[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Am 30.10.2018 wurden sie vorgestellt, ab dem 07.11.2018 sind sie verfügbar.

Dies ist der Sammelthread für Fragen, Erfahrungen und Berichte zum

neuen iPad Pro 2018


Viel Spaß!​
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Danke für das neue iPad pro mit dem neuen Pencil welcher wireless aufgeladen wird. Endlich keine verlorene Kappe mehr. Endlich keine Angst mehr den Pencil abzubrechen während er aufgeladen wird ;)

Achja, die Leistung ist gesteigert… auch schön :)
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Die neuen iPad sind ja schön (und deutlich teurer), ich bleib bei meinem 12,9 (2017 2.Gen.) und 512GB mit dem normalen Pencil. Mich hätte nur ein OLED Display und das 12,9" in der alten Form mit mehr Displaygröße interessiert....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Ich finde die neue Form fantastisch. Auch, dass das 12.9 dünner und kleiner geworden ist.
Ich bin begeistert, auch wenn ich keinen Bedarf habe und dieses Jahr schon zu viele Scheinchen zu Apple gewandert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

Mitglied 105182

Gast
Wird das original Apple Smart-Cover vom iPad Pro 10,9" von 2017 mit der Magnethalterung auch am neuen iPad Pro 11" passen ?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Danke für das neue iPad pro mit dem neuen Pencil welcher wireless aufgeladen wird. Endlich keine verlorene Kappe mehr. Endlich keine Angst mehr den Pencil abzubrechen während er aufgeladen wird ;)

Achja, die Leistung ist gesteigert… auch schön :)

Kann der neue Pen auch vom 2017er Pro verwendet und über die Wireless Funktion geladen werden ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Da ic die Keynote nihc5 live gesehen habe eine kurze Frage.
Bleibt das normals iPad 9.7“ im Angebot von Apple, wenn die *Neuen* ab 07. November erhältlich sind.

Weiss das jemand? Besten Dank für eine Info.
 

Mitglied_171097

Gast
@raven

Ja das bleibt. Kann man jetzt auch schon auf der Apple Site sehen welche iPads zu kaufen gibt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@cobra1OnE Danke. Auf der Seite von Apple sieht man aber auch im Vergleich alle iPads. Also auch das 10.5 " und das Mini.
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Das 10.5“ Pro und das Mini4 bleiben auch weiterhin im Programm.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Preis ist eine Ansage, aber das kabellose Aufladen ist schon was.
Würde wohl zum ersten Mal ohne Cellular kaufen, der Preis ist heftig.
Aber zur Zeit tut es das alte Pro ja auch.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bis jetzt haben 64gb immer locker gereicht. Aber wenn nächstes Jahr die Vollversion von PS für das iPad kommt, bin ich ja schon fast gezwungen 256gb zu nehmen :D
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich werde nächsten Mittwoch mal im Apple Store vorbeischauen. Wer weiß, wenn sie gerade nen 12,9 iPad da haben, wird mein 10,5 aus dem letzten Jahr vielleicht in Rente geschickt. Ich bin zwar ziemlich zufrieden mit dem Gerät, aber das größere Display reizt mich schon sehr. Das alte 12,9 war mir insgesamt zu klobig. Auch den neuen Pencil finde ich sehr interessant.

Naja, erstmal schauen wie es am Mittwoch im Store aussieht.
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Preis ist eine Ansage, aber das kabellose Aufladen ist schon was.
Würde wohl zum ersten Mal ohne Cellular kaufen, der Preis ist heftig.
Aber zur Zeit tut es das alte Pro ja auch.
Kabelloses Aufladen? Aber nicht das Ipad.

Hab jetzt gelesen man kann das ipad pro über den USB C Anschluss zb, am Monitor, Kamera anschließen und das Iphone laden. Aber dafür hraucht man sich noch irgendeinen Adapter, oder. Hab von den Anschlüssen keine Ahnung.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein iPad im Design vom iPhone SE...ich fürche ich kann nicht widerstehen und muss mein mini 4 in Pension schicken...
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
iPad Pro 10.5 inkl. Stift wandert an meine Freundin und ich hab mir das neue 11er bestellt mit 64GB und Pencil.
Bin mir unsicher bezüglich den 64GB aber bei meinen alten hab ich derzeit nur 30GB verbraucht und ich verwende größtenteils die Cloud. Sollte also allemal reichen.
Verwende es für die Uni und dafür ist es einfach nur genial. Würde das 10.5 noch reichen? JA definitiv, aber nachdem heuer schon kein neues iPhone zu mir gewandert ist muss es wohl ein iPad werden..
Freue mich schon riesig
 
  • Like
Reaktionen: Advokat