• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air-Warteschlangen: Der Anfang ist gemacht

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Edit: Oh rechts ist der Junge auch noch. OK die letzten Zweifel an seinem Geisteszustand sind somit eindeutig ausgeräumt.
Rechts zu sein, ist nun aber per se nichts Schlimmes. "Rechts" bedeutet "konservativ". Was Du meinst, ist dann wohl "rechtsextrem". In dem Fall hast Du Recht, bei Extremen ist der Geisteszustand eindeutig.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Wenn schon völlig Sinnfrei vor dem Apple Store warten, dann aber dann doch mit Stil, weißem Hemd, sauberen Sneakers, Fönfrisur und 3Wetter-Taft. Aber doch nicht so...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Anschuldigungen gegen den Herren sind absurd. Denn sie beruhen auf die Angaben auf seinem Facebook-Profil. Ich darf alljene dazu auffordern, ihren Verdacht zu konkretisieren. Denn anhand der "gelinkten" Seiten, kann man nicht darauf schließen, dass es sich hierbei um Rechtsextremismus handelt.

Weder bei der Bürgerinitiative, noch bei der Seite für schwarzen Humor / Satire kann man nicht auf einen rechtsextremen Hintergrund schließen.

Mit dem Begriff Rechtsextremismus wird mittlerweile derart inflationär umgegangen, dass er an Bedeutung verliert. Denn eine gesellschaftskritische Meinung ist noch lange kein Rechtsextremismus und auf Missstände in der Asylpolitik hinzuweisen (wie z. B. die Bürgerinitiative), auch nicht. Dass die Seiten vielleicht nicht vollumfassend politisch korrekt sind, möchte ich nicht in Abrede stellen.

Wer anderer Meinung ist, der kann gerne mit mir eine Diskussion per PN führen. Ansonsten darf ich bitten, sich hier etwas niveauvoller zu äußern.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Vielleicht bleibt er ja der einzige. Dann wär das echt hobbylos. Und die politischen Kritiker könnten sich ggfs auch freuen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@iDesign
Was meinst Du mit niveauvoller Unterhaltung? Darf nicht ein wenig spekuliert werden?
Und warum per PN? Leider gehört der Typ unzertrennlich zu diesem Thread, also darf meiner Meinung nach gerne weiter darüber öffentlich diskutiert werden.

Wenn für Dich eine Dir gegenteilige Meinung nicht niveauvoll ist, dann würde eine Diskussion per PN auch keinen Sinn für Dich machen...

Dass der Facebook-Auftritt des Herren nicht nur den Eindruck eines gesellschaftskritischen Menschen, sondern auch vielmehr eine deutliche Richtung zeigt, dürfte wohl kaum zu übersehen sein.

Es wäre schon reichlich naiv, dahinter einen kritischen liberalen Geist zu vermuten.

In einem Punkt hast Du Recht, über den Begriff Extremismus kann man diskutieren. Für mich persönlich ist allerdings eine Partei wie die NPD eindeutig rechtsextrem. Und meiner Überzeugung nach, gehört diese Partei zu den Initiatoren dieser Bürgerinitiative in Hellersdorf.

Ob der Typ richtig weiß, was er dort postet, mag dahingestellt sein. Wenn er ungewollt einen rechtsextremen Eindruck vermitteln sollte, ist es aber nicht die Schuld des Betrachters.

Nur denke ich, dass er schon weiß, was er dort bei Facebook tut.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Was meinst Du mit niveauvoller Unterhaltung? Darf nicht ein wenig spekuliert werden? Und warum per PN? Leider gehört der Typ unzertrennlich zu diesem Thread, also darf meiner Meinung nach gerne weiter darüber öffentlich diskutiert werden. [...] Wenn für Dich eine Dir gegenteilige Meinung nicht niveauvoll ist, dann würde eine Diskussion per PN auch keinen Sinn für Dich machen...
Es geht mir hier nicht um Spekulationen zur politischen Gesinnung des im Artikel erwähnten Herren. Zunächst einmal wurde der Wartende von einigen Mitgliedern dieser Community ganz offenkundig beleidigt. Er sei ein Idiot und krank, lese ich hier. Das ist für mich keine niveauvolle Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Artikels.

Weiter ist es überaus unpassend, dem jungen Mann als rechtsextrem darzustellen. Dies wurde begründet mit den auf Facebook gelikten Fanseiten. Dass diese Seiten vieles sind, aber gewiss nicht rechtsextrem, habe ich bereits erwähnt. Ich sehe auch ferner keinen Anlass dazu, meine Aussage diesbezüglich zu korrigieren. Denn offenkundig bin ich einer der wenigen, die sich die Seiten tatsächlich einmal näher angeschaut haben. Anders kann ich mir die unzutreffenden Anschuldigungen nicht erklären.

Ich habe den hier aktiven Mitgliedern angeboten, sich mit mir über diese Thematik per PN zu unterhalten, weil sie eben nicht Bestandteil des Artikels ist. Es mag sein, dass "der Typ" eine tragende Rolle im Artikel hat. Seine politischen Ansichten gehören aber nicht dazu und deswegen gehören diese auch nicht hier thematisiert.

Ich weise es vehement zurück, dass ich gegenteilige Meinungen als nicht niveauvoll betrachte. Die Aussage ist wenig qualifiziert und soll offenkundig der Provokation dienen. Ein Hinweis gibt der deplatzierte Smiley. Provokationen und abstruse Vorwürfe sollten zur Wahrung des Klimas innerhalb der Community unterlassen werden!

Dass der Facebook-Auftritt des Herren nicht nur den Eindruck eines gesellschaftskritischen Menschen, sondern auch vielmehr eine deutliche Richtung zeigt, dürfte wohl kaum zu übersehen sein. [...] Es wäre schon reichlich naiv, dahinter einen kritischen liberalen Geist zu vermuten.
Diese deutliche Richtung ist aber nicht die Richtung des Rechtsextremismus. Dass es sich hier um eine liberale Meinung handelt, wurde wohl von keiner Person - erst recht nicht von meiner - behauptet.

In einem Punkt hast Du Recht, über den Begriff Extremismus kann man diskutieren. Für mich persönlich ist allerdings eine Partei wie die NPD eindeutig rechtsextrem. Und meiner Überzeugung nach, gehört diese Partei zu den Initiatoren dieser Bürgerinitiative in Hellersdorf. [...] Ob der Typ richtig weiß, was er dort postet, mag dahingestellt sein. Wenn er ungewollt einen rechtsextremen Eindruck vermitteln sollte, ist es aber nicht die Schuld des Betrachters.
Ich denke, die Meinung zur NPD dürften alle hier Anwesenden teilen. Denn die NPD ist tatsächlich eine rechtsextremistische Partei. Ob und inwieweit die Bürgerinitiative rechtsextremistisch ist, kann anhand der Facebook-Seite noch nicht einmal ansatzweise beantwortet werden und ich behaupte jetzt mal, dass die hier Beteiligten sich lediglich die Facebook-Seite als Einschätzungskriterium angeschaut haben. Wer anhand der Seite auf Rechtsextremismus schließen kann, der möge mir seine Eingebung mal näher erläutern. Gesellschaftskritische Meinungen sind nicht automatisch dem Rechtsextremismus zuzuordnen, auch wenn sie sich gegen Ausländer richten.

Einen rechtsextremen Eindruck kann "der Typ" nur dann vermitteln, wenn der Vermittelte nicht unterscheiden kann, was gesellschaftskritisch, rechtsextrem, nationalsozialistisch oder rechtspopulistisch ist.


So... und weil diese Diskussion eben nicht zum obigen Artikel zugehörig ist, möchte ich sie auf die Funktion der privaten Nachricht verlagern. Weitere Äußerungen zu diesem Thema gibt es von mir auf jeden Fall nur noch via PN oder wenn die nachfolgenden Beiträge wirklich jenseits von Gut und Böse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Was haben die Spekulationen um die politische Gesinnung eines Menschen mit dem Thread-Titel "iPad Air-Warteschlangen: Der Anfang ist gemacht" zu tun?
Genau genommen überhaupt nichts. Insofern bitte btt.

Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Fahre gerade nach HH.

Mal die Schlangen am Mittag ansehen. Aus der Distanz.

