• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Auf was bezieht sich dieser geistreiche Einwurf jetzt? Dass es Tausende waren? Dass es beim Air2 wohl etwas besser aussieht? Oder auf die Beschreibung des Problems?

Bei letzterem muss ich dich enttäuschen, die Beschreibung kommt ganz allein von mir aus Erfahrung beim Air1 heraus. Immerhin scheint dein Air2 wohl auch perfekt zu sein, sonst hättest du bestimmt zum Thema was geschrieben! ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hat hier niemand das Problem, dass nach einer Zeit lang die Baterrienutzung in den Einstellungen nicht mehr angezeigt wird und nur noch je ein Strich bei Nutzung und Standby ist?
Das iPad wird ganz normal zu 100% geladen, zeigt dann auch Nutzung und Standby-Zeit an, aber irgendwann eben nicht mehr.
Sehr merkwürdig!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hannibal_MD

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
7
Ich besitze mein iPad (128 Gb - Spacegrey) jetzt seit 72 Stunden und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Die "Erstaufladung" (82%) hielt bei 100% Helligkeit genau 5 Stunden.
Standbyzeit 1 Stunde. Das iPad wurde in den 6 Stunden eingerichtet und ausgiebig getestet (Netflix , YouTube , Skype etc.)
Die Performance ist ausgezeichnet gut und ich konnte bisher noch keine Freezes oder Ruckler feststellen was mich ebenfalls sehr begeisterte. Das iPad vibriert wie schon öfter hier erwähnt wenn man Filme guckt oder Musik hört. Das stört mich allerdings weniger und ist meiner Meinung nach zu verkraften. Die Verarbeitung ist ebenfalls makellos. Bisher bin ich also rund um zufrieden und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hat hier niemand das Problem, dass nach einer Zeit lang die Baterrienutzung in den Einstellungen nicht mehr angezeigt wird und nur noch je ein Strich bei Nutzung und Standby ist?
Das iPad wird ganz normal zu 100% geladen, zeigt dann auch Nutzung und Standby-Zeit an, aber irgendwann eben nicht mehr.
Sehr merkwürdig!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Bis iOS 8.1.1 konnte ich das auch manchmal beobachten, habe es aber nicht als Problem angesehen. Beim erneuten Abruf der Batterienutzung war wieder alles OK. Vielleicht wird es bei irgend einem Update mal behoben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 196419

Gast
Also ich habe schon die Nase fast voll vom neuen iPad Air 2.

Ich habe mit keinem anderen Apple Produkt bisher solche Probleme gehabt wie mit dem iPad Air 2. Bisher dachte ich auch bei den vielen "Gates", dass diese nur künstlich gehyped seien aber beim iPad Air 2 wurde wohl QS gänzlich eingespart oder ich habe echt richtig Pech gehabt.

Bisher hatte ich ein iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2, AppleTV, diverse iPods, diverses Zubehör und neuerdings das iPhone 6. Mit keinen der genannten Geräte hatte ich je Probleme. Das iPhone 4 war sogar bei uns bis zuletzt im Einsatz und funktionierte wie am ersten Tag. Es waren auch alle Geräte stets makellos.

Das iPad Air 2 wandert seit seinem Release zwischen mir und dem "Apple Zwischenlager" in den Niederlanden hin und her. Nun warte ich auf das 3. Gerät und hoffe, dass ich diesmal ein mangelfreies Produkt erhalte.

Das 1. Gerät wurde direkt mit einem tiefen Kratzer unterhalb der Face-Kamera geliefert, der aber am Rand des Displays aufhörte. Da habe ich noch einige Tage gehadert ob ich es behalte, da es sonst keine anderen nennenswerten Mängel hatte. Da ich aber stets die Geräte in Maximalausstattung kaufe wollte ich mit über 800 EUR nicht auf B-Ware sitzen bleiben. Also nun doch Apple Support in Anspruch genommen. Der Austausch klappte eigentlich auch recht zügig und so verging zwischen Abholung des ersten iPads und Lieferung des Ersatzes gerade mal 5 Tage. Da kann ich Apple nur loben.

