• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Hi,
mal 'ne Erfahrung aus der Praxis: mein 8+ mit Panzerglas um die Ecken vorne ist mir aus 50cm im Bad seitlich vorne schräg auf die Fliesen gefallen ... Panzerglas stark gesprungen, Display total unversehrt ...
Ich muss auch sagen, dass ich bei meinem IPhone nicht auf Panzerglas verzichten will, da ich einfach zu schusselig bin und mir eine Klapptasche nicht ins Haus kommt.
Beim IPad sehe ich das entspannter, da es zu 95% zuhause genutzt wird.
Selbst das IPad Air 2, welches mein 3 jähriger Sohn gern in der Hand hat, hat alles bisher ohne Panzerglas überlebt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe nun das erstmalig mit meinem iPad Pro in Verbindung mit meinem iPhone 8 die Hotspot-Funktion genutzt. Ich kenne das bisher nur vom Mac.

Ist es denn richtig, dass ich mein iPhone jedes mal entsperren muss, wenn ich mich mit dem Hotspot verbinden will? Auch wenn ich das in der Vergangenheit bereits getan habe und der Hotspot quasi bereits bekannt ist? Beim ersten Mal kann ich das ja noch nachvollziehen, daher ich war der Meinung danach müsste ich das nicht immer wiederholen.

Zudem erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung „Entfernter Hotspot-Fehler“. Meistens kommt die Verbindung dennoch zustande, manchmal auch nicht. Dann erst beim zweiten Versuch. Kann jemand den Fehler bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe nun das erstmalig mit meinem iPad Pro in Verbindung mit meinem iPhone 8 die Hotspot-Funktion genutzt. Ich kenne das bisher nur vom Mac.

Ist es denn richtig, dass ich mein iPhone jedes mal entsperren muss, wenn ich mich mit dem Hotspot verbinden will? Auch wenn ich das in der Vergangenheit bereits getan habe und der Hotspot quasi bereits bekannt ist? Beim ersten Mal kann ich das ja noch nachvollziehen, daher ich war der Meinung danach müsste ich das nicht immer wiederholen.

Zudem erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung „Entfernter Hotspot-Fehler“. Meistens kommt die Verbindung dennoch zustande, manchmal auch nicht. Dann erst beim zweiten Versuch. Kann jemand den Fehler bestätigen?

Wenn beide Geräte unter der selben Apple ID laufen, braucht das iPhone nicht entsperrt oder aus der Tasche genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Komisch. Dann muss ich das noch mal testen.

Also wie genau soll das funktionieren?

Mein iPhone bleibt in der Tasche. Ich klappe mein iPad auf und es verbindet sich automatisch? Oder muss ich jedes mal über die Systemeinstellungen das iPhone auswählen? Weil bisher war es immer so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Komisch. Dann muss ich das noch mal testen.

Also wie genau soll das funktionieren?

Mein iPhone bleibt in der Tasche. Ich klappe mein iPad auf und es verbindet sich automatisch? Oder muss ich jedes mal über die Systemeinstellungen das iPhone auswählen? Weil bisher war es immer so.

Du musst (unter iOS 12) manuell in die Einstellungen.

Ab iOS 13 geht es automatisch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst (unter iOS 12) manuell in die Einstellungen.
Also wirklich jedes mal? Das ist ja nervtötend.

Wie gut zu hören, dass das mit iOS 13 dann anders geregelt wird.

Edit:
Ja, tatsächlich. Das iPhone muss nicht entsperrt werden. Ich bekomme zwar weiterhin diese Fehlermeldung („Entfernter Hotspot-Fehler“), aber es wird verbunden. Das hat mich irritiert. Nur eben blöd, dass man auf dem iPad immer erst in die Einstellung muss, wie hier angemerkt aber wohl nur bis iOS 13.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich mir überlege wie gut Face ID auch mit dem Keyboard funktioniert, wenn das iPad auf dem Tisch steht... es wird Zeit das auch für die MacBooks zu bringen.

Man setzt sich hin, drückt eine Taste, man sitzt noch nicht richtig und das Ding ist entsperrt. Warum sollte es bei einem Mac nicht auch so wunderbar funktionieren?
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Wenn ich mir überlege wie gut Face ID auch mit dem Keyboard funktioniert, wenn das iPad auf dem Tisch steht... es wird Zeit das auch für die MacBooks zu bringen.

Man setzt sich hin, drückt eine Taste, man sitzt noch nicht richtig und das Ding ist entsperrt. Warum sollte es bei einem Mac nicht auch so wunderbar funktionieren?

Das stimmt. Übers IPad scheint FaceID tendenziell auch besser zu funktionieren, als übers IPhone. Ich habe jedenfalls seltener Fehler bzw. benötige mehrere Versuche.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied_171097

Gast
Selbst am iPhone habe ich auch keine Fehler.

Der nächste MacBook Pro wird wohl auch dann Face ID haben, da es wirklich richtig gut funktioniert am iPad Pro.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das stimmt. Übers IPad scheint FaceID tendenziell auch besser zu funktionieren, als übers IPhone. Ich habe jedenfalls seltener Fehler bzw. benötige mehrere Versuche.

Es geht besser, da es sowohl im Hoch- als auch im Querformat geht.
Auch die Winkel können flacher sein.

Dazu kommt, dass ich eine Sonnenbrille habe, mit der das iPhone nicht entsperrt, das iPad allerdings schon.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Ich würde es gut finden wenn man Face ID am iPad an den linken Rand versetzen würde. Oftmals halte ich FaceID mit dem Daumen zu, weil ich es nicht im Hochformat nutze. Nehme es mit rechts in die Hand und klappe die Hülle mit links auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Siehst Du, ich habe FaceID immer links, und halte das iPad mit der linken Hand. Verdecke es aber nicht.

Das nächste iPad hat bestimmt 2 FaceID Kameras.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde es gut finden wenn man Face ID am iPad an den linken Rand versetzen würde. Oftmals halte ich FaceID mit dem Daumen zu, weil ich es nicht im Hochformat nutze. Nehme es mit rechts in die Hand und klappe die Hülle mit links auf,
Das Problem kenne ich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Es geht besser, da es sowohl im Hoch- als auch im Querformat geht.
Auch die Winkel können flacher sein.

Dazu kommt, dass ich eine Sonnenbrille habe, mit der das iPhone nicht entsperrt, das iPad allerdings schon.

Interessant, mein iPhone entsperrt mich auch mit Sonnenbrille- trage aber auch eine normale, ggf ja deswegen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf dem iPhone mit 3D Touch kann ich den Cursor bewegen und dann durch weiteren Druck ein Wort markieren. Wie mache ich das auf dem iPad ohne 3D Touch? Hier kann ich zwar den Cursor bewegen, durch halten der Leertaste, aber kann ich auch ein Wort markieren?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Auf dem iPhone mit 3D Touch kann ich den Cursor bewegen und dann durch weiteren Druck ein Wort markieren. Wie mache ich das auf dem iPad ohne 3D Touch? Hier kann ich zwar den Cursor bewegen, durch halten der Leertaste, aber kann ich auch ein Wort markieren?

Länger das Wort gedrückt halten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bekomme das nicht hin.

Also ich bewege den Cursor per Leertaste auf das Wort und halte ihn dort? Da passiert nichts.