Nicht, dass ich nachher selbst mit so einem Ding aus dem Stote marschiere :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mein iPad Air liegt schon angezahlt beim Händler meines Vertrauens zur Abholung für morgen bereit.
Nach dem ich ausgeschlafen habe, fahre ich ganz entspannt hin und hole es mir bei ihm ab.
Kein Streß, keine Hektik und keine Warterei. :cool:

Das passende Smartcase (schwarz, Leder) habe ich vorhin im Apple-Store bestellt. Lieferdatum ist mit 8. bis 12. November angegeben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe das Cover auch gerade online bestellt, das hatten sie bei Gravis noch nicht da.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie sieht's eigentlich im MTZ am Apple Store aus?
Vermutlich ist wegen dem Feiertag in RLP schon Stau an der BAB-Ausfahrt in Wallau. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mal 2,5 Jahre in der IT der schwedischen Einrichtungshauskette gearbeitet. Eines 1. Novembers habe ich 30 Minuten gebraucht nach Feierabend um vom Parkplatz zu kommen. Von der Auffahrt Wallau bis zu mir nach Hause sind es 8km. Dafür habe ich dann weitere 60 Minuten gebraucht, weil MZ, KH, AZ aller Straßen in und um Wiesbaden besetzt hatten. Seit dem arbeite ich am 1. Nov vom Home Office oder nehme wie dieses Jahr frei. ;)
Im MTZ ist es vermutlich heute unerträglich.
 

toto26121981

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
10
Wie ist denn die Lage im Apple Store in Frankfurt? Hab ich heute Abend noch Chancen auf ein iPad Air mit Wifi & 3G in 32 GB?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wir hatten beide ja schon mal das Thema. Die A66 von der Schiersteiner bis nach Eschborn ist mir bestens bekannt.
Und was heute in Wallau und dem MTZ abgeht kann ich mir lebhaft vorstellen. Meine Frau hat mich mal genötigt an einem Adventssamstag zum besagten Möbelhaus zu fahren. Und damals habe ich mir geschworen lieber mit tausenden offenen Wunden am ganzen Körper am Kumbh Mela nackt durch den Ganges zu schwimmen, als noch mal am Samstag dort einzukaufen. :mad:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@iDesign
Nö, ich will nicht per PN mit Dir diskutieren. Ich will mich hier und jetzt öffentlich zu diesem Thema äußern. Ob Dir das passt, ist mir...Verzeihung...vollkommen fluppe. Aber Dein etwas belehrender Stil gefällt mir. Ich konnte wieder schmunzeln...;) (Achtung deplatzierter Smiley).

Ein Hinweis von mir: http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...dorf-gesteuert-von-rechts-aussen/8679500.html

Dieser Artikel ist exemplarisch für jede Menge weiterer Meldungen in den Medien. Darüber hinaus hat der betreffende und so wunderbar unpolitisch gesellschaftskritische Apple-Fan eine weitere Bürgerinitiative verlinkt, welche ebenso von der NPD beeinflusst/gesteuert wird. Zufall? Unwissen? Dummheit? Oder einfach nur eine rechtsextreme Haltung, wenn auch etwas verpackt? Was liegt denn näher?

Natürlich mag ich den Herren nicht beleidigen, aber seine rechtsextreme Tendenz zu negieren, wäre einfach nur blind. Wenn einer behauptet, er sei kein Nazi, aber rennt dann einem Verein hinterher bzw. macht Werbung für diesen Laden, welcher durch eine rechtsextreme Partei beeinflusst wird, ist er entweder geistig nicht der Hellste oder einfach ein Blender.

Ob der ganze rechte Unsinn mit seiner Aktion vor dem Apple-Store zu tun hat? Wer weiss...

Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass eine Diskussion über diesen Typen durchaus in den Thread passt. Schließlich gehörte er zur Aufmachung. Und da er die Öffentlichkeit suchte, gehört auch seine Facebookseite dazu. Zumal diese dazu führte, dass ich persönlich die ganze Aktion völlig anders bewerte, als noch vor dem Hinweis von Freibeuter. Außerdem habe ich einfach Bedenken, dass hier ein Apple-Ereignis für eine andere Geschichte instrumentalisiert wurde.

Allerdings ist jetzt das Thema Warteschlange tatsächlich mit Erscheinen des Air naturgemäß beendet...

Und iDesign...keep smiling...;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Frau hat mich mal genötigt an einem Adventssamstag zum besagten Möbelhaus zu fahren.