Aber leider war das Ersatzgerät viel schlechter. Leichter Gelbstich auf der linken Seite, ein dicker schwarzer Fussel unter dem Displayglas und es flackerte wenn ich es etwas fester in der rechten Hand hielt. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich hätte kotzen können. Am meisten hat mich der Fussel aufgeregt, der sogar bei normalen Abstand zum Display bei der Bedienung zu sehen war. Im Gegensatz zu herkömmlichen Staub war dieser auch kaum bei ausgeschaltetem Zustand zu sehen. Lediglich starkes Licht brachte den schwarzen Fussel bei abgeschaltetem Display zum Vorschein. Bei der Bedienung hingegen zeigte er sich in voller Pracht. Wie kann das sein? Ich dachte da sei kein Platz zwischen Glas und Display?

Also wieder zurück zu Apple :( ...hoffentlich ist das 3. Gerät so das man damit leben kann. Ich erwarte schon fast kein perfektes Gerät mehr. Hauptsache es flackert nicht zu arg, wenn man es in der rechten Hand hält und Hauptsache es hat keine Macke am Display (Farbstiche, Pixelfehler, Kratzer oder Staub). Bei Displays bin ich immer extrem empfindlich.

Irgendwie hat die Qualität bei Apple schon merklich nachgelassen. Mein Arbeitskollege hat auch 2x sein iPhone 6 tauschen müssen. Beim ersten war die hintere Kamera schief verbaut sodass es noch mehr auf dem Tisch gewackelt hat als es eh schon tut. Beim 2. knackte das Display immer wenn er es nach länger nicht Benutzung in die Hand nahm. Wie als ob das Display aus einer internen Halterung rutscht und dann wieder einrastet....

...Wollte mir demnächst einen neuen Mac kaufen aber momentan ist mir da irgendwie die Lust vergangen. Jetzt will ich erst einmal die iPad Odyssee vorüber bringen :(
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Fussel, Display, Arbeitskollege hat auch nur Pech mit Apple, diese Leier gibt es jeden Tag hier. Lass sein, es wird keiner gezwungen Apple Geräte zu kaufen. Nimm ein Android Gerät und werde glücklich, oder bleib bei Apple und beruhige dich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Benutzer 196419

Gast
Fussel, Display, Arbeitskollege hat auch nur Pech mit Apple, diese Leier gibt es jeden Tag hier. Lass sein, es wird keiner gezwungen Apple Geräte zu kaufen. Nimm ein Android Gerät und werde glücklich, oder bleib bei Apple und beruhige dich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Sehr konstruktiv :)... gehe wieder in dein Loch wo du hergekommen bist oder setze dich mit meinem Beitrag konstruktiv auseinander. Danke.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich amüsiere mich köstlich auf dem Berg! Weshalb möchtest du dir einen Mac kaufen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 196419

Gast
Das ich mir so einen Käse als einen der treuesten Apple-Kunden mal anhören musste, hätte ich echt nicht geahnt. Ok, schön das ihr es als normal empfindet, dass ein iPad Air 2 mehrfach getauscht werden muss.

Lest ihr auch die Beiträge bevor ihr über andere Menschen urteilt? Ich habe doch dargestellt, dass ich bisher nie Probleme hatte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ich mir so einen Käse als einen der treuesten Apple-Kunden mal anhören musste, hätte ich echt nicht geahnt. Ok, schön das ihr es als normal empfindet, dass ein iPad Air 2 mehrfach getauscht werden muss.

Lest ihr auch die Beiträge bevor ihr über andere Menschen urteilt? Ich habe doch dargestellt, dass ich bisher nie Probleme hatte.

Du darfst aber auch nicht verallgemeinern.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Treuer Kunde sagt noch nichts über die Realität aus. Real ist, das iPad Air 2 ist ein sehr gutes Pad von Apple. Wenn es in der Serienfertigung trotzdem mal passiert, dass Fehler auftreten, wird das Gerät getauscht und dann ist in der Regel alles OK!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Benutzer 196419

Gast
Vor allem, habe ich an irgendeiner Stelle was von Android erzählt?

