• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Denke auch das man mit Teamviewer o.ä. die grosse Displayfläche ganz gut nutzen kann.
Fragt sich nur wie gut die Bedienung klappt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte das Pro vorhin mal in der Hand. Es fühlt sich wirklich absolut nicht schwer an für die Größe und die Gewichtsangabe. Leider wäre es nichts für mich. Das Air 2 hat die perfekte Couchgröße für mich. Aber hey, es wird genug Leute geben die es produktiv nutzen werden, oder aber auch einfach so wie ein Mini oder Air. Warum auch nicht. Wer das Geld hat kann es auch einfach als tolles Consumer Gerät nutzen. Videos machen echt viel Spaß bei dem Bildschirm und dem tollen Sound für ein Tablet.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Was mir am iPad Pro gerade erst auffällt - vielleicht kam es auch durch iOS 9.2: Wenn ich das Gerät auf stumm schalte (Leiser-Taste länger drücken) dann höre ich beim Tippen nach wie vor den Ton für den Tastenanschlag. Das ist weder bei meinem iPhone noch beim iPad Air so. Wenn ich dort auf stumm schalte, ist auch wirklich alles leise. Jemand ähnliche Erfahrung und/oder eine Lösung?
 

Mitglied_171097

Gast
Dann wird bei dir die Hinweistöne mit Tasten ändern nicht aktiv sein. Mal unter Einstellungen/Töne aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: makz

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meiner Meinung nach wird das unfertige Produkt floppen, da kein Mac OS System vorhanden.

iPad + Pencil + US Keyboard für über 1.000Eur nur mit iOs?! Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Apple sollte (wie damals), die eigenen Produkte kannibalisieren, d.h. einen vollwertigen Hybriden offerieren - Mac/iPad.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das iPad ist ein grosses iOS Device und wird so verkauft. Das dort OSX drauf laufen soll ist sicherlich ein nachvollziehbarer Wunsch. Dennoch bleibt es ein iOS Device und kostet zwar >1000€ , aber das kostet das grosse iPhone mittlerweile auch
 
  • Like
Reaktionen: makz und Ralf_aus_W

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es gibt einen hochpräzisen Stift dafür. Das ist im Apple-Universum ein USP.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, gerüchteweise haben ihn sogar schon Leute geliefert bekommen. Ich habe den Eindruck, der Apple Pencil ist wie Bielefeld.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Also ich habe den Pencil bei Amazon bekommen, für nur 125 Glocken, da hat wohl in Portugal jemand mehrere Stifte übrig gehabt. Bei Ebay werden die Dinger ja schon für 200 Euronen gehandelt.

Mal kurzer Bericht: Ich nutze das iPad pro mit Pencil, um noch mehr papierlos zu arbeiten. So konnte ich einige Vorgänge des Ausdruckens, bearbeiten, einscannen und bei einem Kollegen wieder ausdrucken, einsparen. Mit der App Good Notes lassen sich PDFs schön bearbeiten, der Stift ist klasse und es lässt sich handschriftlich arbeiten. Ich habe auch angefangen, die üblichen Notizen, Bemerkungen, Besprechungen usw. mit dem iPad aufzunehmen.

Auch wenn man mal unterwegs ist und Unterlagen benötigt, kann man mit z.B. Files pro komplette digitale Akten mitnehmen und bei Gesprächen zur Hand haben.

Schön ist auch, dass man dann im Split auf der einen Seite die Dokumente hat und gleichzeitig auf der anderen Seite Notizen machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe den Pencil im Apple Store bestellt. Angegebenes Lieferzeitfenster ist 30.12. bis 6.1. Jetzt schaue ich fast täglich nach, ob sich das noch nach vorn verschiebt; war bei meinen Bestellungen mit Lieferfrist bisher eigentlich immer.
Ich hatte das Amazon-Angebot auch gesehen, zahle aber ungern mehr als nötig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Meiner wurde heute verschickt, nach über einem Monat...
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Falls es interessant ist: Im Centro liegen 20+ Pencil im Regal!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Habe heute am frühen Abend in Düsseldorf auch einen bekommen. Acht bis zehn Stück lagen darüber hinaus mind. noch im Regal.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Okay, dann versuche ich heute nochmals einen zu ergattern.

Edit: Hat geklappt, im Apple Store Düsseldorf hatten sie heute noch 5 Stück im Regal liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn die in den Apple-Store herumliegen, dürfte meiner ja wohl auch bald kommen. Noch steht er aber auf "Bestellung bearbeiten".

:rolleyes:
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die Stores werden auch nur ungeplant mit kleineren Stückzahlen beliefert. Diese sind dann jeweils schnell vergriffen.
Übrigens, laut Storemitarbeiter soll die Faltplatine und deren kniffliger Einbau der Grund der Lieferverzögerung sein.