• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad only] iPad 3 - webseite wird nicht fertig geladen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
@Wuchtbrumme könntest Du näher erklären, was es bringt, die SIM-Karte rauszuziehen? Wenn ich die mobilen Daten ausschalte, besteht doch keine Internetverbindung darüber.

mir ist das mittlerweile zu blöd. Mach doch was Du willst, wenn Du selbst so einen blöden, winzigen Test zu besserwissend bist, ihn durchzuführen. Ich habe keine Ahnung, ob da was rauskommt, aber es ist doch echt schnell gemacht?! Egal, viel Erfolg. Habe leider kein iOS9-Gerät mehr, die 12er und 13er-Geräte haben funktioniert.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Wuchtbrumme

Warum muß man da so unhöflich und trotzig reagieren, wenn man nur wissen möchte, welcher Gedankengang dahinter steht? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht und es wäre schön gewesen, wenn Du, statt zu meckern, mir das erklärt hättest. Ich hatte die SIM-Karte draußen und das Ergebnis war wie erwartet: das Gleiche wie zuvor!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
super, wäre das ja geklärt. Nicht ich habe um Hilfe gefragt und wenn Du wissen willst, warum ich irgendwann pampig werde: Leute, die nach Hilfe fragen und dann Gegenfragen ignorieren.
Wir sind kein Supportdienstleister, sondern eine Ansammlung von Gleichgesinnten, die ihre Hilfe in ihrer Freizeit anbieten.

...wenn hier eine/r unhöflich ist, dann unter dem Gesichtspunkt DU.

Schade trotzdem, dass das nicht das war, ich hatte irgendwie gehofft, da Du ja dasselbe Verhalten mit 3G an und WLAN hattest, dass iOS9 im Hintergrund trotz des abgeschalteten Mobilfunks die neue Funktion „WLAN-Unterstützung“ hernimmt, was die Gleichheit der Ergebnisse erklären würde.

Wenn es hier nicht noch einen Benutzer mit iOS9 gibt, der das für Dich testet, dann würde ich sagen, da ist wohl mittlerweile eine Webseite inkompatibel geworden. Ist leider nicht neu oder versuch mal mit dem iPad 1. Generation noch irgendwo eine moderne Webseite zu benutzen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich war mit keiner Silbe unhöflich. Und es sollte doch erlaubt sein, etwas zu hinterfragen. Aber lassen wir das!
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Habe ein iPad 3 und iPad mini 1 hier zum testen. Auf beiden Geräten lädt die Seite ebenfalls nicht. Auf aktuellen Geräten ohne murren. Ist wohl zu alt, kann von den alten Browsern nicht mehr ausgeführt werden. Da gab es immer mal wieder vermehrt erst Probleme mit sehr träge laufenden Skripten und abstürzenden Webseiten. Inzwischen laufen wohl diese smarten Webseiten nicht mehr.

Ich bin da kein Fan von, was da aus diesen Baukastenseiten alles an überflüssigen Lasten mobilisiert wird. Alleine ein Blog (!), der im prinzip ja nur Text und eingebettete Bilder bzw Thumbnails anzeigt, belegt völlig irre Speichermengen und frisst zT Prozessorressourcen, die vor Jahren noch von hochwertigen Spielen nicht erreicht wurden.

Was ein Rechner heutzutage für den Einsatzzweck "Nur ein bisschen surfen" leisten können muss ist schon ziemlich beknackt. Wie war das nochmal mit den Umweltzeichen für energiesparende Internetseiten?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@DF0 Danke Dir für Deine Info dazu. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, daß das Teil mehr und mehr unbrauchbar wird. Versuche mir halt das, was ich an Rezepten von dieser Webseite brauche, eben am PC in Word zu speichern und dann als Datei auf dem iPad abzulegen oder gleich ausdrucken. Und irgendwann wird es als "Museumstück" im Schrank liegen. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Dann war meine Vermutung ja nicht so falsch. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy