• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Danke für eure Tipps. Werden wir dann wohl so machen, auch wenn ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann beide gleich zu bestellen und auf die anderen zu warten. Vier neue iPads sprengen dann doch etwas das Budget.
Ist natürlich richtig ärgerlich, wenn man es schon in der Hand hatte und jetzt wieder abgeben muss. o_O

Hat jmd von euch Erfahrungen, wie Apple bei mehreren Bestellungen reagiert, also wenn man das gleiche Produkt neubestellt, was man eben zurückgeschickt hat, bis der Fehler eben nicht mehr vorhanden ist?

Aber wenn sonst alle neuen Air2 Nutzer keine Pixelfehler haben, dann bin ich recht zuversichtlich, dass wir als Vorbesteller doch nur ein Montagsgerät abbekommen haben. :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Es ist egal, wieviele Geräte Du zurückschickst und dann neu bestellst.

Neues Spiel, neues Glück.

Viel Erfolg !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ich hatte auch schon Pixelfehler bei iPads. Zuerst mache ich immer einen Check des Gehäuses. Danach habe ich in meinen Pics zwei Testbilder für Pixelfehler. Erst dann richte ich alles ein. Ich finde auch. Bei solchen Premiumgeräten muss das absolut in Ordnung sein.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Danke! :)
Werde auf jeden Fall dann berichten.

Leider ist momentan noch die Apple Self Service Webseite überlastet, aber ansonsten geht es morgen eben telefonisch.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Warum hast du nicht erst versucht dein Air 2 umzutauschen ?
Ihn würde ich nicht ernst nehmen. Er hat auch ständig rum gejammert wo sein Paket ist bzw. das sich der Status nicht änderte. Und dann schickt er es nach 1 Tag benutzung wieder zurück und jammert nur rum, definitiv keine aussagekraft.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Also ich bin mit dem Air 2 sehr zufrieden.
Das SmartCase finde ich auch sehr gelungen.
Endlich liegt es flach auf dem Display auf und steht in der Falte nicht ab.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Mirko 1

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Keine Ahnung wie lange der Akku beim iPad Air 1 oder iPad 4 gehalten hat, im Vergleich zu meinem iPad 3 ist er aber schon merklich schwächer. Allzu schlimm ist das für mich persönlich nicht, da er meiner Meinung nach trotzdem lange genug hält. Gewicht, Geschwindigkeit und Co. sind aber wahnsinnige Verbesserungen im Vergleich zu meinem alten Modell. :)

Ja, ich hab auch ein 3er, ein Ipad Air und nun das Air 2 und das 3er hält, wenn alle 3 neu wären etwa ne halbe Stunde länger als das Air und das Air nochmals etwa ne halbe Stunde länger als das Air 2.

Das Smartcase vom Air geht ja auch beim Air 2 und wenn man es bei Filmen im Landscape Modus hinstellt ist nun der Winkel dank dem dünneren Design etwas weniger Steil und somit deutlich angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich stieg um vom Air 2 zurück aufs Air 1 und kann wieder sagen: besser das 1er!
Null Abstürze, keine Vibration, längere Akkulaufzeit und kein "Plopp"

1.) Vibration - Stimmt und darf bei so einem Tablet eigentlich nicht sein, aber man gewöhnt sich schnell dran. Dazu ist es ein Feature welches Android und Windows RT nicht haben iVib.

2.) Abstürze? - Entweder hast du ne eigene App schlecht entwickelt welche dauernd abstürzt was nicht Apples Fehler ist oder du hast ein IPad 2 und nicht ein Apple IPad Air 2. ;)

3.) Akkulaufzeit - Ja, ist schwächer aber den Unterschied vom 3er zum Air gabs auch schon, von daher müsstest du aufs 3er oder 4er IPad wechseln. :p

4.) Plopp - was bedeutet Plopp? :rolleyes:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich stieg um vom Air 2 zurück aufs Air 1 und kann wieder sagen: besser das 1er!
Null Abstürze, keine Vibration, längere Akkulaufzeit und kein "Plopp"

Du hast ein IPhone 6? Eigentlich müsstest du ein altes Nokia oder zumindest ein Android Handy haben um solche Aussagen über einen Akku zu machen... Oder benötigst du beim Handy keinen grossen Akku?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hatte ein iPhone 5S und kann dies somit beurteilen.
Was aber hat das iPhone mit dem iPad jetzt zu tun?
 

Mitglied 154515

Gast
Zu der Akkulaufzeit: auch wenn das 3+4er länger liefen hatten die den Nachteil, dass das laden durch die gigantischen Akkus ewig dauerte. Kein iPad bisher war mit dem Laden so schnell fertig wie das Air 2!


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Zu der Akkulaufzeit: auch wenn das 3+4er länger liefen hatten die den Nachteil, dass das laden durch die gigantischen Akkus ewig dauerte. Kein iPad bisher war mit dem Laden so schnell fertig wie das Air 2!


Sent from my iPhone using Apfeltalk

...was jeden normalen Nutzer relativ egal sein dürfte, da die Geräte eh über Nacht geladen werden... ;)
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ja Luke, das Air 1 ist in allen Belangen besser. Wir haben es alle verstanden. Dein Wechsel zurück geht doch für dich in Ordnung. Mußt dir nicht ständig Bestätigung oder Rechtfertigung holen...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja, weil beim Air 1 ein stärkeres Ladegerät mitgeliefert wird.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ich kann im übrigen nicht bestätigen, dass der Akku vom 3er länger durchgehalten hat als vom Air 2. Im unmittelbaren Vergleich hat das Air 2 länger durchgehalten. Aber vielleicht war das anders als das 3er noch neu war...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja Luke, das Air 1 ist in allen Belangen besser. Wir haben es alle verstanden. Dein Wechsel zurück geht doch für dich in Ordnung. Mußt dir nicht ständig Bestätigung oder Rechtfertigung holen...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Halt den Ball flach!
Ich habe wohl das Recht meine Meinung zum Aufladen zu sagen!

DU hast mir gar nichts zu sagen oder Vorschriften zu machen, merk dir das endlich!!!
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich bin mir nicht ganz sicher was einige Leute sich hier denken. Glaubt wirklich jemand, dass da bei Apple hoch bezahlte Leute sitzen dich sich denken "was können wir beim neuen Gerät ändern, damit unsere Kunden wieder sauer auf uns sind"? Diese ganzen Aufreger, sind doch bei genauer Betrachtung gar keine.

1: Kleineres Ladegerät. Für mich völlig logisch. Der Akku wurde kleiner, also macht man auch das Ladegerät kleiner.

2: Lautsprecher die scheppern. Da das iPad Air 2 nun so dünn ist, ist das eben nicht zu vermeiden. Auch wenn ich meine, dass es gar nicht so stört. Nun hat das iPad Air 2 richtig schön Bass. Beim iPad Air 1 hatten die Leute zu meckern, dass es zu flach klingt. Wie man es macht, macht man es halt verkehrt.

3: Angeblich passt das neue Smart Case nicht richtig. Stimmt so nicht. Es ist genau für das iPad Air 2 gemacht und der Rand steht auch nicht weiter über, als das schon bei den anderen Smart Case zb für das iPad Air 1 oder iPad Mini der Fall gewesen ist. Apple wird sich dabei schon was gedacht haben. Oder glaubt echt jemand, dass die extra für das iPad Air 2 ein neues Werkzeug zu Herstellung der Smart Case gemacht haben, aber dabei vergessen haben die höhe des Randes anzupassen. Das soll genau so sein wie es ist.

Keiner spricht darüber, dass zb das Problem mit gelbstichigen, schlecht ausgeleuchteten und fleckigen Displays beim iPad Air 2 durch die neue Displaytechnik der Vergangenheit angehört. Auch diesen holen Ton beim auf dem Bildschirm tippen, was das iPad Air 1 noch hatte, ist beim iPad Air 2 wieder verschwunden und es hört sich nun wieder schön satt an.

Also ich bin vom iPad Air 1 auf das iPad Air 2 gewechselt und bis total zufrieden. Gut so langsam sollten die Geräte nicht mehr dünner werden. Irgendwann handelt man sich damit nur mehr Probleme ein, als das es einen Nutzen für den Kunden hat.

Das einzige was ich negatives sagen kann, ist dass bei meinem Gerät an der rechten silbernen Kante genau in der Mitte eine Stelle ist, wo es nicht richtig poliert wurde. Da ist nun eine kleine Stelle die nicht glänzt, sondern matt ist und das kann man gut sehen.
Aber ansonsten ist es perfekt und ich würde es immer wieder kaufen.