:D Das gehört vor eine Ethikkommission Die Steigerung dazu ist der Samstag zwischen den Jahren, wenn es einen solchen gibt. Das ist der mit Abstand umsatzstärkste Tag im Jahr beim Schweden. Man kann es sich nicht vorstellen was da abgeht.
 

-freibeuter-

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
4
Ich möchte mich hier noch einmal öffentlich zu der Thematik äußern, da mir ja vorgeworfen wird, dass ich unbegründet anschulde, was ich hier von mir weisen möchte.

Dies wurde begründet mit den auf Facebook gelikten Fanseiten. Dass diese Seiten vieles sind, aber gewiss nicht rechtsextrem, habe ich bereits erwähnt. Ich sehe auch ferner keinen Anlass dazu, meine Aussage diesbezüglich zu korrigieren. Denn offenkundig bin ich einer der wenigen, die sich die Seiten tatsächlich einmal näher angeschaut haben. Anders kann ich mir die unzutreffenden Anschuldigungen nicht erklären.

1. Ein Blick auf die Seite "Bündnis-Zukunft-Hildburghausen" zeigt bereits, dass hier z.B. auf die Homepage der NPD Thüringen verlinkt wird unter dem Teaser "Greizer Asylbewerber rauben Deutsche aus – Deutsche müssen sich..."
2. Der ehemalige Kreisvorsitzende der NPD Tommy Frenck nimmt für das BZH seit Juni 2009 das Kreistagsmandat des Bündnisses wahr. Frenck ist zudem Beisitzer im Vorstand des Bundesverbandes der »Jungen Rechten«, der Jugendorganisation der DVU. [Quelle]
3. Zurück zur FB-Seite: Hier wird u.a. ein Bild gepostet, bei dem ein ARD-Beitrag mit dem Thema "Antisemitismus - wie judenfeindlich ist Deutschland" mit den Worten "mal sehen was das dann wieder für nen müll ist! die sollten liber mal zeigen wie sich die ganzen scheinasylanten in deutschland aufführen!" geteasert wird
4. Es wird immer wieder Kleidung geteasert, die man bei druck18 bestellen kann. Das Favicon der Seite ist schwarz-weiß-rot, das Logo ein Reichsadler und die 18, naja, das kann man sich ja denken
5. Eine Meldung der Tagesschau mit dem Titel "Rechtsextremer gewinnt Bezirkswahl in Frankreich" wird mit den Worten "sehr gut" verlinkt
6. Wahlaufruf der Seite am 22.9.: "CDU-SED ABWÄHLEN!!!! HEUTE AFD OER NPD WÄHLEN!!!"
7. Die Bürgerinitiative Marzahn Hellersdorf agiert etwas zurückhaltender, ist aber nicht weniger rechtsextrem
8. Die "Bürgerinitiative" lies einen Flyer drucken, als Verantwortlicher wird Thomas Crull angegeben, der 2011 erfolglos für die NPD antrat [Quelle], man möchte allerdings nicht mit der NPD in Verbindung gebracht werden (distanzieren tut man sich allerdings ebensowenig dagegen)

Die Liste könnte man jetzt noch beliebig forsetzen, ich denke aber mal, dass die genannten Fakten schon alleine für sich sprechen. Dass die Organisationen am äußersten rechten Rand agieren, lässt sich glaube ich kaum von der Hand weißen, es sei denn, man argumentiert, dass Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Co. keine Art des Rechtsextremismus darstellen.

Ich möchte diesen Beitrag nur als Antwort auf meine Anschludigungen verstanden haben, dass ich hier Lügen verbreite, und hoffe, dass er diesem Thread genauso erhalten bleibt, wie die Verteidigungen der rechtsextremen Seiten.

Ich denke, diese Facette der Diskussion hat genau so viel mit dem Thema zu tun, wie 90% der restlichen Diskussion, schließlich geht es in dem Bericht um eine reale Person, die auch mit ausschmückenden Adjektiven (wohlverdienter Urlaub) attributiert wird. Die Gesinnung gehört ebenso in diesen Bereich.

just my 2 cents
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Kennt jemand den Stand der Verfügbarkeit in der Hamburger Innenstadt? Apple Store, Saturn und Gravis kommen in Frage.