins mehr da ist. Da ist mir die Kinnlade runtergefallen. In eine andere Farbe ist es nicht möglich zu tauschen. Jetzt wird erstmal mir wieder ein Gerät bestellt was ich aber wieder abholen müsste.
Ich bin jetzt ganz ehrlich am überlegen ob ich es überhaupt noch tauschen soll. Der Aufwand und vor allem das nächste iPad hat dann wieder irgendwas. Das waren gestern 280km und viel Zeit die drauf geht. Meine Frau hat mir schon nen Vogel gezeigt.

Heute hab ich ein Anruf von Apple erhalten das mein neues iPad abholbereit ist. Ich habe mich dann doch nochmal ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.

Was soll ich sagen. Bin froh es getauscht zu haben. Es ist tadellos diesmal.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also bei mir ist die Entscheidung gefallen, das iPad Pro bleibt auf jeden Fall. :cool: Ja, es ist groß, ja, es ist schwerer als ein Air2, aber das riesen Display macht einfach alles wieder wett finde ich.

Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist eine Tastatur, und hier möchte ich gerne meine Frage von oben noch einmal aufgreifen: weiß jemand wann das Smart-Keyboard im deutschen Format kommen soll, ist da was angekündigt? Und hat die Logitech Tastatur hier schon mal bei jemand das Display zerkratzt?
 

pcollins

Erdapfel
Registriert
30.05.10
Beiträge
4
Ich wünsche dir viel Spass damit. Besorge dir auch ein gutes Datennetz, mit den "richtigen" LTE-Netzen kann sich das Cellular richtig entfalten. Ich habe 6GB/ Monat mit bis zu 200Mbit und 300€ Cashback erhalten. Lohnt sich.

Oh, welcher Anbieter ist das?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Vodafon über Check24 vermittelt. Gestern wurde auch die Anmeldegebühr erstattet.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@cobra1OnE
280km?! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es in DE Orte gibt, die so weit vom nächsten Store entfernt sind. Da hätte ich das iPad doch lieber über den Versandweg umgetauscht als so weit zu fahren. Aber gut, dass du ein Neues hast. Ich hab bisher auch immer gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@cobra1OnE
280km?! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es in DE Orte gibt, die so weit vom nächsten Store entfernt sind. Da hätte ich das iPad doch lieber über den Versandweg umgetauscht als so weit zu fahren. Aber gut, dass du ein Neues hast. Ich hab bisher auch immer gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht.

Geht mir genau so, der nächste Store für mich ist Augsburg, einfach 220km, die sich so besch**** fahren lassen und man mehr Zeit braucht als normal für 300km
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das ist bei mir nicht anders. Ich wohne 130km vom Apple Store in München entfernt und das sind ja hin und zurück 260km - also nicht einfach mal um die Ecke. Und nach München fahre ich nur mit der Bahn, alles andere ist mir zu stressig.
 

Mitglied_171097

Gast
Die 280km gilt für hin und Rückfahrt. Da ich ein Firmenwagen mit Privat Nutzung habe stören mich die Autokosten nicht sondern nur der Aufwand und die Zeit.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die 280km gilt für hin und Rückfahrt. Da ich ein Firmenwagen mit Privat Nutzung habe stören mich die Autokosten nicht sondern nur der Aufwand und die Zeit.

Auch das ist bei mir nicht anders als bei Dir, aber Du sagst es ja: die Zeit die da drauf geht! Und das nur, wegen eines elektronischen Spielzeuges...

Hier bei uns in der Ecke (Nürnberg, Fürth, Erlangen) fehlt eh ein Apple Store...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die 280km gilt für hin und Rückfahrt.
Ja das hab ich mir schon gedacht. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass du sogar 560km gefahren bist.
Trotzdem sau weit.

Bei solchen Entfernungen wie bei euch würde ich ja echt den Versandweg wählen. Ob mit oder ohne Firmenwagen.
Mein nächster Store ist in Oberhausen im Centro, da fahr ich in 15 Minuten hin. Da hab ich ja ganz schönes Glück.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe gehört, dass sich der Apple Pencil ab iOS 9.3, nicht mehr im Homescreen benutzen lässt !?! Ausschließlich nur noch mit den dafür vorgesehenen APP's.

Ab Minute 3:00 zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe gehört, dass sich der Apple Pencil ab iOS 9.3, nicht mehr im Homescreen benutzen lässt !?! Ausschließlich nur noch mit den dafür vorgesehenen APP's.
Oh, was soll das?!! Ich hoffe, dass das in der Final Version nicht so ist! Ich kann mir auch keine Begründung für diesen Rückschritt denken.
 

Mitglied_171097

Gast
Nein der funktioniert nur in der Beta nicht zum Scrollen und Navigieren. In der Final 9.3 soll er wieder voll Funktionsfähig sein. Wurde von Apple bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: makz und Ralf_aus_W