• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air-Warteschlangen: Der Anfang ist gemacht

Dennis Stange

Empire
Registriert
18.10.13
Beiträge
88
Für viele scheint Weihnachten schon am 1. November zu sein. Zumindest muss man diesen Schluss zulassen, wenn man sieht, dass die Vorfreude auf das neue iPad Air die Ersten schon jetzt zum Anstehen an den hiesigen Apple Stores verleitet. Konkret ist es am heutigen Tag genau einer.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Wie die Kollegen von iTopnews bereits gegen 15 Uhr berichteten, hat sich heute vor
dem Berliner Apple Store Phil Gesierich, als wohl erster Wartender weltweit, einen Namen gemacht. Der Hellersdorfer, der gerade in seinem wohlverdienten Urlaub steckt, nutzt die Zeit, um sich bereits vier Tage vor Pfortenöffnung des Berliner Apple Stores vor dessen Ladentür einzudecken. Seit heute Mittag 11.30 Uhr sitzt der Auszubildende mit seinem iPad 2 wartend in seinem Campingstuhl. In Daunenjacke und unter einer dicken Decke eingepackt will er den kommenden Tagen und vor allem Nächten am Kurfürstendamm trotzen. Für das Nötigste an Proviant ist auch gesorgt und alles ist gut unter seinem Stuhl verstaut.
Da kann ja nichts mehr schief gehen. Aber was macht Phil wenn die Notdurft anklopft oder er doch mal etwas essen möchte? Für diesen Fall löst ihn sein Kumpel Oliver Plump für kurze Zeit ab und hält derweil den hart erkämpften Platz für ihn frei.

Bleibt abzuwarten wann die ersten kommen, die es Phil gleich tun und ihm etwas Gesellschaft leisten. Denn bis Freitag, 8.00 Uhr morgens heißt es noch lange durchhalten.

Einen kleinen Einblick in Form von bewegten Bildern gibt es von der Berliner Morgenpost.

apple01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich dachte kurz: "Der Kerl weiß schon, dass Freitag ein Feiertag ist". Aber ich habe jetzt erst realisiert, dass Allerheiligen lediglich in fünf Bundesländern ein Feiertag ist. Also viel Spaß beim warten und ich überlege mir an dem Tag in ein BL ohne Feiertag zu fahren um mal zu schauen ob ich ein Gerät erhalten kann ;)
 

Dennis Stange

Empire
Registriert
18.10.13
Beiträge
88
Zumindest die mStores machen soweit ich weiß auch in den Bundesländern in denen Feiertag ist auf
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ab wann kann man eigentlich online bestellen? Hab da was von 0:00 Uhr gehörto_O? In NRW ist nämlich Feiertag.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also viel Spaß beim warten und ich überlege mir an dem Tag in ein BL ohne Feiertag zu fahren um mal zu schauen ob ich ein Gerät erhalten kann ;)

Ganz Bayern und Rheinland Pfalz wird am Freitag wieder geschlossen in Hessen zu Einkaufen sein. Das Verkehrschaos speziell im Feierabendverkehr ist dann unerträglich. Nachdem ich in einem Jahr mal 90 Minuten für die restlichen 3km nach Hause gebraucht habe, arbeite ich am 1.11 von zu Hause. Viel Spaß beim Rücklichter zählen, Parkplatzsuchen und Schlange stehen. ;)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Frei nach Peter Zwegat: "Ihm geht es nicht um das Gerät, er will einfach nur ins Fernsehen."
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Werde erst Freitag früh nach Hamburg fahren, hat beim iPad 3 auch super geklappt ;)
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich verstehe die Leute nicht, was ist daran sooooo toll auf einen Camping Sessel in einer Stadt vor einen Apple Store zu sitzen ?
Es ist ungemütlich, Gefährlich und muss doch echt langweilig sein.
( Ich freue mich wenn der Akku von seinen iPad leer wird xD )

Entweder hat er keine Freunde oder er weiß echt nicht was er in seiner Freizeit machen soll. Wahrscheinlich wir er von den Meisten als Obdachlos angesehen und bekommt vielleicht noch ein Paar Euros zu geworfen.... hmmmmm naja schönen und "entspannenden" Urlaub wünsche ich ihn vor den Apple Store. Mir kann niemand mehr erzählen das die Menschheit die Intelligenteste Spezies ist.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also ich wüsste definitiv was besseres mit meinem Urlaub anzufangen!
 

Wusan

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Mir kann niemand mehr erzählen das die Menschheit die Intelligenteste Spezies ist.

Gutes Beispiel dafür bringst du selber.

Wieso steht es dir zu über jemanden zu Urteilen, der vor einem Gebäude wartet um ein Objekt seines begehrens frühstmöglich und zu 100% zu bekommen?

Tut es nicht, wie ich finde.
So viel Enthusiasmus sollten andere für weit wichtigere Ziele in ihrem Leben erst mal aufbringen können. :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ROFL, man muss schon mächtig… Na gut, sagen wir mal 'komisch' sein, um sich vor einem Laden so lange anzustellen um ein Produkt zu kaufen. Ich bestelle mir irgendwann einfach eins und dann kommt es schon, wie bei meinem MacBook Pro auch…

Na ja, wer nichts besseres zu tun hat… Aufmerksamkeit bekommt er immerhin…
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Gutes Beispiel dafür bringst du selber.

Wieso steht es dir zu über jemanden zu Urteilen, der vor einem Gebäude wartet um ein Objekt seines begehrens frühstmöglich und zu 100% zu bekommen?

Tut es nicht, wie ich finde.
So viel Enthusiasmus sollten andere für weit wichtigere Ziele in ihrem Leben erst mal aufbringen können. :)

Urteilen und eine Meinung zu Jemanden haben ist immer noch ein Unterschied.

Ich dachte mir ja schon, als ich eine Frau im Supermarkt gesehen habe als sie die Coladosen nach irgendwelchen Namen durchsuchte, wie es die Menschheit jemals auf den Mond geschafft hat.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Gutes Beispiel dafür bringst du selber.

Wieso steht es dir zu über jemanden zu Urteilen, der vor einem Gebäude wartet um ein Objekt seines begehrens frühstmöglich und zu 100% zu bekommen?

Tut es nicht, wie ich finde.
So viel Enthusiasmus sollten andere für weit wichtigere Ziele in ihrem Leben erst mal aufbringen können. :)
Es gibt Dutzende Dinge im alltäglichen Leben, die wichtiger sind, als um ein Stück Elektronik so einen Bohei zu machen. Es sei denn, man hat wirklich nichts und niemanden, der wichtiger ist und dann empfinde ich nur noch Mitleid für solche Menschen. Das hat auch nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun, sondern ist nur noch ungesund für Körper und Seele, sprich das falsche Verhältnis zur Technik.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Na ein Glück weiß es mal wieder jeder besser :)
Gut auch, dass scheinbar alles was man nicht selbst nachvollziehen/verstehen kann gleich ganz traurig oder falsch ist :)

Wo wir bei Menschen als intelligente Spezies sind - tolerant sind die Meisten auf jeden Fall nicht.