Ich kaufte bisher gerade deswegen Apple-Produkte um keine Odyssee mit fehlerhaften und schlecht verarbeitenden Geräten haben zu müssen. Ganz zu schweigen vom Android-OS, was ich mir nicht mal für Geld antun würde.

Das war gerade das, was mich bedenkenlos bei Apple bestellen lies. Bei anderen Systemen habe ich lieber an einem Freitag oder einem Urlaub gekauft um mir Zeit für die Bananenware zu nehmen. ;) Gerade diese Sorge brauchte ich bei Apple-Produkten nicht zu haben.

Naja vielleicht hatte ich wirklich einfach nur Pech..

Dennoch bröckelt die Loyalität zu einer Marke wenn man so etwas durchlebt. Naja, vielleicht ist nun das 3. Gerät i.O... Dann baut sich mein Vertrauen auch wieder auf. Vielleicht sollte ich nicht immer gleich zum Release kaufen und die ersten Chargen abwarten.

Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch nicht über sowas ärgern würdet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Natürlich ärgert man sich bei Fehlern der Hardware oder der Software. Trotzdem sollte der Bezug zur Realität nicht verloren gehen. Ich hatte bisher einmal ein Staubkorn beim iPhone 5, als iOS 7 rauskam, vorher war es nicht zu sehen. Also zum nächsten Apple Store und nach einer Stunde war alles wieder paletti. So einen Service wünscht man sich bei jeden Verkäufer. Was nervt, ist die geballte Fehlerhäufigkeit in Bezug zu Apple. Das ist nicht real!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich habe hier das erste iPad Air 2.
Es kam makellos, keine Fusseln oder Pixelfehler, völlig homogenes Display. :) ... und ich bin sehr pingelig. Vielleicht ermutigt es dich, dass das Dritte in Ordnung ist :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Benutzer 196419

Gast
Es geht mir ja auch nicht um die künstliche gehypten "Gates", die ich selbst in freier Wildbahn nie gesehen habe. Ich hatte weder Antenna-Gate beim iPhone 4, mein iPhone 6 ist auch noch gerade und auch sonst hatte ich diesen ganzen gehypten Quatsch nicht. Diese Meldungen werden sowieso nur von Leuten befeuert, die selbst kein Apple-Geräte besitzen. Das sind auch alles Angriffe auf das technische Design von Apple-Geräten und haben wenig mit Qualitätssicherung zu tun.

Ich befürchte hingegen ein Nachlassen bei der QS. Beim ersten Tausch des iPad Air 2 habe ich auch nix gesagt - kann ja mal passieren, aber dass ich dann ein noch fehlerhafteres Gerät erhalte mit gleich 3 Macken, hätte ich nun erst recht nicht erwartet. Bisschen viel Zufall und da ist man halt auch Mensch und fängt langsam an, an der QS von Apple zu zweifeln.

Ach und weil du meinen Arbeitskollegen vorhin etwas diskreditiert hast. Ich hätte es wohl selbst nicht geglaubt, wenn ich nicht seine ersten 2 Geräte selbst in der Hand gehabt hätte. Das dritte Gerät ist ja nun in Ordnung. Also Ende gut alles gut. Dennoch viel Tauschärger, den man so bei Apple nicht gewöhnt ist.

Die Erwartungshaltung ist halt auch dementsprechend hoch wenn man als so langer Apple-Kunde noch nie tauschen musste und nun hört man von den ersten Fällen in meinem Umfeld und wenn man das selbst noch durchlebt, sieht man es nochmal anders. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jetzt irgendwelche anderen Produkte besser finde. Ich finde es nur schade, wenn Apple hier im Brei der Bananenwarenlieferanten unter geht. Das hat auch nichts mit Bezug zur Realität zu tun. Da ärgern schon langsame und kleine Schritte in die falsche Richtung...

