[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Sequoia, 17.10.18.

  1. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.700
    Ich nicht (bei angegebenem Verwendungszweck).

    Aber er weiß jetzt ja bestimmt eh schon Bescheid und hat alle Infos die er braucht.
     
    p4z1f1st und saw gefällt das.
  2. saw

    saw Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.474
    Wobei das mini, habe ich immer eher wie das iPhone gehalten, also hochkant, gäbe es viel weniger Ärger mit der cam.
    Das Pro halte ich aber zu 100% immer im quer, wenn man es ohne Hülle nutzt, weis man im ersten Moment ja nicht mal wo die cam ist,
    mittlerweile schau ich wo der USB-C Anschluß ist um mich zu orientieren ^^

    Vom Display her und der Geschwindigkeit, merke ich persönlich absolut nichts im Alltag.
     
    Mure77 gefällt das.
  3. Audionymous

    Audionymous Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.491
    Is halt alles Geschmacksache
    Das Mini wäre mir zu klein
     
    DoktorToast gefällt das.
  4. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.700
    Guter Edit an der Stelle. :)
     
  5. saw

    saw Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.474
    Nö.
    Im direkten Vergleich mag man es sehen, ich schau im Alltag aber nicht so kritisch und habe es sogar abgestellt.
    Okay, wenn du deinen Beitrag löschst, macht meine Antwort für die meisten keinen Sinn mehr ....
     
  6. Audionymous

    Audionymous Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.491
    Ich habe nicht gewusst dass das alte pro auch 120hz hat, dachte das wäre erst ab dem neusten.
     
  7. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.700
    Abstellen würde ich es nicht. Spart auch Akku an stellen wo weniger benötigt wird (Videos bspw.) da die Refresh Rate bei Promotion auch variabel ist und dann auf 24Hz „gedrosselt“ wird wo nicht mehr nötig ist.
     
  8. p4z1f1st

    p4z1f1st Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.11
    Beiträge:
    80
    Vielen Dank für die vielen Meldungen!
    Ich halte die Augen offen für gebrauchte 10,5" Pros und warte dabei auf das nächste iPad Event, welches ja höchstwahrscheinlich im Oktober stattfindet.
    Dann weiß ich, ob es weiterhin ein 10,5er wird, ein dann "alter" 11er oder vielleicht doch ein ganz neues Modell (wobei ich das nicht glaube).
     
  9. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Habe ich hier was falsch verstanden?

    ProMotion kann nicht abgeschaltet werden.
     
  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.620
    Doch man kann es in den Bedienungshilfen abstellen wenn man möchte.
     
  11. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Echt? Das ist mir neu. Alles klar.

    In diesem Menü war ich noch nie unterwegs. Mein Fehler.
     
  12. Stan21

    Stan21 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.19
    Beiträge:
    2
    Gibt es eine möglichkeit das adobe plugin im safari browser oder sonst einem browser zu installieren? Meine uni bietet pdfs an, die nur im browser angezeigt und heruntergeladen werden können. Dementsprechend brauche ich eine lösung, um die pdfs im browser ansehen zu können
     
  13. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Sowas kann Safari von Haus aus.

    Und nein, unter iOS können keine Browser-Plugins installiert werden.
     
  14. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Kann man denn mit dem kommenden iPadOS externe Festplatten auch formatieren? Welche Formate stehen zur Auswahl? Oder müssen externe Speichermedien schon vorab korrekt formatiert sein, damit sie erkannt werden?
     
  15. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    @echo.park Formatieren kannst du die externen Datenträger zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
     
    echo.park gefällt das.
  16. sirios

    sirios Carola

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    112
    Nein das geht nicht. Habe die ganze Zeit gehofft dass das in einer späteren Beta kommt aber es sieht schlecht aus. Vielleicht kommt das aber noch mit iPadOS 13.2 oder so.
     
  17. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Oh. Das ist ein herber Rückschlag für mich. Also kann man keine Festplatte neu kaufen, die unter Umständen falsch formatiert ist, und dann passend formatieren. Doof.
     
    Mure77 gefällt das.
  18. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.058
    Genau. Denn es ist, wie es ist. Das iPad soll nie ein kompletter Satz für ein MacBook oder einen Mac sein.
     
    echo.park gefällt das.
  19. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Tolle Wurst.

    Und wie es ist bei größeren Downloads, beispielsweise. Kann ich bei angeschlossener Festplatte diese direkt als Ziel für den Download über Safari auswählen, oder muss die Datei erstmal lokal gespeichert und dann kopiert werden?
     
  20. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Du kannst Downloads direkt auf einen externen Datenträger speichern. Musst nur vorher in den Einstellungen unter Safari den Pfad angeben.
     
    echo.park gefällt das.