• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS8 neues und altes Fotoalbum (Fotostream) - Fragen und Antworten

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich hab auch iOS8 und keinen Stream. Mach auch alles über Itunes und ohne Cloud
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte auch erst so ein Durcheinander in der Foto-App... Nach Neustart des iPhones und iPads waren aber alle Bilder.. Alte und neue... Schön mit Datum und Ort sortiert.

Also mir gefällt die neue Fotoapp unter iOS 8 wesentlich besser als die unter iOS 7. Klappt doch alles sehr gut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ist das eigentlich zu viel verlangt, dass man alle seine Bilder ganz normal auf dem Handy haben will ohne Stream, Cloud oder ähnlichem Quatsch?!
Wenn Apple das nicht ändert ist mein nächstes Smartphone kein Apple Gerät!
Es kann doch echt nicht sein, dass einem vorgeschrieben wird wie man was zu machen und zu tun hat!
Bin langsam echt wütend über das was Apple mit seinen Kunden abzieht!!!!!

@Jesolo probier doch mal photosync, das dürfte ein guter Ersatz für den Stream sein
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Ich will diesen Fotostream und die Cloud garnicht nutzen.
Ich möchte einfach wieder alle meine Bilder in einem Ordner haben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Kannst du doch. Schalte Fotostream und iCloud-Sync aus.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Kann man nicht mehr wie früher das iPhone einfach anschließen und dann direkt auf die Fotos zugreifen und so sichern?

Doch das geht: Digitale Bilder (mac), das habe ich gerade mal gemacht. 996 Objekte, inkl. Videos > in Einstellungen/Info werden allerdings 3010 + 37 Videos angezeigt??

Ich steige jetzt gar nicht mehr durch...:rolleyes:
 

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Möchte auch schlicht und einfach den Foto-Ordner wieder in dem sich alle Bilder befinden, ohne irgendwie nach Orten, Jahren oder Mondfinsternissen sortiert zu sein; halt einfach wie im iOS 7!!! Und das sollte ein MUSS sein. Bei mir steigt der Frustpegel langsam aber sicher an in Sachen Apple...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So ist es bei mir auch noch unter iOS 8. Ich habe unter Alben ganz viele unterschiedliche wie "zuletzt hinzugefügt", "von meinen Computer", "gelöscht", "Favoriten", "Serienfotos", "Panoramen" und kann sogar neue anlegen... Der einzige Unterschied ist, das "Aufnahmen" jetzt "zuletzt hinzugefügt" heißt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Zuletzt hinzugefügt entspricht NICHT Aufnahmen aus iOS7.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann leg doch entweder nen Ordner "Aufnahmen" an und verschiebe die Fotos dahin oder markiere die Fotos die Du behalten willst als Favoriten und die sind dann im "Favoriten"-Ordner... ich kann die hysterische Kritik hier an der neuen Foto-App nicht nachvollziehen. Ich finde sie insgesamt besser als unter iOS 7.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@MarcNRW dann erklär doch mal wie man Fotos verschiebt an die man nicht rankommt

a) "zuletzt hinzugefügt" enthält nicht alle Bilder die zuvor in "Aufnahmen" waren
b) neue Fotos würden nicht automatisch in "Aufnahmen" landen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe gerade, zu Testzwecken, einen Ordner "Aufnahmen" erstellt und kann die Fotos aus dem Ordner "zuletzt hinzugefügt" in diesen verschieben bzw. kopieren.
Kann aber auch sein, das wir hier aneinander vorbei reden ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ja, lies hier nochmal im Thread
Es sind nicht alle zuvor in "Aufnahmen" enthaltenen Bilder in "zuletzt hinzugefügt" auffindbar
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
ja, lies hier nochmal im Thread
Es sind nicht alle zuvor in "Aufnahmen" enthaltenen Bilder in "zuletzt hinzugefügt" auffindbar


Ah okay. Ja das Problem habe ich deshalb nicht, weil ich bei meinem Iphone und Ipad nen "Clean install" gemacht habe. Da hab ich dann ja nach Neueinspielung die Bilder vom PC in dem Ordner "von meinem Computer".

Wenn nach nem "normalen" Update Bilder fehlen ist natürlich blöd...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Was für ein durcheinander hier.
Also was Facebook betrifft, da kann ich auch nur noch auf Fotos im Ordner zuletzt hinzugefügt zugreifen, nicht jedoch auf den Ordner Fotos, wie es vorher immer ging. Gibts da Hoffnung, dass das mal wieder klappt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was für ein durcheinander hier.
Also was Facebook betrifft, da kann ich auch nur noch auf Fotos im Ordner zuletzt hinzugefügt zugreifen, nicht jedoch auf den Ordner Fotos, wie es vorher immer ging. Gibts da Hoffnung, dass das mal wieder klappt?


Wenn Facebook das in seiner App ändert ja.
 

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
ja, lies hier nochmal im Thread
Es sind nicht alle zuvor in "Aufnahmen" enthaltenen Bilder in "zuletzt hinzugefügt" auffindbar
Hi, habe mich heute frisch angemeldet (FB Registrierung klappt übrigens nicht), bin seit 1988 Apple User, seit 1991 "professioneller".

Das Chaos mit der nicht fertig gewordenen Photo App unter iOS8 ist wirklich nicht entschuldbar.
Unter "zuletzt hinzugefügt" sind nur die Bilder der letzten 30 Tage, mein schöner großer Fotostream war quasi weg. Hab jetzt alle Bilder vom Apple Stream gelöscht und in den Dropbox Kamera Upload getan, jetzt hab ich sie wenigstens auch auf meinem Android Tablet.

Ein weiterer schwerer Fehler ist der neue Fotopapierkorb. Jetzt muss man Fotos mit 4 Klicks löschen, will man sie endgültig entfernen, sie vor neugierigen Blicken schützen und den Speicher endgültig freigeben.

Die von mir gekaufte iPhoto App wurde mit iOS 8 kommentarlos eingestellt. Auf Yosemite soll iPhoto ja auch endlich ersetzt werden, aber bei der aktuellen Beta ist von einer neuen Photo App noch nichts zu sehen.

Alles in allem sehr unausgegoren und man merkt, dass der Perfektionisums von Steve Jobs abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hi, habe mich heute frisch angemeldet (FB Registrierung klappt übrigens nicht), bin seit 1988 Apple User, seit 1991 "professioneller".

So so, ein selbsternannter "Professioneller."

Nimm mir die Randbemerkung nicht übel, aber wer mit welcher Plattform auch immer wirklich "professionell" arbeitet, macht kein Update seines Produktivsystems auf eine .0 - Version.

Das ist keine Entschuldigung für dieses Verhackstücken in iOS 8, das halte ich auch für wenig nachvollziehbar.

Aber der Inhalt Deines Posts passt nicht zu Deiner Selbsteinschätzung ;)
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815