...Am Samstag oder Montag halte ich hoffentlich das 3. und nun hoffentlich fehlerfreie iPad in den Händen und dann verpufft auch wieder mein Ärger ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nichts für ungut, es war halt die Häufigkeit der Fehler an sich, natürlich ist bei erhöhter Stückzahl der Geräte auch die Fehlerhäufigkeit dementsprechend höher. Doch Apple macht es dem Käufer trotzdem heute noch relativ einfach ein Gerät zu tauschen. Ich denke wir alle hoffen, dass der Weg von Apple nicht den Bach runter geht. Selbst dann, geht die Welt nicht unter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 196419

Gast
Kurze Rückmeldung zu meiner iPad Air 2 Umtausch-Odyssee:

Soeben stand Hermes mit dem 3. Gerät vor der Tür. Schön, dass es noch am Wochenende geklappt hat. In der kommenden Woche wäre es wegen meinem prallen Terminkalender schwer geworden.

Aber nun zum Wichtigsten: Nach 30 Minuten intensiver Inspektion konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Es ist absolut perfekt! ENDLICH! Ende gut alles gut!

Gruß
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Komisch, wie man hier angegangen wird, wenn man berechtigt die Qualität (nach 2x Tausch und unterschiedlichen Fehlern) das "heilige Kalb" Apple kritisiert bzw. in Frage stellt - und dass dabei gleich auch Konkurrenzsysteme negativ betitelt werden müssen die überhaupt nicht Thema sind und zudem durchaus auch ihre Vorzüge haben. (Uuuh...ich böser Demagoge! ;))

@Spike117:
Bei mir war es beim Air1 wie gesagt quasi die gleiche Geschichte wie bei dir. Schön, dass jetzt das dritte Air2 tadellos ist. Ich hoffe bei mir kann ich gleich beim ersten Gerät hier meine Zufriedenheit verkünden! Bestellung erfolgt kommende Woche.
 

Benutzer 196419

Gast
Hallo ballex,

Ja, ich habe die reflexartigen Anfeindungen auch nicht verstanden obwohl ich ja gleich im ersten Beitrag dargestellt habe, dass ich bisher mit der Qualität der Apple-Geräte zufrieden war und darunter waren vor dem iPad Air 2 über >10 andere Geräte. Ich nutze ja fast nur Apple-Produkte und da muss man sich als "Apple-Hasser" abstempeln lassen. Offenbar wird gleich reflexartig angegriffen ohne überhaupt mal den Text gelesen oder richtig verstanden zu haben. Alleine schon die Frage "Weshalb möchtest du dir einen Mac kaufen?" Vielleicht weil ich das OS gut finde und ich nicht wechseln möchte? Was hat das mit den Problemen zu tun die ich jetzt erleben musste? Warum muss ich mich da eigentlich rechtfertigen?

Aber Schwamm drüber.

Wenn du erst kommende Woche das neue iPad Air 2 bestellst, bekommst du sicher eins von den neuen Chargen. Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass da einige Optimierungen bei der Fertigung eingeleitet wurden. Mein 3. iPad Air 2 hat auch eine jüngere Fertigungswoche als die anderen beiden. Das erste und zweite Gerät wurden in der KW 39 hergestellt. Das 3. Gerät in der KW 42.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde hier nicht mehr zum Release bestellen. Das war auch früher schon mein Prinzip und offenbar ist da auch was dran. Ich habe alle Geräte außer das iPhone 6 und das iPad Air 2 stets immer erst dann bestellt, wenn die Geräte schon bei vielen Menschen intensiv im Einsatz waren. Bisher also immer exakt mit 4 Wochen Verzögerung. Vielleicht habe ich daher immer mangelfreie Geräte erhalten, wer weiß ;)

Ich glaube bei großem Ansturm und hoher Nachfrage, bei der die Produktion noch einmal zusätzlich angepeitscht wird, kann wohl schlecht die Qualität gesteigert werden. Dann lieber erst dann bestellen, wenn die Produktion in normaler Geschwindigkeit abläuft und nur noch der laufende Bedarf gedeckt werden muss.

Gruß