• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
Hallo ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, ich habe auch ein iPad Air 2 bei Saturn gekauft, Das erste habe ich aber wieder umgetauscht, weil ich unten rechts wenn ich das iPad nur normal gehalten aber ohne Druck einfach nur ausbalanciert mit einem Finger, das ins Display durchdrückte, Also ohne Druck ohne alles ,einfach nur beim halten hatte ich Displayverzerrungen, Das habe ich getauscht gegen ein anderes aus der gleichen Kalenderwoche, Das neue hat es zwar auch, aber ganz minimal, aber das ist mir egal.und auch der Lautsprecher knackt ab und zu einfach so, der Home Button erzeugt bei mir überhaupt keinen Ton, lässt sich auch etwas schwerer drücken als bei meinem iPhone 6. Und ab und zu habe ich das Gefühl dass das Glas mit dem Fingerabdrucksensor noch mal kurz nach rutscht.und dann habe ich noch vermutlich das Problem mit dem fremd Ladegerät, ich habe einen 5 Port USB Netzteil 40 W von Anker ,Das hat mir bei meinem iPhone 5s und bei mein iPad Air aus der Vorherigen Serie sehr gute Dienste geleistet.aber bei dem neuen iPad lässt sich der Touch Screen nicht richtig bedienen bei der Aufladung.ich muss sagen ich hatte fast alle Apple Produkte, und habe mich nie irgendwo angemeldet ich habe immer alles sofort verstanden, Problem allerdings jetzt sind die häufigen auftretenden Fehler die mich faktisch dazu genötigt haben mich anzumelden.

Noch eine kurze Anmerkung: da ich beide iPads vergleichen konnte aus derselben Kalenderwoche sind (KW 39) aber extreme Unterschiede mir auch aufgefallen in Display bei einem reinen weißen Bild, mein jetziges hat ganz leichte Wolken auf der linken Seite, das hatte das der vorhergehende nicht,aber das ist nicht weiter tragisch, denn ich nutze weder Folie noch sonst irgendwas mich stört das nicht direkt
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich bin ja so froh, dass bei mir alles einwandfrei ist. Oder vielleicht nehme ich das Gerät einfach nicht so streng unter die Lupe wie manch ein anderer...wie auch immer. Wo kann man eigentlich sehen aus welcher Woche das Gerät stammt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Einstellungen - Allgemein - Info - Seriennummer.
Die Seriennummer fängt mit C an. Die dann folgende Nummer steht für die Kalenderwoche.
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Habe seit gestern auch ein Ipad Air 2 64GB....jetzt stellt sich bei mir die Frage ob bei euch das Gehäuse auch ganz leicht über den Displayrand übersteht und dabei die scharfe Kanten spürt? ist das normal?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mein iPad Air 2 macht irgendwie komische Dinge.
Das iPad schaltet sich bei 2% Akku aus. Warte ich kurze Zeit lässt es sich jedoch wieder einschalten und hat noch immer 2% Akku, geht jedoch wenige Sekunden nach dem erneuten Einschalten aus.
Möchte ich es nun laden, geht es sofort an, nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe und beginnt bei 2% Akku zu laden.

Hat jemand bei sich ähnliches beobachtet?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist völlig normal und ist bei meinem iPad 3 auch so.
Teilweise schon bei 3 oder 4%, ich denke, dass es sich hierbei um einen Sicherungsschutz handelt.


Sent from my iPhone 6
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also bei mir ist das nicht so. Mein iPad geht bei 1% irgendwann aus. Wenn ich es dann anstecke, dauert es ein Wenig, bis es wieder hochfährt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
So wie du das beschreibst, eeike, kenne ich das auch.

Dann werde ich morgen wohl mal bei Apple anrufen und mal schauen was die sagen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Sowohl bei 1% wie auch bei 2% finde ich das ganz normal.
Mein IPad schaltet sich bei 1% ab...Lade ich es, geht es wieder an.
Warum? Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht, da ich es ständig benutze. Meistens lade ich es bei 10-15%.
Habe und werde deswegen auch nicht bei Apple anrufen...es gibt schlimmeres!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Ich sehe es wie @Ühm wenn es jetzt bei 10% ausgehen würde dann könnte ich die Sorge verstehen aber nicht bei 2%.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Aber das Verhalten des iPads ist auf jeden Fall nicht normal. Anrufen und fragen schadet ja nicht. Hast du schon mal eine Wiederherstellung probiert?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das werde ich jetzt machen.
Laut Diagnose, crashen wohl auch einige Systemapps.
Laut Apple ist es übrigens nicht normal, dass das iPad schon bei 2% ausgeht und auch direkt wieder bei 2% beginnt zu laden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Mag sein...mich stört es nicht.
Würde es bei 5%+ ausgehen würde ich den "Fehler" als Einen solchen sehen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal schauen wie es sich nun nach der Wiederherstellung verhält.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Also ich glaub mit meinem IPad Air 2 stimmt was nicht ;)
Das braucht so selten Strom.. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 227

Benutzer 176034

Gast
Da kenne ich aber schlimmere Einzelschicksale... :)
 

MacPowerUser

Gast
Ich habe das Air 2 seit einigen Tagen und bin absolut begeistert. Ich hatte gedacht es gibt keine große Steigerung zum ersten Modell aber da habe ich mich getäuscht. Es fühlt sich noch hochwertiger an und die Performance ist gefühlt noch besser, auch die Touch ID funktioniert ohne Probleme. Ich bin mal wieder total begeistert und kann es nur empfehlen. Wer ein iPad Air 1 hat, für den lohnt sich aber meiner Meinung nach der Umstieg nicht wirklich.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Habe eben auch mein iPad Air 2 64gb spacegrey bekommen und bisher macht es einen super Eindruck.
Klasse Display und super Feeling in der Hand.
eine Frage hätte ich dann aber doch, der Homebutton lässt sich viel "sanfter" drücken als beim iPhone6 und ich kriege auch gar kein klickendes Feedback; ist das bei euch auch so ??
lg