• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein fehlerfreies iPad Air 2 ist aus Kalenderwoche 37. Ich nehme nicht an, dass die Fertigungsqualität so sehr schwankt, nach dem Motto nach 4 Wochen fangen wir mal an richtig gute iPad's zu bauen. Sicher kann man mal ein fehlerhaftes Gerät erwischen, nur die Häufigkeit diesmal war doch sehr ungewöhnlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Natürlich gibt es immer wieder Schwankungen bei der Produktion weil da auch jede Menge Zulieferer beteiligt sind. Insofern glaube ich auch nicht daran, dass man als Käufer die Qualität der Produkte direkt einer bestimmten Produktionswoche zuordnen kann. Allerdings wird die Produktion im Lauf der Zeit sicherlich "runder" laufen, weil es Feedback von den early adopters gibt.
Da kann man im laufenden Produktionsprozess das eine oder andere nachbessern, ohne es an die große Glocke zu hängen.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Hallo ballex,
Wenn du erst kommende Woche das neue iPad Air 2 bestellst, bekommst du sicher eins von den neuen Chargen. Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass da einige Optimierungen bei der Fertigung eingeleitet wurden. Mein 3. iPad Air 2 hat auch eine jüngere Fertigungswoche als die anderen beiden. Das erste und zweite Gerät wurden in der KW 39 hergestellt. Das 3. Gerät in der KW 42.
Dein Wort in Steves Ohr auf der Wolke! :D

Ich denke auch, dass hin und wieder ein paar kleinere Fehler in der laufenden Produktion abgestellt werden, das ist bei der Autoproduktion oder bei sonstigen technischen Produkten nicht anders. Ein Garantieschein ist ein spätes Bestelldatum aber auch nicht, das ist mir klar...

Ich bin dennoch positiv gestimmt und gehe davon aus, dass ich diesmal keine Probleme haben werde! ;)
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Na, einen Versuch ist es doch sicherlich wert. Ich glaube, jetzt vor Weihnachten hat man sogar 30 Tage Rückgaberecht wenn man im Apple Online Shop bestellt - war zumindest vergangenes Jahr bei meinem Air 1 der Fall, das am Black Friday gekauft wurde.
Nachdem wir nun herausgefunden haben, dass die Resonanzen kein Produktionsfehler sind, weil die Lautsprecher so designed wurden, damit sie das Gehäuse als Woofer verwenden, wird sich diese Angelegenheit in der laufenden Produktion wohl auch nicht mehr ändern, da man sich sonst für ein anderes Lautsprechermodell entscheiden müsste. Entweder man mag/toleriert es oder nicht. Änderungen brächte dann wohl erst ein Redesign beim Air 3.
Das eine große Fragezeichen ist m.E. noch die Sache mit dem Knacksen, sprich Hardware oder Software als Ursache. Ersteres wäre natürlich nicht optimal.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Der nächste Apple Store ist leider zu weit weg, um da mal eben hinzufahren. Von daher werde ich wohl nochmal bei Apple anrufen müssen und auf einen kompetenteren Supporter hoffen.
Kurze Rückmeldung zu meinem genannten Akkuproblem.
Bei der ersten Einsendung wurde innerhalb von weniger als 6 Std. nichts gefunden und mein iPad zurückgesandt. Hab es ein paar Tage beobachtet, keine Besserung. Erneut mit Support gesprochen, nochmal eingeschickt und ein Ersatzgerät erhalten. Dieses scheint nur normal zu sein. Habe im ersten Durchgang über 10 Std. Nutzung gehabt.
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Hab eben das iPad Air 2 ausgepackt und bin sehr zufrieden. Zwar vibriert das iPad etwas mehr, aber das stört mich absolut gar nicht. Das ist absolut kein Manko. Nach manchen Kommentaren dachte ich erst, dass ich es kaum festhalten kann vor Vibrationen . Es hat absolut keine Beschädigungen oder Gelbstiche. Es ist alles super, so wie ich es von Apple gewohnt bin. Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hab eben das iPad Air 2 ausgepackt und bin sehr zufrieden. Zwar vibriert das iPad etwas mehr, aber das stört mich absolut gar nicht. Das ist absolut kein Manko. Nach manchen Kommentaren dachte ich erst, dass ich es kaum festhalten kann vor Vibrationen . Es hat absolut keine Beschädigungen oder Gelbstiche. Es ist alles super, so wie ich es von Apple gewohnt bin. Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Na da freut sich aber jemand unter dem Weihnachtsbaum. ;) Viel Spaß mit deinem neuen iPad. Ich habe meins seit dem Erscheinungstag, und bin immer noch top zufrieden.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
So, ich habe auch frohe Kunde von unterm Weihnachtsbaum zu verkünden! ;)

Im Gegensatz zu meinem Air1 ist das Air2 direkt beim Auspacken nun so perfekt gewesen, dass ich mich sehr gefreut habe und mir eine nochmalige Umtausch-Reihe wie letztes Jahr ersparen kann! Kein Staub und keine Pixelfehler, Verarbeitung etc. auch alles top und so wie es sein muss, ein sehr schönes Gerät!
Wenn ich meckern wollen würde, dann ist auch beim Air2 wieder eine leichte Farbtonveränderung Richtung linken Rand erkennbar, allerdings weniger stark ausgeprägt als noch beim Air1. Mittlerweile glaube ich, dass das auch zumindest teilweise mit der Beleuchtung (eingesparte LEDs etc.) zu tun hat. Das Problem(chen) ist aber wirklich nur bei genauem Hinsehen und Konzentrieren überhaupt bemerkbar und deshalb sage ich diesmal: Gute Arbeit Apple! :)

Fun-Fact am Rande:
iCloud hatte bei der Einrichtung mehrmals Probleme mit dem Server Kontakt aufzunehmen. Ich vermute, da wurden noch mehr Geräte ausgepackt gestern Abend! ;)
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Hat es sich also doch gelohnt.
Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: ballex

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Bei mir ist keins, hast du mal einen Screenshot?

So, gerade ist es mal wieder nach langer Zeit aufgetreten. Diesmal im Landscape-Modus.

c40e71cd789ae3637fbeeacfc57fd258.jpg


Ist halt ein kleiner iOS-Bug.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Nach manchen Kommentaren dachte ich erst, dass ich es kaum festhalten kann vor Vibrationen .

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app


Nein ist nicht soo schlimm, es dient ja nicht um es irgendwo reinzustecken;)
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Moin,
ist es eigentlich normal das der Homebutton beim Air 2 sehr sanft/leicht zu drücken geht?
Er reagiert top aber es ist kein "knacken/klicken" zu hören wenn man ihn drückt, geht sehr smooth...
Der Homebutton meines 5s ist dagegen sehr laut und hat mehr Widerstand...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Mein Homebutton ist beim Air 2 genauso wie beim 6er und beim 5s vorher. Er klickt im Gegensatz zu den alten Buttons vor Touch ID.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Meiner klickt ja auch, nur halt viel leiser als beim 5s...
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ja der Homebutton vom Air 2 ist leiser.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk