• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad only] iPad 3 - webseite wird nicht fertig geladen

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Irgendwie ärgert mich das iPad 3. Wie kann ich herausfinden, warum eine Webseite einfach nicht geladen wird? Bsp. www.kenwoodclub.de Auf dem iPad wird die Seite zwar geladen, aber nicht vollständig angezeigt, In der Mitte rödelt der Kreis.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    171 KB · Aufrufe: 42

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Da die Seite auf meinem älteren iPad einwandfrei lädt, wären Details zu Deiner Internetanbindung evtl. hilfreich.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Auf anderen Geräten, wie iPhone, MacBook Air und Win-PC lädt die Seite auch ganz normal. Wir haben eine 50er Mbit Leitung mit Speedport W921V. Alle anderen Geräte funktioneren einwandfrei. Deshalb ist das ja so komisch, daß die Seite nicht weiter angezeigt wird. Ach ja, das iPad kann auch mit Sim-Karte genutzt werden, was ich auch getestet habe. Aber auch mit 3G Verbindung wird die Seite auch nicht fertig geladen. Daher kam mir ja die Vermutung, daß es ein anderes Problem geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
iPad schon mal neugestartet? Wenn Du sagst, das Problem tritt mit SIM-Karte auf - bist Du sicher, dass im anderen Fall die Mobilfunkverbindung *nicht* genutzt wurde?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iPad schon mal neugestartet? Wenn Du sagst, das Problem tritt mit SIM-Karte auf - bist Du sicher, dass im anderen Fall die Mobilfunkverbindung *nicht* genutzt wurde?
Ähm, das Problem tritt mit WLan und mit SIM-Karte auf. Hab mich da wohl bissl unglücklich ausgedrückt. Es wird doch angezeigt, welche Verbindung gerade verwendet wird, oder verstehe ich das falsch? Wenn ich Wlan ausschalte, dann wird mir das 3G Symbol angezeigt. Einen Neustart, also oben Aus-/Ein-Taste und Homebutton gleichzeit lange gedrückt gehalten, bis der Apfel erscheint, habe ich auch versucht. Erfolglos.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Übliche Verdächtige bei solchen Problemen sind gern mal Systeme um Internetverkehr zu blockieren/filtern/unzuleiten.

Dinge wie Adblocker, Pihole, VPN, Alternative DNS-Server. Irgendwas in der Richtung aktiv?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Auf dem iPad habe ich keine Systeme drauf. Schau, das ist alles, was ich darauf habe.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    5,8 MB · Aufrufe: 33

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
kannst Du den Test mit gezogener SIM-Karte wiederholen?
Hast WLAN-Unterstützung aktiviert (mobile Daten)?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Aktuell bin ich im Wlan und habe die mobilen Daten ausgeschaltet, was sie eigentlich immer sind und es ist unverändert. Ich hatte nur für den Versuch vorhin das Wlan ausgeschaltet und die mobilen Daten angeschaltet. Hänge noch ein Screen an..
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 27

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hast du mal die Webseiten-Daten gelöscht? Vielleicht läuft da ja auch was verkehrt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Könntest Du das näher erklären, was ich da machen soll?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Also unter dem neuen iOS 13 gibt es unter Einstellungen -> Safari.
Dort gibt es einmal den Button Verlaufs- und Webseitendaten löschen. Bedenken solltest du aber, dass dein ganzer Safari Verlauf dann auch gelöscht wird.

Oder

Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Webseitendaten. Da kannst du dann alle Seiten sehen, die du aufgerufen hast. Die jeweilige Raussuchen und dann löschen.

Bei dem iOS 9? bin ich mir jetzt nicht sicher ob das genauso ist, wird aber bestimmt ähnlich sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Vielleicht ist die Webseite mit iOS 9 schlichtweg nicht kompatibel? Wenn das Problem nur eine Webseite betrifft, liegt die Vermutung nahe, dass es auch an dieser Seite liegen könnte.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@arokh12 "Verlaufs- und Webseitendaten löschen" hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

@Martin Wendel Ist sicher denkbar, aber macht man sowas? Will ein Webseitenbetreiber nicht, daß jeder seine Seite betrachten kann? Wie könnte man herausfinden, ob eine Webseite kompatible ist oder nicht?
 

Schrat54

Jonagold
Registriert
11.11.17
Beiträge
18
Ich konnte diese Seite http://www.kenwoodclub.de/ auf meinem iPad 5 mit iPadOS 13.5 auch nicht laden. Der Grund war der Inhaltsblocker von Firefox Klar. Nachdem ich diesen deaktiviert hatte, lief die Seite.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Tja, den Fox ich leider nicht testen, genauso wenig wie andere Browser. Sind alle nicht kompatible mit iOs 9.3.6
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
@arokh12 "Verlaufs- und Webseitendaten löschen" hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

@Martin Wendel Ist sicher denkbar, aber macht man sowas? Will ein Webseitenbetreiber nicht, daß jeder seine Seite betrachten kann? Wie könnte man herausfinden, ob eine Webseite kompatible ist oder nicht?

puh, mit einer ganzen Generation von Flash-Entwicklern darfst Du das gerne diskutieren. Weil ich mir Ende Februar 2010 bei Call‘a‘Pizza mit meinem 1GHz Pentium III keine Pizza mehr bestellen konnte (Daumenkino im Bestellvorgang, weil deren Entwickler Schneefall in Flash „programmiert“ hat), gab es zwei Schlussfolgerungen: kein Call‘a‘Pizza mehr, und ein Mac.

Hast Du es mittlerweile mal geschafft, die SIM-Karte zu ziehen? Da wird irgendein Content nachgeladen, aber ich wüsste erst einmal nicht, warum das Webkit-abhängig sein sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Wie könnte man herausfinden, ob eine Webseite kompatible ist oder nicht?
Indem es jemand anderer mit iPad 3 testet. Ich habe leider keins mehr.


Will ein Webseitenbetreiber nicht, daß jeder seine Seite betrachten kann?
Primär schon, aber auch unter vertretbaren Entwicklungskosten. Irgendwann entscheidet man sich halt, nicht mehr auf Kompatibilität mit alten Systemen zu achten. Das betrifft ja nicht nur Webseiten, auch im App Store dürfte sich das Angebot an aktuellen Programmen für ein iPad 3 ja in Grenzen halten.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Ganze verbraucht sehr viele Ressourcen um es auf allen Systemen laufen zu lassen. Kommst du auf die Apple Website? Die hat teils auch „Probleme“ mit alten iOS Versionen. Da muss man teils auf Chrome oder Firefox setzen. Apple begründet dies mit Sicherheitsbedenken. Hattest du wirklich nie nen anderen Browser auf dem IPad? Wenn doch, müsstest du ihn unter gekaufte Apps finden und könntest so ne Version runterladen die kompatibel ist mit deinem IPad. Vielleicht kommst du so auf die Website von Kenwood.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hattest du wirklich nie nen anderen Browser auf dem IPad? Wenn doch, müsstest du ihn unter gekaufte Apps finden und könntest so ne Version runterladen die kompatibel ist mit deinem IPad. Vielleicht kommst du so auf die Website von Kenwood.
Das war doch jetzt für mich mal hilfreich, bei den Käufen reinzuschauen. Da konnte ich eine frühere Version vom Fox laden, die zunächst als asiatisch/ orientalisch dargestellt wurde. Aber damit ist das Problem leider auch vorhanden.

@Wuchtbrumme könntest Du näher erklären, was es bringt, die SIM-Karte rauszuziehen? Wenn ich die mobilen Daten ausschalte, besteht doch keine Internetverbindung darüber.
 
Zuletzt bearbeitet: