• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Ladezyklen auslesen bzw. Akkuzustand. Wie?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
Servus Leute. Ich möchte mein iPad Pro verkaufen und möchte vorher die Ladezyklen auslesen bzw. den Zustand des Akkus in Erfahrung bringen. So einfach wie beim iPhone funktioniert das auf dem iPad ja leider nicht. Kann mir bitte jemande verraten wie ich den Zustand des Akkus auslesen kann?

- iPad Pro 2021 m1 (aktuelles iOS)

Vielen Dank
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich nutze iMazing, da gibt es Informationen zum Zustand des Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Muß mich mal hier anhängen. Wollte Coconut laden, aber bei Eingabe Coconut werde ich mit etlichen Batterie-programmen zugeschüttet, aber kein Coconut dabei.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Muß mich mal hier anhängen. Wollte Coconut laden, aber bei Eingabe Coconut werde ich mit etlichen Batterie-programmen zugeschüttet, aber kein Coconut dabei.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
Muß mich mal hier anhängen. Wollte Coconut laden, aber bei Eingabe Coconut werde ich mit etlichen Batterie-programmen zugeschüttet, aber kein Coconut dabei.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Gibt es nicht im Store. Musst du direkt beim Entwickler laden. Einfach über Google.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke für den Link. Da hätte ich lange suchen können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich finde es echt seltsam, dass Apple diese Funktion immer noch nicht nativ für das iPad anbietet, obwohl es schon lange für das iPhone und die Watch verfügbar ist. Manchmal habe ich das Gefühl, Apple lässt iPadOS außer Haus entwickeln. ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich finde es echt seltsam, dass Apple diese Funktion immer noch nicht nativ für das iPad anbietet, obwohl es schon lange für das iPhone und die Watch verfügbar ist. Manchmal habe ich das Gefühl, Apple lässt iPadOS außer Haus entwickeln. ;)

vielleicht hat es eher damit zu tun, dass alle iPads seit ehedem verriegelt, vernietet und verklebt sind und der Akku daher gar nicht als Austauschteil läuft. Deswegen war ja der Akkuwechsel als Serviceoption immer schon ein recht günstiger Gerätetausch auf ein „neues“ Refurbished-Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Farron

Golden Delicious
Registriert
26.06.23
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch neu in der Apple Welt. Habe mir ein iPAD 9 zugelegt, FW ist neu auf 16.5.1 aktualisiert.
Wollte nun die Coconut App installieren aber es scheint, dass ich dafür noch zu unwissend bin.

Also ... ich habe die .zip heruntergeladen, darauf geklickt und dekomprimiert. Habe also im Downloadordner einmal die .zip mit 14 MB und die entpackte mit ca. 40 MB. Beim weiteren klicken auf die entpackte Datei kann ich aber nicht installieren und wenn ich etwas länger drücke gibt es viele Optionen aber auch hier keine Installation.
Selbst das Icon für Coconut wird nicht angezeigt. Die entpackte Datei zeigt mir ein Icon wie eine Zielscheibe an.
Auch wenn ich diese Datei in einen anderen Ordner verschiebe, ändert sich nichts.

Was mache ich falsch ?

Gruss Farron
 

Farron

Golden Delicious
Registriert
26.06.23
Beiträge
6
Danke, tja dann habe ich wohl die Website falsch verstanden.
Nun denn ...

Gruß Farron
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du kannst mit installierten Coconut auf dem Mac die Werte des am Mac anschossenen iPad/iPhone auslesen.
 

Farron

Golden Delicious
Registriert
26.06.23
Beiträge
6
Wie schon geschrieben ... bin neu in der Apfelwelt und mein erstes und einziges Gerät ist das iPad.
Habe mir jetzt den beschriebenen Kurzbefehl installiert und der funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik