[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich "perfekten" Hülle und liebäugele nun doch mit dem Smartcase von Apple. Ich weiss, dass der Preis mit 79 € schweinzig ist, aber ich möchte einfach eine gute und hochwertige Hülle haben, die das iPad schützt (auch die Rückseite) und auch nicht nach billigem Plastik oder Kunstleder aussieht.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Smartcase? Im Mediamarkt sagte mir der Verkäufer, dass die hellen Farben so extrem anfällig wären und schnell sehr unschön aussähen. Muss dazu sagen, dass ich das iPad eigentlich nur zuhause benutze und nicht in einem Rucksack / Tasche oder ähnliches transportiere.
Am besten gefallen würde mir das rote Smartcase. Gibt es hier schon Erfahrungswerte? Gibt es bei Rot schnell Verfärbungen etc.?

Ich bin mir bewusst, dass Leder nach einiger zeit anders (gebrauchter) aussieht als z.B. Kunststoff. Das find ich auch gar nicht mal schlimm, im Gegenteil.
Ich Macrumors Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread, aber dort gehen die Meinungen (soweit ich das richtig verstehe) sehr auseinander.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn du es eh nur zu Hause benutzt wozu dann ein smartcase. Noch dazu ein so teures. Ich habe auch nichts drum. Und wenn man damit gut umgeht kommt da auch nichts dran. Habe dann noch eine Tasche wo es reinkann wenn ich es wo mithin nehme.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Nun ja, ich habe einen 6 Jährigen Sohn, der das iPad auch benutzen darf....und der trägt es auch schon mal vom Wohnzimmer in die Küche oder so. Und legt es unsanfter auf den Tisch als ich. Ich bin da auch sehr pingelig....also ganz ohne ist für mich ein no-go....
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das Original Apple Smartcase ist teuer aber wirklich gut. Passt perfekt und trägt nicht so dick auf.
Wenn man gute Nerven hat ist das Ipad natürlich ohne Alles am schönsten.
Das lederfarbige darf ruhig auch Patina bekommen und ist somit nicht wirklich empfindlich. Aber das ist Geschmacksache.
Ich habe noch eine Folie gegen Kratzer drauf.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Eine Folie auf dem Case? oder meinst Du auf dem Display? die hab ich auch drauf. Hoffe, das Smartcase hebt diese nicht an. Das Problem hab ich bei meinem iPhone desöfteren. Da hab ich aber (muss ich gestehen) nur sehr günstige TPU Hüllen (ist ein Diensthandy und da bin ich nicht bereit, viel Geld auszugeben...)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Eine Folie auf dem Case? oder meinst Du auf dem Display? die hab ich auch drauf. Hoffe, das Smartcase hebt diese nicht an. Das Problem hab ich bei meinem iPhone desöfteren. Da hab ich aber (muss ich gestehen) nur sehr günstige TPU Hüllen (ist ein Diensthandy und da bin ich nicht bereit, viel Geld auszugeben...)
Auf dem Display.
Folie war ein 3erpack für 5,99. Firma hieß Mumbi oder so ähnlich.
Der erste Versuch saß schief und hatte viele Einschlüsse. Hat aber das Display beim Abziehen gereinigt.
2. Versuch Folie saß fast perfekt aber wurde links durch das smartcase manchmal angehoben so dass sie nach kurzer Zeit hin war.
Der 3. Versuch verlief eigentlich genauso, nur habe ich diesmal die Folie gleich an der Stelle wo sie durch das Smartcase angehoben wurde mit einer Schere ein klein wenig gekürzt.
Hält seit dem bestens und liegt überall gut an.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ah OK. Ich habe auch noch eine neue, die ich bei Bedarf zuschneiden könnte. Also ich tendiere doch sehr stark zum roten Smartcase. Mein iPad ist weiß, denke das passt ganz gut zusammen.
Im Moment nutze ich ein günstiges Case con iHarbort. Da funktioniert die Sleep und Wakeup Funktion nur ab und zu....das nervt! ansonsten sitzt das Case wirklich gut, sieht halt nicht sehr hochwertig aus...
 

Belinski

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
1
Da ich mein iPad kurz vor Weihnachten gekauft habe lagen gleich drei Hüllen unterm Baum. Qualitätstechnisch schon sehr stark unterschiedliche Teile.

Zum einen da diese Hülle von Arktis.
http://www.arktis.de/mobiletto-venezia-ipad-air-ledertasche-schwarz/?c=29569
Die Hülle ist krass. Sieht Hammer aus und aus echtem Leder. Extrafach für Unterlagen und Krimskrams. Stabiler Halt. Genau so muss eine Tasche sein. Für 50 Öcken hat die aber auch und ihren Preis. Obwohl die Qualität geil ist hätte ich mir die wohl kaum selber geholt.

Dann hab ich noch diese Hülle von Anker bekommen
http://www.amazon.de/gp/product/B00GRQKH36
schon eindeutig eine Liga drunter hinsichtlich Quali und Funktionalität, dafür aber auch weniger als halb so teuer. Ich würd sagen "einfach eine Hülle". Hergestellt aus Kunstleder. Sowohl der Ständer als auch das iPad haben einen stabilen Halt. Hätt ich mir auch selber geholt.

