• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
iPad mini 5 im Design der aktuellen Pro Reihe inkl. FaceID
Wobei das mini, habe ich immer eher wie das iPhone gehalten, also hochkant, gäbe es viel weniger Ärger mit der cam.
Das Pro halte ich aber zu 100% immer im quer, wenn man es ohne Hülle nutzt, weis man im ersten Moment ja nicht mal wo die cam ist,
mittlerweile schau ich wo der USB-C Anschluß ist um mich zu orientieren ^^

Vom Display her und der Geschwindigkeit, merke ich persönlich absolut nichts im Alltag.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
..... an den Augen
Nö.
Im direkten Vergleich mag man es sehen, ich schau im Alltag aber nicht so kritisch und habe es sogar abgestellt.
Okay, wenn du deinen Beitrag löschst, macht meine Antwort für die meisten keinen Sinn mehr ....
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich habe nicht gewusst dass das alte pro auch 120hz hat, dachte das wäre erst ab dem neusten.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nö.
Im direkten Vergleich mag man es sehen, ich schau im Alltag aber nicht so kritisch und habe es sogar abgestellt.
Okay, wenn du deinen Beitrag löschst, macht meine Antwort für die meisten keinen Sinn mehr ....
Abstellen würde ich es nicht. Spart auch Akku an stellen wo weniger benötigt wird (Videos bspw.) da die Refresh Rate bei Promotion auch variabel ist und dann auf 24Hz „gedrosselt“ wird wo nicht mehr nötig ist.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Vielen Dank für die vielen Meldungen!
Ich halte die Augen offen für gebrauchte 10,5" Pros und warte dabei auf das nächste iPad Event, welches ja höchstwahrscheinlich im Oktober stattfindet.
Dann weiß ich, ob es weiterhin ein 10,5er wird, ein dann "alter" 11er oder vielleicht doch ein ganz neues Modell (wobei ich das nicht glaube).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe ich hier was falsch verstanden?

ProMotion kann nicht abgeschaltet werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Doch man kann es in den Bedienungshilfen abstellen wenn man möchte.
 

Stan21

Golden Delicious
Registriert
20.08.19
Beiträge
7
Gibt es eine möglichkeit das adobe plugin im safari browser oder sonst einem browser zu installieren? Meine uni bietet pdfs an, die nur im browser angezeigt und heruntergeladen werden können. Dementsprechend brauche ich eine lösung, um die pdfs im browser ansehen zu können
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sowas kann Safari von Haus aus.

Und nein, unter iOS können keine Browser-Plugins installiert werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann man denn mit dem kommenden iPadOS externe Festplatten auch formatieren? Welche Formate stehen zur Auswahl? Oder müssen externe Speichermedien schon vorab korrekt formatiert sein, damit sie erkannt werden?
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Nein das geht nicht. Habe die ganze Zeit gehofft dass das in einer späteren Beta kommt aber es sieht schlecht aus. Vielleicht kommt das aber noch mit iPadOS 13.2 oder so.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oh. Das ist ein herber Rückschlag für mich. Also kann man keine Festplatte neu kaufen, die unter Umständen falsch formatiert ist, und dann passend formatieren. Doof.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Genau. Denn es ist, wie es ist. Das iPad soll nie ein kompletter Satz für ein MacBook oder einen Mac sein.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Tolle Wurst.

Und wie es ist bei größeren Downloads, beispielsweise. Kann ich bei angeschlossener Festplatte diese direkt als Ziel für den Download über Safari auswählen, oder muss die Datei erstmal lokal gespeichert und dann kopiert werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst Downloads direkt auf einen externen Datenträger speichern. Musst nur vorher in den Einstellungen unter Safari den Pfad angeben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park