[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Sequoia, 17.10.18.

  1. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Na wenigstens etwas.

    Ich möchte nämlich diverse Videodateien herunterladen, um sie dann über eine externe Festplatte an meiner Xbox One wiedergeben zu können. Zumindest das kann ich dann allein mit dem iPad bewerkstelligen. Bin ich froh, die Festplatte zuvor noch korrekt formatiert zu haben, bevor ich meinen Mac hergegeben habe.
     
  2. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.620
    Das mit dem Formatieren hoffe ich auch noch dass das noch kommt, oder vielleicht kann das eine Drittanbieter App bald.
     
  3. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.043
    Schwer vorstellbar, dass Apple so tiefgreifende Operationen durch Drittanbieter-Apps erlaubt.
     
    #1223 ottomane, 22.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.19
    echo.park gefällt das.
  4. Audionymous

    Audionymous Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.491
    Warum Drittanbieter? Könnte man ja in die Dateien App integrieren.
     
  5. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.043
    Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Vielmehr halte ich es für den einzigen Weg, dass Apple das selbst implementiert.
     
  6. Audionymous

    Audionymous Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.491
    Mein iPad hängt sich seit heute morgen dauernd auf :(
    Es geht nix mehr auch keine Tastenkombination.
    Irgendwann startet es dann neu.
    Heute schon 2 mal.
     
  7. jannis_rauch05

    jannis_rauch05 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.19
    Beiträge:
    2
    Ich überlege Grade sehr stark mir das iPad pro 12,9" zu holen um es tatsächlich als Laptop/PC Ersatz zu holen. Das heißt dass ich damit auch Präsentationen halten werde. Jetzt ist meine Frage, ob ich den Apple pencil der 2. Generation als Fernbedienung für Power Point Präsentation benutzen kann? Also z.B. mit dem Doppeltippen ümblättern undso. Danke schonmal im vorraus für antworten!
     
  8. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.218
    Nein das geht nicht... es würde aber mit einer AppleWatch oder mit deinem iPhone gehen...
     
    jannis_rauch05 gefällt das.
  9. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Nein, das geht nicht. Du kannst mir dem Pencil nur während der Präsentation Freihand auf den Folien malen.
     
    jannis_rauch05 gefällt das.
  10. staettler

    staettler Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.339
    Nimm einfach einen Presenter z.B. von Logitech.
     
    jannis_rauch05 gefällt das.
  11. jannis_rauch05

    jannis_rauch05 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.19
    Beiträge:
    2
    Danke

    Danke

    Danke
     
    #1231 jannis_rauch05, 23.08.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.19
    doc_holleday gefällt das.
  12. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.043
    Gibt es denn da aktuell einen, der zuverlässig funktioniert? Den Rezensionen nach haben viele Leute mit den BT-Presenter unter iOS massive Probleme.
     
  13. tomth99

    tomth99 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.19
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe derzeit das 12.9 (3Gen) und IpadOS 13.1 installiert. Ich nutze es nun als MB-Ersatz und bin soweit sehr zufrieden. Leider bekomme ich es nicht hin das Scrollrad der Maus umzukehren. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
     
  14. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Die Maus ist nur dazu da einen virtuellen Finger zu simulieren, für Menschen mit Behinderung. Deswegen ist das in den Einstellungen auch unter „Bedienungshilfen“ zu finden. Vielleicht liegt dein Problem darin begründet und kann nicht gelöst werden.
     
    Mure77 gefällt das.