• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

wohnung

Erdapfel
Registriert
02.02.14
Beiträge
3
Hallo, habe ein Ipad 3 und bin nun auf der Suche nach einem neuen Backcover. Mein aktuelles Belkin mit Magnetstreifen zerbröselt einfach so.
Nun würde ich mir gerne wieder sowas zulegen, nur finde ich von keinem anderen Hersteller ein Case mit Magnetstreifen damit das Smartcover beim umklappen hält.


Hat hier jemand eine Tipp?
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Moin zusammen,

ich suche ein Cover/Hülle etc., daß mir die Chance bitte das ipad Air zur Kundenpräsentation zu nutzen, gleichfalls einen Stift fast, Visitenkarten und ein DIN A5 Auftragsbuch
biggrin.gif
.

Beim ipad 3 ging das wunderbar aus einem Guss mit dem Germanmade Teil, leider ist das neue Cover kleiner und sehr unglücklich geschnitten.

Habe hier jetzt das neue Booqbooq rumliegen mit Block, aber die Dösels haben ja keine Stiftschlaufe integriert und das ganze Ding ist einfach nur umständlich und funzzt nicht wirklich gut.
mad.gif


Hat hier jemand noch einen guten Vorschlag dazu das Twelvesouthteil ist dann wieder etwas zu heavy.

Gruss
Jens
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, ich. Hatte mir diese Hülle in grün bestellt. Schon nach 1 Tag (und wirklich vorsichtigem Umgang) waren schon 2 Ecken der Rückseite eingerissen. Konnte die Hülle aber problemlos zurückgeben. Kann sie nicht empfehlen...die Rückseite ist zwar leicht, aber auch sehr dünn und bricht / reisst ziemlich schnell. Ich hatte mir dann die von iharbort bei Amazon bestellt...die ist wirklich gut.

Hab dann zum Geburtstag das SmartCase bekommen....das ist wirklich unschlagbar...aber auch wirklich sehr teuer.
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Ja, ich. Hatte mir diese Hülle in grün bestellt. Schon nach 1 Tag (und wirklich vorsichtigem Umgang) waren schon 2 Ecken der Rückseite eingerissen. Konnte die Hülle aber problemlos zurückgeben. Kann sie nicht empfehlen...die Rückseite ist zwar leicht, aber auch sehr dünn und bricht / reisst ziemlich schnell. Ich hatte mir dann die von iharbort bei Amazon bestellt...die ist wirklich gut.

Hab dann zum Geburtstag das SmartCase bekommen....das ist wirklich unschlagbar...aber auch wirklich sehr teuer.
Alles klar und danke für den Hinweis, dann kann ich mir das Geld sparen und nehme die von dir empfohlene.

Christian
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Kann mir jemand ein gutes Case mit Smartcover für das iPad Mini Retina empfehlen, wenn es geht aus Gummi / Silikon oder einem anderen stabilen Material . Preislich ca. 20€
Ich hatte für mein iPad 2 mal eins aus Hartplastik das ist mir schon beim ersten befestigen gebrochen (hat zum Glück nur 2€ gekostet).
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe mir das Original Case für mein neues iPad Air gegönnt. Auf meinem 3er hatte ich eher das Cover, das Case war mir damals von der Bauart her nicht so angenehm in der Haptik.

Aber das neue Case für's Air ist wirklich sehr gut. Es sitzt eng an, wiegt nicht viel, fühlt sich gut an. Für mich perfekt. Von der ganzen Machart eigentlich wie die Applehülle für's iPhone 5/5S.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber das neue Case für's Air ist wirklich sehr gut.
Es ist so toll, dass ich es nach ein paar Monaten durch ein Smart Cover ersetzt habe. Warum es so schlecht ist? Weil der Deckel konstruktionsbedingt im hinteren Teil nicht richtig aufliegen kann. Zusammen mit den zu schwachen Magneten führt es immer wieder dazu, dass der Deckel nicht richtig schließt. Mein Urteil für dieses völlig überteuerte Teil: zwei Daumen nach unten.
 

Padler13

Erdapfel
Registriert
26.04.14
Beiträge
2
Eine kurze Frage zum Original-Smart-Case:
Kann man die Displayabdeckung komplett herumklappen und hält diese dann selbständig (z.B. durch Magnete) an der Rückseite, so dass das Ipad bequem in der Hand zu halten ist?

Im Elektromarkt konnte oder wollte man mir die Frage nicht beantworten. Ein Muster stand auch nicht zur Verfügung. Die vor Ort verfügbaren Alternativprodukte hatten keine entsprechende Funktion.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es ist so toll, dass ich es nach ein paar Monaten durch ein Smart Cover ersetzt habe. Warum es so schlecht ist? Weil der Deckel konstruktionsbedingt im hinteren Teil nicht richtig aufliegen kann. Zusammen mit den zu schwachen Magneten führt es immer wieder dazu, dass der Deckel nicht richtig schließt. Mein Urteil für dieses völlig überteuerte Teil: zwei Daumen nach unten.

Also bei meinem hat sich genau das von Dir beschriebene Problem nach ein paar Wochen gegeben. Der Falz hat diese lästige Elastizität der den Deckel im hinteren Bereich immer etwas anhob durch tägliche Transporte in meiner Aktentasche verloren.
Liegt jetzt auch im hinteren Teil gut an. Finde das Case gut gemacht.
Dafür habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Smartcover gemacht.
Die Magneten haben nach und nach die seitliche Aluminiumkante des Ipads eingedrückt.
Nur durch den Transport in der Tasche mit zusätzlicher Neoprenhülle drum herum.
Aber teuer ist das Case schon. Vielleicht auch sogar etwas überteuert, besonders wenn man sich so die Kavaj Cover im Vergleich anschaut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Eine kurze Frage zum Original-Smart-Case:
Kann man die Displayabdeckung komplett herumklappen und hält diese dann selbständig (z.B. durch Magnete) an der Rückseite, so dass das Ipad bequem in der Hand zu halten ist?

Nein, leider nicht. Das würde ich mir auch wünschen, aber es geht auch so recht gut.

Mir wäre jetzt auch kein Case oder Cover bekannt welches das bietet.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Doch bei meinem Smartcase (Ipad Air Braun gekauft November 2013) hält die Klappe von selbst magnetisch an der Rückseite bei aufgeklappten Case.
Der Halt ist allerdings für meinen Geschmack etwas locker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Doch bei meinem Smartcase (Ipad Air Braun gekauft November 2013) hält die Klappe von selbst magnetisch an der Rückseite bei aufgeklappten Case.
Der Halt ist allerdings für meinen Geschmack etwas locker.

Also wenn ich das iPad so halte wie du, dann fällt bei mir auch nix runter. Aber komplett von selber hält es trotzdem nicht. Sobald du den "Deckel" loslässt hält es nicht mehr.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also wenn ich das iPad so halte wie du, dann fällt bei mir auch nix runter. Aber komplett von selber hält es trotzdem nicht. Sobald du den "Deckel" loslässt hält es nicht mehr.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Stimmt. Ist bei mir auch so.
Bei der Benutzungshaltung hält es. Beim Kompletten
Loslassen und Rücken nach unten löst es sich wieder.
Wichtig ist ja das es beim Gebrauch nicht herumschlackert.
Der Magnet könnte ein bisschen stärker sein.
 

timbolinho

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
hat jemand erfahrung mit dem19twenty8 envelope gemacht? bin auf der suche nach einem ledersleeve was so oder so ähnlich aussieht. für den transport im rucksack zur uni.


19twenty8-envelope-golden-tan-leder-schutzhuelle-fuer-ipad-braun_z1.jpg