• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Kaufberatung erwünscht

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Ja das ist klar, der Verkäufer wirkt aber nicht wie ein Betrüger. Ich meine übrigens ebay, nicht Kleinanzeigen. Da kann man ja durchaus die Bewertungen sich anschauen.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Entschuldige, meistens denken die Leute immer direkt an Kleinanzeigen sobald man eBay sagt. So meine Erfahrung jedenfalls.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wenn ebay, dann nur bei Abholung. So kannst Du das Gerät vor Ort ansehen und dann bezahlen. So ist dann die Chance für Betrug gering.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich nutze das iPad eigentlich nur zum Internet surfen, lesen, Emailing, etc. Somit nichts anspruchsvolles. Das einfache iPad 6th Gen. hatte ich mir dafür damals gekauft und das war ausreichend. Mein Nutzverhalten hat sich nicht verändert, dennoch habe ich mir das Pro für 1.000 EUR geschenkt. U.a. wegen Face ID, weil ich das Dimg täglich nutze und weil ich mir das gönnen wollte.


Ich würde empfehlen ein aktuelles und neues iPad zu kaufen und zu prüfen wieviel Geld man bereit ist auszugeben.
 

Mitglied 252231

Gast
Ich nutze das iPad eigentlich nur zum Internet surfen, lesen, Emailing, etc. Somit nichts anspruchsvolles. Das einfache iPad 6th Gen. hatte ich mir dafür damals gekauft und das war ausreichend. Mein Nutzverhalten hat sich nicht verändert, dennoch habe ich mir das Pro für 1.000 EUR geschenkt. U.a. wegen Face ID, weil ich das Dimg täglich nutze und weil ich mir das gönnen wollte.


Ich würde empfehlen ein aktuelles und neues iPad zu kaufen und zu prüfen wieviel Geld man bereit ist auszugeben.
Ha, ha, entspricht auch meinem Nutzerverhalten und meinem Kauf.
Hatte vorher das erste iPad Air und mir dann später das Pro gegönnt als es rauskam.
Habe das noch keine Minute bereut.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Danke für die Antworten. Das iPad Pro ist mir leider wirklich zu teuer, wäre vor dem Preis Anstieg wohl eine Überlegung wert gewesen aber aktuell nicht mehr. Bei Apple direkt gibt es ja leider kein Pro refurbished.

Wie dem auch sei - ich habe mir jetzt das Ipad Air 5 bestellt in neu, also kein gebrauchtes. Ich glaube, mit dem iPad 9 wäre ich auf lange Sicht nicht glücklich geworden bezüglich der einseitigen Lautsprecher. Das Air sollte ja gute 5 Jahre mindestens ausreichen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Viel Spaß schon jetzt mit dem Gerät.

Und: Das passende Forum bei Fragen hast Du ja schon gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Jan_MTS

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Danke für die Antworten. Das iPad Pro ist mir leider wirklich zu teuer, wäre vor dem Preis Anstieg wohl eine Überlegung wert gewesen aber aktuell nicht mehr. Bei Apple direkt gibt es ja leider kein Pro refurbished.

Wie dem auch sei - ich habe mir jetzt das Ipad Air 5 bestellt in neu, also kein gebrauchtes. Ich glaube, mit dem iPad 9 wäre ich auf lange Sicht nicht glücklich geworden bezüglich der einseitigen Lautsprecher. Das Air sollte ja gute 5 Jahre mindestens ausreichen.


Du wirst es nicht bereuen.

Ich bereue nur, dass ich vor dem iPad ein Samsung Tablett gekauft hatte. Das hatte ich gekauft, weil ich nicht viel Geld ausgeben wollte.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Danke. Mir wurde von Familie und Freunden tatsächlich auch zum Samsung geraten. Sind aber alles keine Apple Nutzer. Aber sie alle schwören auf ihr Samsung tablet. Naja jeder muss kaufen was ihn oder sie glücklich macht.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Weiß jemand von euch ob und wann bei Apple direkt im Shop refurbished Geräte rein gestellt werden? Bei den iPads scheinen viele nicht auf Lager zu sein, wir hatten nämlich überlegt noch ein zweites iPad dazu zu nehmen, aber leider ist dort nicht das gewünschte Gerät auf Lager.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Bist du auf dieser Seite unterwegs?

Da werden nicht verfügbare Geräte gar nicht erst angezeigt (sofern du die Konfiguration eines einzelnen Geräts nicht änderst, bspw. mehr Speicher etc.). Am besten in der linken Spalte die Filter benutzen.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Weiß jemand von euch ob und wann bei Apple direkt im Shop refurbished Geräte rein gestellt werden? Bei den iPads scheinen viele nicht auf Lager zu sein, wir hatten nämlich überlegt noch ein zweites iPad dazu zu nehmen, aber leider ist dort nicht das gewünschte Gerät auf Lager.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Immer mal wieder rein schauen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Ja genau ich hab die Varianten mir angeschaut und dann geändert in was ich nehmen würde. Brauchen kein Cellular und ist auch deutlich teurer als die nur Wifi Variante.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Ja genau ich hab die Varianten mir angeschaut und dann geändert in was ich nehmen würde. Brauchen kein Cellular und ist auch deutlich teurer als die nur Wifi Variante.
Dann einfach in der linken Spalte unter "Konnektivität" nach "Wi-Fi" filtern und du siehst alle verfügbaren iPads die Wi-Fi only sind.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Hallo ich bin es nochmal. Wollte nachfragen was ihr von gebraucht Kauf bei eBay haltet? Dort würde es ein iPad Air 5 geben welches sogar billiger als das iPad 10 ist (je nachdem wo man schaut). Wäre vom Preis her gerade noch so meine persönliche schmerz Grenze. Rechnung usw ist wohl alles dabei. Ipad selber im top Zustand optisch.
Achte bei einem Verkauf bei ebay auf dieses Zeichen. Dann dürfte es eigentlich sicher sein….

IMG_1316.jpeg
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Käuferschutz gibts bei allen Angeboten seit eBay das Zahlungssystem umgestellt hat
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Schon rebuy und andere durchgeschaut?
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Soweit ich gelesen habe hier im Forum und auch in Google sollte man wenn nur refurbished bei apple direkt kaufen.