Zu guter Letzt noch eine Swees Hülle in .... grün. Farblich jetzt nicht so meins, hab sie nur einmal ausprobiert und festgestellt, dass die Auslassung für die Cam zu klein geschnitten war. Von daher.. zurück an den Weihnachtsmann.
http://www.amazon.de/gp/product/B00GORR2PY

Ich verwende eigentlich nur die Arktis Hülle weil das einfach nur eine super Hülle. Anker kann ich empfehlen, Swees in grün eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

07713

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
also ich finde die aller besten Folien sind die Invisible Shield von Zagg.
Die hatte ich bis jetzt auf jedem Display.
Lassen sich mit ein wenig Geduld Blasenfrei anbringen, und sind unkaputtbar, und selbst wenn noch Blasen vorhanden sind, verschwinden die aus irgendeinem Grund nach 2-3 Tagen, ich weiss auch nicht warum, war bei mir aber bisher immer so....
Als ich gestern die Folie auf mein Ipad Mini Retina aufgebracht habe, habe ich leider ein kleines Staubkorn mit eingefangen, aber da kann die Folie nichts dafür :)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also folien auf iDevices und erst recht auf dem iPad sind doch die größte geld verschwendung (und verschandelung) - was wollt ihr bitte mit eurem ipad machen, das Kratzer in das Gorilla Glas kommen? Mit nägeln und scheren drauf rum hauen? Selbst mit schlüssel in der tasche oder wenn man es mit dem glas nach unten hin legt kommen da keine kratzer rein. Noch dazu der spaß die dinger anzubringen...
 
  • Like
Reaktionen: R32er

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Naja, ich denke, das kann man so nicht pauschalisieren. Wir haben einen kleinen Sohn, der auch am iPad spielen darf und ein Kind geht mit einem solchen Gerät nie so penibel um wie vielleicht ein Erwachsener. Der legt auch schon mal was aufs Display (auch wenn man ihm sagt, das ist nicht gut), es ist halt ein Kind. Mein Mann hat weder auf seinem iPhone noch auf seinem iPad 4 eine Folie und wenn ich das iPad ab und an von den vielen Fingertatschern befreie, dann kann ich deutlich sehen, dass (wenn auch nur ganz zarte) Kratzerchen über das ganze Display verteilt sind. Es ist nicht tragisch und fällt nur im geputzten Zustand auf, aber ich bin bei solchen Dingen sehr empfindlich und packe daher auf all meine Geräte eine Folie drauf. Bei der Bedienung merke ich keinen Unterschied und nach jahrelanger Übung bekomme ich es auch hin, die Folien blasenfrei aufzubringen. Da muss man erst ganz genau hinsehen, um zu merken, dass eine Folie drauf ist.
Da ich meine Geräte so gut wie alle wieder verkaufe (bei Neuanschaffung), kann ich dann ein tadelloses Gerät fast ohne Gebrauchsspuren verkaufen.
 

gandhi123

Erdapfel
Registriert
16.01.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein iPad air gegönnt und möchte es nun eine gute Tasche tun. Beim meinem vorherigen iPad habe ich gute mit dem Kensington Protective Cover & Stand (http://goo.gl/bGfG1u) gemacht. Hartschale ohne überlappenden Rand. Standfunktion durch Einstecken des Deckels in die Rückseite. Keine Umwickeln des Deckels also oder ähnlichem Geschiebe.

Da es die Tasche von Kensington für das Air schlicht nicht gibt, wollte ich fragen , ob jemand ein vergleichbares Modell kennt?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe gestern mein rotes Smartcase bekommen und bin wirklich begeistert! Es sitzt einfach perfekt und fühlt sich extrem hochwertig an. Zum weissen iPad passt es super. Auch ist es leicher als ich dachte, das iharbort case für 15 € war fast 100g schwerer. Das Smartcase ist zwar teuer, aber es ist auch wirklich toll, finde ich!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja, da hat Apple wirklich eine dem Air angemessene Qualität zur Seite gestellt.
Es passt einfach perfekt und fühlt sich beider Bedienung fast besser an als ganz ohne Schutz.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, das kann ich genau so unterschreiben! Ich bin wirklich happy damit!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Mein altes IPad 3 habe ich nun einfach behalten, weil die Gebrauchtpreise nicht den Wert widerspiegeln den ich für angemessen hielte.

Jetzt gibt es daher für mich keinen Grund mehr pingelig zu sein.

Habe es aller Schutzhüllen entledigt und nutze es jetzt ganz entspannt blank.
Ich muss zugeben....
Ist echt super. Sehr ästhetisch, haptisch ein Genuss.
Eigentlich schon viel besser so als mit Cover.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ist noch nichts verkratzt. Hätte gedacht das die Rückseite empfindlicher ist. Wird aber wohl irgendwann kommen. Bis jetzt bin ich überrascht über Widerstandsfähigkeit gegen die alltägliche,Beanspruchung.