• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Ich hatte auch schon Pixelfehler bei iPads. Zuerst mache ich immer einen Check des Gehäuses. Danach habe ich in meinen Pics zwei Testbilder für Pixelfehler. Erst dann richte ich alles ein. Ich finde auch. Bei solchen Premiumgeräten muss das absolut in Ordnung sein.

Welche Bilder wären das? Könntest du mir bzw. uns im Forum zur Verfügung stellen? Würde auch gerne mal wegen Pixelfehlern schauen, habe ich nämlich garnicht gemacht. :)
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Es reichen einfach komplett blau/grün/rote/weiße/schwarze Flächen. :)
Die dann als Foto bildschirmfüllend großziehen und dann ganz genau hinschauen.

Meine schwarzen/toten Pixel konnte ich besonders gut auf einer weißen Fläche sehen.

Hier mal ein Link zu meiner Dropbox, mit den Bildern, die ich benutzt habe:
https://www.dropbox.com/sh/bfczrk2a91v6sbh/AACfa22XlXyCAGQq-ELZPdbca?dl=0
Perfekt. Danke MaMac, genau so mache ich das. Habe blau, grün und weiss. Sehe es in der Fotoapp im Vollbildmodus an. Da sieht man keden Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Genau, Fotoapp im Vollbildmodus ist noch ein guter Hinweis. Deswegen sind meine Bilder auch nicht formatfüllend. :)

Meine Bilder also sichern und dann anschauen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab heute eine Versandbenachichtigung bekommen. Wie lange dauert der Versand ?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Danke. Spediteur sehe ich irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ha! Gestern hat es gleich bei mir auch zugeschlaggen: Plopp!!! Erschrak und erinnerte mich danach an eure Erfahrungen. Tritt sporadisch auf.

Das neue Smart Case passt sehr gut und ich finde auch die neuen Farben sehr gelungen. Allerdings ist der Preis doch ziemlich hoch.
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Klär uns auf... Was ist mit plopp gemeint?! Ich konnte sowas noch nicht feststellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dieses ominöse Ploppen hatte ich auch noch nicht. Habe das iPad jedoch auch meistens auf lautlos.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dieses ominöse Ploppen hatte ich auch noch nicht. Habe das iPad jedoch auch meistens auf lautlos.

Edit: Doppelpost. Kann gelöscht werden.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mich würde auch mal interessieren was dieses ploppen sein soll!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Dito! :)

Meins soll morgen kommen, hoffentlich ohne Pixelfehler. :)
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ich habe es immer auf Twitter, nur sehr sporadisch. Wenn ein eigentlicher Ton abgespielt werden soll, ist es viel lauter als eingestellt und ist - anders kann man es nicht beschreiben - ein "Plopp". So klingt es.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe es immer auf Twitter, nur sehr sporadisch. Wenn ein eigentlicher Ton abgespielt werden soll, ist es viel lauter als eingestellt und ist - anders kann man es nicht beschreiben - ein "Plopp". So klingt es.
Endlich ist der Fehler gefunden: Plopp kommt von Twitter! Der Fehler liegt also nicht beim iPad Air2 und nicht bei iOS!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich hoffe du meinst jetzt nicht den Ton wenn man twitter aktualisiert *facepalm*


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und eikee

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe mein iPad heute bekommen und bin sehr von dem vibrierenden Ton irritiert. Ich hatte ein iPad Air vorher und so schlimm war es nicht. Es ist schade, weil ansonsten das Gerät wirklich top ist. Ich denke, ich werde es zurückschicken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe mein iPad heute bekommen und bin sehr von dem vibrierenden Ton irritiert. Ich hatte ein iPad Air vorher und so schlimm war es nicht. Es ist schade, weil ansonsten das Gerät wirklich top ist. Ich denke, ich werde es zurückschicken müssen.
Ich habe mich dran gewöhnt, mit der Zeit merke ich dass nicht mehr so wie beim ersten Mal! Zurückschicken würde ich es, wenn es defekt wäre. Bei der aktuellen Dünne des Air2 würde ich die Vibrationen als normal bezeichnen. Vielleicht ist es von Apple extra so gewollt, bei Spielen ordentlich Feedback zu haben?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das soll Die keinen Feedback geben, das ist ein bauartbedingter Mangel und damit eine Eigenschaft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich nutze den Lautsprecher so gut wie nie, wodurch mich die Vibration auch nicht stört. Müsste ich das Teil jeden Tag nutzen, und mir würde es auf den Keks gehen, würde ich es auch zurück schicken.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512